Sororitas Lore, Chronologie oder Schwerpunkte?

Veridyan

Eingeweihter
05. Mai 2022
1.712
2.706
54.362
Thüringen
Nach dem Anfüttern im White Dwarf seinerzeit hatte ich sofort James Swallows "Feuer des Glaubens" (Faith & Fire) gekauft und gelesen und bin jetzt in Rachel Harrison's "Schild der Heiligen" eingestiegen. "Hammer der Glaubens" von James Swallow liegt schon bereit.

Da es ja noch ein paar andere Bücher im Herbst/Winter neu oder erstmals auf Deutsch gibt, hat von Euch schon mal jemand im Netz

- eine Liste oder Vorschläge zur besten Chronologie der Lektüre der einzelnen Büchen

und/oder

- ein Buch zu den "Töchtern des Imperators" später Adepta Sororitas im M36 (Zeitalter der Apostasie)

gefunden, was über die Inhalte der Codices hinausgeht? Danke!?
 
Ich habe auch ein paar Sororitas Romane gelesen, aber die spielen alle in M41. Und die sind in sich geschlossen und bauen nicht aufeinander auf, so dass man sie in beliebiger Reihenfolge lesen könnte.
Jein.
Also: Ja, sie sind in sich abgeschlossen, ABER: "Hammer des Glaubens" erzählt die Geschichte der Schwester aus "Feuer des Glaubens" weiter so dass es zumindest hier nicht verkehrt wäre erst das Feuer und dann den Hammer zu lesen.

-------------

Wenn ich mich nicht irre gibt es auch irgend eine Soro-Story die zumindest am Rande kurz Ereignisse erwähnt die in einer anderen Story behandelt wurden. Ich komme aber gerade partout nicht drauf WAS genau das war. Ich glaube 2 Kurzgeschichten waren das. Im Kopf habe ich gerade eine Geschichte aus "A Rose watende with Blood" sowie eine aus einer der beiden Novellen-Reihen. Bin da aber gerade alles andere als sicher in sofern: Angaben ohne Gewähr. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Veridyan