Sororitas Formationen

Meister Tentakel

Codexleser
09. Mai 2015
268
0
6.716
Hey, wie warscheinlich auch viele andere hab ich mit den Imperial Agents Codex vorbestellt.

Ich für meinen Teil hoffte auf ein paar Formationen für die Schwestern, jetzt gibts ja schon einige leaks, und diese lassen enttäuschendes in dieser richtung erahnen, da ich aber von der Schwestern-formations-Idee aber so begeistert bin und ich selten, bis garnichg auf turniere gehe, möchte ich diesen Threat erstellen.

Meine Idee ist folgende:
Wir benutzen unseren Codex, und alle sonderregeln wie den AoF und den SoF, aber verwenden Spacemarines Formationen und ihr Meta detechment.

Das ganze ist also vollkommen homebrew und wer daran kein interesse hat, kann an dieser stelle gerne direkt aussteigen.

Die Idee ist folgende:
Um eine Sororitas Formation zu erstellen, nimmst du die Space Marines Formationen und ersetzt die folgenden benötigten einheiten durch die andere:

Tactical SM Squad - Sororitas battle sister Squad
Assault squad - seraphim Squad
Devastor squad - Retributor Squad
Veteran Squad - Celestian Squad
sternguard Veteran Squad - dominion squad
Captain - Canones
Chaplain - Priest/Uriah Jakobus
Dreadnought - Penitent engine
Rhino - Sororitas Rhino
Razorback - Immolator
Preditor - Exorcist

Da die einheiten sich offensichtlich sehr ähnlich sind, lässt sich das gut ersetzen.

Eine Sororitas-Demi-Companie sähe also dann z.b. so aus:
1x Canones
3x Battle Sister Sqaud
1x Seraphim Squad
1x Retributor Squad

Damit würde man das Power level etwas anheben, die Soros etwas wettbewerbsfähiger machen als sie momentan sind, aber nicht so krass, das sich die SM spieler auf den Schlipps getreten fühlen müssten.

Schreibt doch grad ob euch die idee gefällt, welche Formationen alle dadurch spielbar währen, und ob euch spontan total krasse Kombis einfallen würden, denn das soll dadurch nicht erreicht werden.

Ich überlege noch zusätzlich den Soros zugriff auf den Landraider und nen Techpriest zu gewähren, um die Armoured Task force frei zu schalten.

MfG
Meister Tentakel

Das passt Flufftechnisch schon deshalb nicht, weil das AS in Truppenstärken kämpfen können die einen ganzen SM Orden Alt aussehen lassen.
Auch in den Hintergrundstorrys kann man bis auf einige Außnahmen immer von sehr großen Verbänden lesen.
SM können keine 20'er Trupps stellen. MSU ist technisch das unfluffigste was man aus Soros machen kann.
Dazu kommt das eigendlich Soros und Seraphim zu gleichen Truppteilen Kämpfen, da Seraphim bei Soros keine spezielle Rolle einnehmen so wie der Codex es Suggeriert.
Ursprünglich waren die sogar Standard Truppen.
Dominatoren und Celestias übernehmen technisch nur Schwerpunktrollen im Gefecht.

Das ist also eine ganz andere Art der Gefechtsführung als die der SM.
Soros sind trainiert ihre Religen zu verteidigen, weniger offensiv zu kämpfen.
Wenn dann gleichen ihre Gefechsttaktiken ehr der der Imperialen Armee, statt denen der Space Marines.

Und die Formationen stehen im Codex oder in den bisherigen. Zwar bisher nur für APO aber deswegen sagte ich ja, die brauchen nur den 40.k Stempel

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal googlen.
Es gibt schon einiges fan-made.
SoB_Decurion_DS.jpg