Sororitas mit großen Blöcken spielen?

Tupfel

Aushilfspinsler
01. Juni 2016
1
0
4.591
Hallo zusammen,

vorne weg. Ich bin was das Thema 40k angeht noch total neu und baue mir gerade als meine erste Armee Adeptus Sororitas auf🙄. Grund für die Wahl war auch das mir die Standarteinheit der Sororitas so gut gefiel. Weswegen ich vor hatte 2 große 20iger Blöcke zu spielen.

Um die ich mir jetzt so langsam herum den Rest der Armee aufbaue.

Hat da jemand Erfahrung damit, wie man diese schlagkräftig bekommt? Bzw. worauf man achten sollte.
Mit welchen Problemen müsste ich bei einer solchen Aufstellung rechnen?:dry:

Möchte jetzt bis 1000 Punkte etwa ausbauen.

Aufstellung bisher sieht so aus😀.

*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ 1 x Energieschwert, 1 x Bolter -> 15 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
20 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Bolter, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Sororitastrupp
20 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Bolter, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 620

LG

Also Pflicht sind dabei 2 Priester, damit jeder Trupp Furchtlos wird und Hass ist auch immer gut. Einem Priester spendierst du die Litaneien des Glaubens udn steckst in den Trupp auch Celestine, dann hast du einen Trupp der auch recht Potent im Nahkampf ist. In der Liste fehlt auf jeden Fall die Reichweite, weswegen ich zu Retributoren oder einem Exorzisten (oder zwei) rate.

Das Problem ist, dass deine Mädchen so sehr langsam sind, da sie über die Platte laufen und es sein kann, dass viele Gegner dich eifnach wegballern :/

Seh ich gebau wie Cypher. Spielbar, aber viel viel zu Langsam.

Wer unbedingt große Trupps spielen will, kommt meiner meinung nach nicht um die Space Marine Land Raider Sparhaed Formation nicht herrum.
2x 15 Soros + Prister in zwei Crusadern, eine Prinzi oder Jacobus mit Nahkampfleibgarden in einem Reedemer oder normalen Landraider.
Ist mann zwar locker bei 1650 Punkte aber immerhin beweglich, was ich wichtiger finde als alles andere.