Sororitas Prioris

Warmooz

Codexleser
02. April 2004
226
0
6.306
Hiho!
Das ist meine erste Prioris und auch meine 5. Figur ÜBERHAUPT.

(Ich n00b) 😉

Bin Dankbar für Tips und entschuldige die nicht ganz sooo berauschende Quali vom Foto.

Rechte bei GW, ich habe sie ohne zu Fragen einfach angemalt.

Mooz_Soro_VSS.jpg

Hat einer ne Idee mit was ich die Haare noch ein bischen akzentuieren könnte?

Sieht doch sehr schön aus. Das Gesicht gefällt mir 😀
Die Haare...mh....wenn du sie mit orange akzentuierst sind sie halt....orange :blink: :lol:
Ich würde die Haare entweder lassen oder neu machen. dann vielleicht eher grau oder weiß, so wie mans im Codex oft sieht.
Den Bolter würde ich wie die Rüstung machen.

Also:

E-Schwert: Skull-White grundiert, Midnight Blue, dann Blitz mit UM-Blue, in der mitte dann Lightning Blue 😉 und dann mit Skull-White (also immer dünner gemalt den Blitz).

Leider ist die Spitze nicht drauf, (hmpf) die hab ich mit Skullwhite gemacht.

So der Bolter von der Prioris:
Das ist nicht DICK aufgetragen, im Gegenteil das ist eine dünne Schicht Burnished Gold auf Boltgun Metal, akzentuiert mit Shining Gold.

Bei der Prioris habe ich viel Gold verwendet, schließlich ist sie ja eine verehrte Veteranin, ausserdem stehen Frauen auf Gold =)

Die Standards haben einen roten Bolter, damit die Figuren nicht "umkippen" wenn nur die Haare rot sind. (Die haben alle rote Haare, ich steh einfach drauf :wub: )
Nur muß ich noch ein bischen an der Optik feilen... (Blood Red auf Scab Red im Moment)

Roben habe ich von Codex Grey über Space Wolves Grey nach Skull White gemacht, nur leider sieht man das nicht so gut (naja ist auf alle Fälle auch noch ausbaufähig meine Technik damit).

Wow, sieht echt verdammt gut aus, besonders die blauen Kanten find ich sehr schön geraten. Sehr sauber bemalt auch! Dickes Lob.

@ Haare: Mix einfach ein wenig SkullWhite in den originalen Rotton, um die Sache ein wenig zu erhellen. Alternativ kannst ihnen ja auch evt. ein paar blonde Strähnen verpassen 😉.

Bist mit der grundsätzlichen Technik ja schon etwas geübt, nimm einfach mehr Wasser in deine Farbmischung - verwende die Farbe nie unverdünnt. Lieber zweimal dünn bis es deckt, gerade das Schwert würde davon bei gleicher Technik profitieren...
kannst ja mal ausprobieren 🙂
Vielleicht auch noch verdünntes ChestnutInk über die Gold-Teile

Ich bin hin und weg - gefällt mir ziemlich gut.

@spyke: recht hast Du, und deshalb meld ich mich hier ma an...

@topic:
Wie du schon gehört hast Farbe unbedingt verdünnen!!! Ich hab den Eindruck, du hast vieles mit fast trockener Farbe gemalt. Wahrscheinlich irre ich mich, aber ich kanns ja mal in den Raum stellen. Obwohl - so sah's bei mir aus, als ich unter zwei viel zu heißen Halogen-Lampen gemalt hab. Die Farbe war - egal wie stark verdünnt - am Pinsel schon viel zu trocken zum malen...

Für die Haare würde ich auf keinen Fall weiß ins Rot tun, das wird sehr schnell sehr Rosa, und das würd hier gar nicht passen (mmn). Vielleicht einfach mit nem Rotbraunton anfangen, also dunkler, und dann auf die jetzige Stufe hockakzentuieren. Ist für nen "Noob" wahrscheinlich schon harter toback, aber so wie deine Minis aussehen bist du drauf wie ich. Von der ersten Mini an alles geben und haben wollen... Wenns so ist, versuchst du's - viel Glück dabei!

Wie lang hast du für die gebraucht?

Deine Bilder sind besser als von so manch andrem hier, also nich meckern über die Quali... Sie sind wenigstens scharf!!!

Mach auf jeden Fall weiter so!!!!!!

Viele Grütze, Broti

:slaanesh:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber wenn er sich verbessern will, braucht er nunmal kritik.
[/b]

Für die 5. Mini ist das einfach super gelungen,deswegen fast keine Kritik.

Aber wie schon gesagt wurde ist das Weiß zu dick aufgetragen.Außerdem scheint der weiße Ärmel keine Schattierungen aufzuweisen (wurde nur mit Skullwhite bemalt,richtig?).Das sollte nachgeholt werden.Aber wie schon gesagt,für die 5. Mini einfach sehr gut.

doch sieht wirklich gut aus. Gefällt mir wirklich. Verbesserungsvorschläge wurden ja jetzt schon genug gemacht, deshalb nichts neues von mir.

Freu mich jetzt schon ihr mit ner Bazzuka den Kopf wegzuballern 😀
oder soll ich sie doch lieber von den Boyz verkloppen lassen... naja werd mir was angemesenes überlegen :lol: