Die Regelbücher zur neuen Edition (7? 6.5?) kreisen ja schon. Für uns dürfte es einige Änderungen geben, die relevant werden. Ich sehe vor allem, dass ohne Alliierte nichts (bzw. kaum) was laufen wird. Zwei Änderungen fallen mir besonders auf:
1) Sororitas sind mit allen anderen Kräften des Imperiums nun Battle Brothers (also mit sämtlichen Marines, Grey Knights und Abwandlungen der Imperialen Armee)
2) Battle Brothers dürfen die Fahrzeuge des Alliierten nutzen
Obwohl ich eigentlich gerade 40k Pause mache, juckt es mich gerade tierisch in den Fingern, die Repentias wieder zu entstauben. Nicht nur, dass diese jetzt wieder mit einem Land Raider Richtung Feind düsen dürfen, die Damen können auch noch einen holden Beschützer mitnehmen in Form einen Space Marine HQs mit Sturmschild (oder ähnlichem Schutz). Der saugt mit gutem Rüster/Retter (wiederholbar durch unsere Priester) den Schaden auf, den sonst die Repentias abbekommen hätten. Wenn man das Ganze noch auf die Spitze treiben möchte, nimmt man den alten Kumpel Inquisitor mit, der so schöne Dinge wie Rettungswürfe oder Hammerhand (und verbesserte Psi-Abwehr) bringt (falls man Inq. zu anderen Alliierten noch nehmen darf, ich habe das Regelbuch nicht).
Nach all den anderen Dingen, die ich bis jetzt gesehen habe, werden wir um alliierte Psioniker kaum herumkommen. Dafür werden im Vergleich zu anderen Armeen unsere ganzen DS1 Waffen wertvoller, da Fahrzeuge nur noch auf 7+ explodieren und meistens "totgestriffen" werden.
1) Sororitas sind mit allen anderen Kräften des Imperiums nun Battle Brothers (also mit sämtlichen Marines, Grey Knights und Abwandlungen der Imperialen Armee)
2) Battle Brothers dürfen die Fahrzeuge des Alliierten nutzen
Obwohl ich eigentlich gerade 40k Pause mache, juckt es mich gerade tierisch in den Fingern, die Repentias wieder zu entstauben. Nicht nur, dass diese jetzt wieder mit einem Land Raider Richtung Feind düsen dürfen, die Damen können auch noch einen holden Beschützer mitnehmen in Form einen Space Marine HQs mit Sturmschild (oder ähnlichem Schutz). Der saugt mit gutem Rüster/Retter (wiederholbar durch unsere Priester) den Schaden auf, den sonst die Repentias abbekommen hätten. Wenn man das Ganze noch auf die Spitze treiben möchte, nimmt man den alten Kumpel Inquisitor mit, der so schöne Dinge wie Rettungswürfe oder Hammerhand (und verbesserte Psi-Abwehr) bringt (falls man Inq. zu anderen Alliierten noch nehmen darf, ich habe das Regelbuch nicht).
Nach all den anderen Dingen, die ich bis jetzt gesehen habe, werden wir um alliierte Psioniker kaum herumkommen. Dafür werden im Vergleich zu anderen Armeen unsere ganzen DS1 Waffen wertvoller, da Fahrzeuge nur noch auf 7+ explodieren und meistens "totgestriffen" werden.