Soros an den Herd?

DenHavoc

Miniaturenrücker
19. Januar 2010
971
291
10.506
Hi!

So weit ich die Gerüchte zu dem neuen Codex der Inquisition verstanden habe gibt es dort sowohl Grey Knights als auch Inqusisitoren, Läuterer und so weiter - jedoch keine Sororitas.
Stimmt es (Gerüchtemäßig), dass die guten Damen jetzt an den Herd gestellt und nicht mehr auf das Schlachtfeld gelassen werden oder bin ich da falsch informiert?

schau mal 4 threads weiter unten ?!?

es gibt btw keinen (neuen) kodex der inquisition, gabs ja auch bisher nicht. dass der dämonenjäger codex keine soros enthält ist ja wenig überraschend
greets%20%286%29.gif

(Gerüchtemäßig)
Ja, es stimmt. Die Tanten nehmen sieben Jahre lang eine Auszeit, lassen sich operativ zu Kerlen umarbeiten und heuern dann beim Imperator als Eunuchen an. Hat mir die Mutti des Brotverkaeufers gerade erzaehlt - und die muss es ja wissen, da sie die Geliebte aller GW-Designer ist...
War natuerlich nur Spass. Aber woher soll man denn verlaesslich und belegbar wissen, ob irgendwelche Geruechte auch stimmen. Daher: Abwarten und Tee trinken! Es bringt ja nichts, wenn man auf obskure Geruechte eingeht, die irgendwann mal jemand irgendwo gepostet oder aufgeschnappt haben will...

Eldar ?? Denke ich eher nicht..
TAU .. eher.
Necrons .. sicher.
Für TAU im kommenden Jahr spricht auch das aus dem Sortiment nehmen der Krooox, Vespiden und einiger anderer Modelle des aktuellen Codex, sprich das ersatzlose Streichen der Verfügbarkeit dieser noch aktuellen (!) Codex-Modelle.

Von allen hier bis eben genannten Armeen haben aber die Soros nach den Necs den ältesten Codex und nachdem die DE so gut angekommen sind .. alleine schon durch die weiblichen Modelle.. warum nicht.

Nun ich denke, dass verkaufsstarke Armeen dran sind. Necrons sind ja wahrscheinlich schon gesetzt. Nach den Necrons, die bei weitem nicht so viel Kundschaft anziehen wie irgendein SM Abklatsch, ist meines Erachtens Chaos ein heiser Kandidat der die Verkaufszahlen machen könnte. Insofern fürchte ich, dass Soros zunaechst hinten runter fallen - so sehr es mich freuen würde.
Ausserdem passt das 2012 gar nicht in mein Budget. 2013 schon eher...

Ganz ehrlich, ich glaub nicht wirklich dass da noch viel kommt, auch wenn grad immer die Theorie der Plastesoros kommt.

Mal ne ehrliche Frage, in welchem Codex, ich weiss es wirklich nicht^^, kommen die Soros denn noch vor, von den Aktuellen.

Vieleicht sterben sie einfach aus wie die Squats, irgendwann kommt dann die meldung es gibt keine Soros mehr, die hat das Imperium eingestampft...
War ein zu grosser machtblock, was weiss ich 😉
Mal abgesehn von dem DoW Zusatzdingsda...

Necrons, Gks, und Tau tauchen immer wieder auf, sind noch erhaetlich und verkaufen sich scheinbar nicht soooo schlecht, ka...
Aber Soros, ich kenn nen paar Leute die haben angefangen sie zu spielen, und dann auf gehoert, ich kenn weit weniger, welche sie komplett durchziehen!

Mal ne ehrliche Frage, in welchem Codex, ich weiss es wirklich nicht^^, kommen die Soros denn noch vor, von den Aktuellen.

hmm, was genau tust du nochmal in diesem hexenjägerunterforum, wenn du nicht weisst, dass es einen aktuellen, hier zugehörigen codex gibt? 😛

naja, @ topic rein vom alter des codex wären necrons hexenjäger darkangels und blacktemplar dran. und ich sehe wenig grund, warum das nicht die 4 nächsten veröffentlichungen sein sollten, in welcher reihenfolge auch immer. nur weil chaos, eldar oder tau unglücklich mit ihren dex sind weil sie noch so "oldschool" sind, sind es trotzdem welche die im hinblick auf die 5th edition oder sogar schon nach release der 5th gemacht wurden. die oben genannten älteren sind halt noch rein 4th, mit viel älteren konzepten teils noch aus der übergangszeit 3rd/4th.

und mit da und bt ist genug marine-kiddie-verkaufs-potential dabei um zwischendurch abwechselnd auch die fluff-cultures hj und nec rauszubringen.

In den Romanen trifft man sie regelmäßig in Nebenrollen (auch wenn sie nicht immer gut wegkommen) und gegen Ende des Jahres bekommen sie einen (zweiten) eigenen Roman und ein Audiobook. Ob das was zu sagen hat, weiß ich nicht. Aber ich glaube kaum, dass GW sie sterben lässt.

Dass im GK-Codex (angeblich) auch Inquisitoren der Alien-und Hexenjäger vertreten sind, ist eigentlich ein gutes Zeichen. Die Inquisition wird "ausgelagert" und so ist der Weg frei für einen reinen Sororitas-/Ekklesiarchie-Codex.