Soros 1,75k Armee ?

AngeLofReDemption

Testspieler
10. Januar 2004
140
0
6.456
servus hier meine armeeliste für 1850 pkt,...bin verzweifelt auf der suche nach 100pkt die man rausnehmen kann, ohne dabei den fluff oder die effektivität zu verlieren!
hier meine übersicht:
[HQ]

Prinzipalis – 140 pkt (begleitet Seraphim) Sprungmodul, Litaneien des Glaubens, Mantel der St. Aspira, Heilige Waffe

Prediger – 50 pkt (begleitet Zeloten)Servorüstung, Laserpistole, Nahkampfwaffe

[Elite]
Celestiatrupp – 166 pkt
6 Celestia, 2 Melter
Immolator mit Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Celestiatrupp – 166 pkt
6 Celestia, 2 Melter
Immolator mit Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

[Standard]
Sororitastrupp – 214 pkt
10 Sororitas
2 Flamer, Vet. Prioris mit Eviscerator
Rhino mit Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Sororitastrupp – 214 pkt
10 Sororitas
Rhino mit Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Zeloten – 190 pkt
20 Zeloten, Mobwaffen, 2 Granatwerfer
4 Fanatiker, Evisceratoren

[Sturm]
Seraphimtrupp – 203 pkt
7 Seraphim

[Unterstützung]
Retributortrupp – 184 pkt
10 Sororitas
4 schwere Bolter, Vet. Prioris

Retributortrupp – 184 pkt
10 Sororitas
4 schwere Bolter, Vet. Prioris

Exorzist – 135 pkt

GESAMT: 1850 Punkte

Brauche 1750pkt für das turnier mit zB helltrain mit seiner EC armee 😛

Litanei raus, und die Prioris nicht anschließen sondern nebenher springen lassen. Wenns die Punkte zulassen der guten ne Infernopistole und Fragmentgranaten geben.
Retris auf 8 Frauen runter.

Die Standards würd ich ohne Evisceratoren fahren.
Dafür mit schw. Flammer und Melter. Bzw schw. Flammer und Flammer.

Servo vom Priester weg und dem nen Eviscerator geben evtl.

Im Hexenjäger-Unterforum fragen =)

Eien Änderung die ich auch grundsätzlich machen würde:

1x Retributor raus, Exorzist rein -49 Pkt.

Dazu:

1 Fanatiker bei den Zeloten raus -20 Pkt. (-69)
Evisceratoren der Vet.Prios raus (sollen die Mädels wirklich in den NK? Schießen können sie besser...) -50 Pkt. (-119)

nu hast du noch 19 Pkt. mit denen man Frags für die Princi, ein paar Bücher v. St. Lucius oder Bulldozerschaufeln für die Exors holen kann (ich mag die Schaufeln 😉 ).

Von deinem Priester bin ich nicht so überzeugt. Hast du gute Erfahrungen mit ihm in dem Zelotentrupp gemacht?

die retri trupps zu stutzen wäre ne ziemlich gute idee, jedoch wären 2 pro trupp weniger echt das maximum, da ich sonst nur schwer die göttliche führung da durchkriege.
die evis in den standard trupps sind zum ausgleich für die da fehlenden melter gedacht, sollte es mal ein cybot in den reihen versuchen, ausserdem isses auch schön mal nen marine zu killen, wenn man angegriffen wird!
bin irgendwie ned so der fan vom exorzisten,...also von mehreren eher, einer is pflicht, aber 2 sind mir zu unzuverlässig, da lass ich lieber 8 schwere boltern schiessen und durch gegnerische reihen pflügen 😛
ich hab durchweg eigentlich gute erfahrungen mit den zeloten samt prediger gemacht, wenn diese jungs ankommen ( das tun sie bei der masse meistens) und auch noch angreifen is holland in not...die haben durch die evis und die möglichkeit trefferwürfe bei der masse an attacken zu wiederholen ein ungemeines schadenspotential! wobei der prediger eigentlich auf seine rüstung verzichten kann, dann passt er vom fluff her auch besser zu den zeloten 😀
die litaneien rauszunehmen wäre ne idee,...wobei mir dann so ein wenig der rettungs-glaubenspunkt ohne test fehlt, sollte es mal hart auf hart kommen. ich müsste es mal testen,...die princi nehme ich meisten in der ersten oder 2ten bew-phase ausm trupp raus, je nach situation
was war noch.....achja, celestia im rhino....hmm ich mag die immolatoren zu sehr, ausserdem sollen die trupps einfach nur panzern auf die nüsse gehn und die immo´s danach die infanterie jagen, hat bisher ganz gut geklappt.

noch jemand nen vorschlag?

Ich habe 2 dabei, damit ich ein mögliches schlechtes Ergebnis mit dem zweiten ausgleichen kann und du nennst zwei Exors unzuverlässiger als einen... :blink: 😛h34r:

Die Servorüstung (oder zumindest ne Garapax) würde ich dem prediger schon lassen. sonst kann dir einer beim Torrent of fire den prediger zu einfach rausschießen (ok, bei 20 mann dauerts, aber dafür reicht auch 1x Torrent of Fire).

damit meine ich, dass 2 exorzisten auch zusammen unzuverlässig sind, und ich mich da lieber auf meine mädels verlasse,...darum auch die meltern und die vielen evisceratoren,...die schaffens gegen panzer auch...gegen schwer gepanzerte wirken 24schuss der schweren boltern mit göttlicher führung auch wunder, und flamer sollte man da schon gar nicht unterschätzen!