Soros 1,75k Armee für Turnier

AngeLofReDemption

Testspieler
10. Januar 2004
140
0
6.456
Hier mal meine mittlerweile bisserl umgearbeitete armeeliste (musste 100pkt streichen für ein anderes turnier)
was haltet ihr davon? is an fluff oder effektivität noch was rauszuholen?

[HQ]
Prinzipalis – 115 pkt (begleitet Seraphim)
Sprungmodul, Mantel der St. Aspira, Heilige Waffe

Prediger – 40 pkt (begleitet Zeloten)
Laserpistole, Nahkampfwaffe (begleitet Zeloten)

[Elite]
Celestiatrupp – 166 pkt
6 Celestia, 2 Melter
Immolator mit Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Celestiatrupp – 166 pkt
6 Celestia, 2 Melter
Immolator mit Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

[Standard]
Sororitastrupp – 213 pkt
10 Sororitas
2 Flamer, Vet. Prioris mit Eviscerator
Rhino mit Nebelwerfer

Sororitastrupp – 214 pkt
10 Sororitas
Rhino mit Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Zeloten – 170 pkt
19 Zeloten, Mobwaffen, 2 Granatwerfer
3 Fanatiker, Evisceratoren

[Sturm]
Seraphimtrupp – 203 pkt
7 Seraphim

[Unterstützung]
Retributortrupp – 162 pkt
8 Sororitas
4 schwere Bolter, Vet. Prioris

Retributortrupp – 162 pkt
8 Sororitas
4 schwere Bolter, Vet. Prioris

Exorzist – 135 pkt

GESAMT: 1750 Punkte

freue mich immer über gute kritik 🙂

wie schon gesagt ich würde immer noch den einen Eviscerator von den Standards abziehen und der Chefin dafür ne Infernopistole geben.

Frags und ne Boltipistole braucht die aber auf jedenfall noch.

Hast halt ziemlich ausgereizt was Anzahl der Modelle und Fahrzeuge angeht -> Wenige Punkte in der Rüstkammer gelassen.

Ansonsten sehr schick und nichts wirklich unnötiges dabei.

Frage mich halt wie die Retris bei so ner ansonsten hochmobilen Armee mithalten. (JaJa die Zeloten auch ^^)

Wenn das Turnier gelaufen ist wärs echt mal nett wenn du uns bischen was von deinen Erfahrungen erzählst.

Finde die Zusammenstellung gut, sowohl Fluffig als auch effektiv...

klar hat der eine oder andere Vorlieben für gewisse Ausrüstungen und man könnte hier "das" oder da "dies" ändern.. egal..
einizig und allein bei der Unterstützung fällt mir etwas negativ auf. tausche etwas aus, wenn du kannst

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[Unterstützung]
>Retributortrupp – 183 pkt
10 Sororitas
4 schwere Bolter, Vet. Prioris mit SturmBolter

>Exorzist – 135 pkt

>Exorzist – 135 pkt
[/b]

==> GESAMT: 453 Punkte
sparst sogar noch 16 Punkte im Vergleich zu anderen Config...

Der Retribitortrupp kann dann schön feindliche Infantrie in Schach halten und ist auch gegen Verluste gut geschützt, die Exorzisten können es mit allem aufnehmen.... DS1, guten Tag...
🙂

Moin,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Also die Liste sieht wirklich stimmig aus, auch wenn die Eviceratoren bei den Standarts geschmackssache sind.

Aber da du richtung Tunier unterwegs bist würde ich dir wirklich zu nem zweiten Exorzisten raten. Erstens entwickeln die eine Feuerkraft bei der dem einen oder andern Übel werden kann. Außerdem reicht ein retributortrupp mMn vollkommen aus, gegen Infanterie sind ja auch noch z.B. deine Standarts da.

Zu den Zeloten kann ich selber leider wenig sagen, da ich weder die Regeln habe noch Sie jemals im Einsatz gesehen hab. Aber wird schon werden ^^

Taja und wieWarmooz schon gesagt hat meld dich wenn das Tunier rum ist und lass uns teilhaben an deinen Erfahrungen.

Gruß Water

hmm, bis zum turnier isses noch bisserle hin, anfang september solls meinen letzten informationen zufolge statt finden, von daher kanns mitm turnier-erfahrungsbericht bisserl dauernd!

ansonsten zu euren verbesserungsvorschlägen:

punkto exorzist: ich find die panzer eigentlich ganz kuhl, da die einiges an feuerkraft aufbringen können. mir sind die aber im grossen und ganzen zu unzuverlässig, auch wenn 2 exorzisten die unzuverlässigkeit kompensieren können! ich hab lieber meine zuverlässigen mädels hinten stehn, sie bringen zusätzl. glaubenspunkte...und darauf basiert nunmal meine armee! mit göttl. führung zB baller ich mit meinen standards termi´s auseinander ("höllenfeuer" der flammenwerfer 😉) aber um die fehlenden anti-tank waffen zu kompensieren, kommen wir zum nächsten punkt...

punkto evisceratoren in standards: dadurch dass die truppen mobil sind kann ich notfalls auch mit diesem einen eviscerator panzer knacken! S8 is schliesslich mit nem glaubensakt möglich...+2W6 gegen panzer...da geht einiges 🙂

sonst zu den zeloten: günstiger, fanatischer Mob, normalerweise hab ich 4 fanatics drin mit 4 evisceratoren, musste leider einen wegen pkt kosten streichen, aber denn dieser trupp ankommt, und den angriff hat, dann können sich marines warm einpacken, die masse an attacken, die durch den prediger ihre treffer wiederholen darf und mit ner teilweisen stärke von 6 ist schon hammer, haben bisher als feuerfresser oder als nahkampfmonster fungiert.... und sie können die nahkampfschwäche der mädelz bisschen kompensieren!
ausserdem siehts arschkuhl aus, wenn zwischen hochgerüsteten kriegerinnen, die alles verbrennen was ihnen in die quere kommt, ein bescheuerter, fanatischer mob alles "kapott" macht 🙂

ich glaub das wars erstmal von meinen anmerkungen

Moin,

nunja lassen wir uns überraschen wie du dich damit schlägst. Ich möchte meinen zweiten Exorzisten zwar nicht missen, aber wenn du gute Erfahrungen mit nem zweiten Retributortrupp gemacht hast wird dann schon so laufen 🙂

