Soros aufbauen für Turnier Spiele

Hey,

das hier wird jetzt kein Expertenbericht, sondern eher meine gesammelten Erfahrungen zu dem Thema, da ich auch gerade mit Soros anfange.

2xKampfpatrouillie ist wesentlich besser als die Battlebox von dem was ich sehe. Exorzist und Immolator sind zwar optisch geile Panzer (und deshalb will ich sie auch irgendwann haben), aber finden beide keinen Platz in dem meisten top kompetativen listen zur Zeit.
Das Rhino allgemein schon.
2x ist hier für den Start auch sicher die richtige Anzahl, wobei ich sagen würde, dass du dir überlegen kannst die Box gleich ein 3. mal zu holen.
Gefühlt ist das schlechteste Modell der Arco Flaggelant und selbst die sind gut.

Ansonsten sind sie Sacroisants, also die Schwestern mit dem Schild wohl recht gut, davon würde ich mir mind. eine 10 Schwestern Unit (also 2 Boxen zulegen).

Von den Charakteren her ist Morvan Vahl wohl ein Autoinclude. Saint Celestine ist auch sehr gut. Also würde ich mir auch die beiden zulegen. Canoness haste genug. Eventuell 1 Palatine und von den Elite-Solo-Charakteren sehe ich meist die Dogmata.

Was die normalen Schwestern angeht mag man sicher 2x die Retributoren Box wegen den Cherubs und schweren Waffen. Inwiefern man das mit den normalen Sister Boxen abdecken kann müssen dir diejenigen sagen, die schon genug davon haben ?

Eventuell willst du noch mehr Seraphim/Zeraphim. Von beiden spielt man wohl ganz gerne mal 2-3 Units.
Repentia mag man eventuell auch mehr als nur 10. Da warte ich persönlich aber gerade ab wie viele Rhinos ich brauche. Denn gefühlt kann man alles aus der Kampfpatrouille wie gesagt gebrauchen, nur Rhinos sind man meist "nur" 2-3.

Hoffe das konnte dir helfen.
LG
Sven