Sororitas kämpfen auf Space hulks?

Hi!

Ich wollte nur mal kurz fragen, ob es rein Flufftechnisch möglich ist, ob eine Streitmacht eines Soroordens auf SHs kämpft,
oder sich gar auf solche Kämpfe spezialisiert?

Würden die edlen Sisters das machen, oder würden die den Impsen die Drecksarbeit überlassen?

MFG, Raven
Das liest sich irgendwie so als wolltest du fragen, ob sich - Flufftechnisch - Sororitas so wie der Ordo Xenos auf Alienjagd spezialisiert haben (könnten)...?
Rein von der Überlegung würde ich sagen nein; denn wo die Astartes-Orden sich zum Teil sehr spezialisieren,
machen die Sororitas keine Unterschiede - sie vernichten jeglichen Feind des Imperators mit der gleichen Hingabe,
dem selben Engagement, dem gleichen Enthusiasmus...

Gut, ganz allgemein, wenn nun natürlich irgendwelche Kultisten oder Xenos an Bord eines Space Hulks zu erwarten sind (oder gesichtet wurden) und eine Gefahr davon ausgeht, was ja quasi immer der Fall ist, dann greifen die Töchter des Imperators natürlich gerne ein um in Seinem Namen all dem, was nicht menschlich ist, dem gerechten Schicksal zuzuführen.

Darauf spezialisieren fänd ich merkwürdig, zumal so Weltraumenteraktionen, space Hulks und dergleichen Kernkompetenz der Space Marines sind, die da auch nochmal mit ganz anderem Equipment und anderen Taktiken an die Sache ran gehen (20 Frau Trupps sind beispielsweise recht unhandlich in engen Gängen, und Symbionten schnitzeln sich durch normale Soros noch schneller als durch normale Marines).

Meiner Meinung nach sind solche Kämpfe aber durchaus möglich, aber eher dann, wenn nicht (genug) Space Marines (oder auch spezialisierte imperiale Streitkräfte, irgendwelche Tunnelratten oder Enterkommandos) verfügbar sind.