Die Sache mit den Eviceratoren in den Standarts ist etwas was ich evtl mal überdenken werden. Aber rein als kleiner Denkanstoß was sagst denn sonst zu Melterbomben? sind wesentlich billiger. Man hat zwar nicht die 3 Attacken wie als wenn man mit dem Evi zuschlägt, aber es kostet dich keinen Glaubenspunkt für die STärke 8

Gruß Water

das gute en den evisceratoren ist, ich brauche nicht zwingend den glaubensakt mit +2S , denn S6 +2W6 gegen panzer können auch gegen einen LR reichen! der schöne nebeneffekt beim evis ist auch, dass ich zumin bisserl wehrhaft gegen nahkämpfer bin und auch dicke rüstungen damit durchschneiden kann, melterbomben im CC mit infanterie is da bisserl "problematisch"
aber ich hab mal alle verbesserungsvorschläge hier zusammengesammelt und mache mir mit euren denkanstössen gedanken über ne umstrukturierung, und werde dann nach nem testspielchen mal berichten!
danke soweit für eure anregungen!

<div class='quotetop'>ZITAT(AngeLofReDemption @ 13.07.2006 - 21:02 ) [snapback]855168[/snapback]</div>
das gute en den evisceratoren ist, ich brauche nicht zwingend den glaubensakt mit +2S , denn S6 +2W6 gegen panzer können auch gegen einen LR reichen! der schöne nebeneffekt beim evis ist auch, dass ich zumin bisserl wehrhaft gegen nahkämpfer bin und auch dicke rüstungen damit durchschneiden kann, melterbomben im CC mit infanterie is da bisserl "problematisch"
aber ich hab mal alle verbesserungsvorschläge hier zusammengesammelt und mache mir mit euren denkanstössen gedanken über ne umstrukturierung, und werde dann nach nem testspielchen mal berichten!
danke soweit für eure anregungen!
[/b]
Leider hat die Veteranen Prioris mit dem Eviscerator nur 2 Attacken mit einem Kampfgeschick von 3. Das macht im Schnitt ca. eine Wunde. Zu schlecht für den Preis. Standard Sorotrupps gehören meiner Meinung einfach nicht in den Nahkampf. Sie können sich zwar auch dort mit Eviscerator und Glaubensakten behaupten, aber "reißen" tun sie da nur selten etwas. Ein Eviscerator kostet immerhin mehr Punkte als 2 normale Schwestern.

Gegen Fahrzeuge mag das Ding auf dem Papier ganz nett sein, aber du vergisst bestimmt, dass man ein Fahrzeug dazu angreifen muss, was wiederum voraussetzt, dass du davor keine Schnellfeuerwaffe abfeuerst. Mit anderen Worten, der Großteil deines Standardtrupps macht eine Runde lang nichts, damit die Veteranen Prioris ihren Evi gegen ein Fahrzeug einsetzen darf. Es mag Situationen geben in denen das sinnvoll ist, aber viele sind das bestimmt nicht. 🙂

Grundsätzlich hast du recht, ein Standardtrupp Soros ist flexibler mit einem Eviscerator drin. Allerdings ist diese Flexibilität meiner Meinung nach viel zu teuer erkauft und zahlt sich in den seltensten Fällen aus.

<div class='quotetop'>ZITAT(Laughing Man @ 14.07.2006 - 04:55 ) [snapback]855324[/snapback]</div>
Grundsätzlich hast du recht, ein Standardtrupp Soros ist flexibler mit einem Eviscerator drin. Allerdings ist diese Flexibilität meiner Meinung nach viel zu teuer erkauft und zahlt sich in den seltensten Fällen aus.
[/b]

Jepp, da kann ich mich nur anschliessen.... Wenn du im Nahkapf jmd auf die FResse geben willst, dann nim eine Einheit Repentias oder Arcos rein...

Die Schwestern sind eindeutig fürs schiessen da!! (deshalb auch ein BF4 und KG3)
DAKKA DAKKA

<div class='quotetop'>ZITAT(zigoR @ 14.07.2006 - 14:49 ) [snapback]855548[/snapback]</div>
Wenn du im Nahkapf jmd auf die FResse geben willst, dann nim eine Einheit Repentias oder Arcos rein...
[/b]
Und wenn Du nicht auf die Fresse bekommen willst dann lass die Repentias zuhause....

Sinnvoll sind meiner Meinung nach bis zu 6 DCAs oder DCAs + Evesor/Callidus und / oder die Arcos.

<div class='quotetop'>ZITAT(zigoR @ 14.07.2006 - 14:49 ) [snapback]855548[/snapback]</div>
Die Schwestern sind eindeutig fürs schiessen da!! (deshalb auch ein BF4 und KG3)
DAKKA DAKKA
[/b]
RICHTIG!
Bolterpower 4 the win the more the better...!!!!

Wenns denn wirklich mal zu Nahkämpfen kommt haben die Soros immer noch die Chefin und die Seraphim zum raushauen.
Plus mit Buch des St. Lucius den Eisenharten 9er Moralwert für 5 Punkte... Tarpits aus den Mädels machen, damit kannst auch den Gegner ausbremsen und zum Counterchargen kommen..