Soros/Grey Knights

Rage87

Testspieler
30. Juli 2013
182
0
6.786
Hallo hatte mir mal was schönes mit den Schwestern und den Grey Knights überlegt 🙂

Würde gern mal die Theorien von euch sehen ob man das so spielen kann..

Kenne mich leider mit den Grey Knights nicht so gut aus.. aber in Verbindung mit den Schwestern fand ich das schon ne geile Sache

nun zur Liste :

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
*************** 1 HQ ***************
Brother Captain, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas 2013 (Hauptkontingent)
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

Sororitastrupp
6 Sororitas, Melter, Melter, Simulacrum Imperialis
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 162 Punkte

Sororitastrupp
6 Sororitas, Melter, Melter, Simulacrum Imperialis
- - - > 162 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Dominatortrupp
6 Dominator-Schwestern, 4 x Melter, Simulacrum Imperialis
- - - > 188 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1502

Nun in der Ersten bis Zweiten Runde gilt es Fahrzeuge zu knacken und deren Inhalt mit Termis zu verdreschen.. jedoch weiss ich nicht ob die Standart ausrüstung der Termis so gut ist..

Bin für jeden Gedanken dankbar 🙂

Grüße

Ich finde weder den GK noch den Soro teil gut.

Ein Librarian mit MG3 und Liber Demonica bringt mehr als der Captain.
Die Termies brauchen unbedingt Spezialwaffen. 1-2 Hämmer und ein Psibolter ist die Standardausrüstung.
Wenn du die GK als Nemesis Strikeforce spielst kannst du auch einen Termitrupp streichen.
Wenn du GK spielen willst sollte zumindest ein Nemesis-Ritter mit dabei sein. Ich würde ihm den Teleporter, den Hammer und die Psicannon geben.

Wenn Celestine allein übers Feld springt wird sie dir sofort von S6+ Waffen zerschossen. Dafür ist sie viel zu schade.
Das Simulacrum finde ich bei den Standards verschwendet. Außerdem würde ich zumindest einen Trupp mit Flamern spielen.
Die Exorcisten sind zwar nicht schlecht, aber so gut, dass man direkt drei mitnimmt sind sie auch wieder nicht.
Außerdem sollte der Immolator der Domis eine Schaufel bekommen. Wenn die in der ersten Runde im Gelände stecken bleiben kannst du sie gleich abschreiben.

[1] Adepta Sororitas (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Grey Knights (Beta) (Nemesis Strikeforce Kontingent)

---------- HQ (1) ----------

[1] Sankt Celestine (135 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

[1] 5x Sororitastrupp (135 Punkte)
- Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
- Prioris (Bolter, Boltpistole)
- Immolator (Synchronisierter Multimelter)

[1] 5x Sororitastrupp (135 Punkte)
- Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer
- Prioris (Bolter, Boltpistole)
- Immolator (Synchronisierter Multimelter)

---------- Sturm (2) ----------

[1] 5x Seraphimtrupp (95 Punkte)
- 2x Zwei Flammenpistolen

[1] 6x Dominatortrupp (193 Punkte)
- Simulacrum Imperialis, 4x Melter
- Dominator-Prioris (Bolter, Boltpistole)
- Immolator (Synchronisierter Multimelter, Bulldozerschaufel)

---------- Unterstützung (2) ----------

[1] Exorzist (125 Punkte)

[1] Exorzist (125 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

[2] Librarian (160 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 3, Wehrstab, Domina Liber Daemonica

---------- Standard (1) ----------

[2] 5x Terminator Squad (195 Punkte)
- Psibolter, 3x Psi-Schwert, Dämonenhammer
- Terminator Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert)

---------- Unterstützung (1) ----------

[2] Nemesis Dreadknight (200 Punkte)
- Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AlD1E1C1E2tC5L1O1UL2O1L3O1NL3O2L4O2L5O2UL1O3NE2tC5L1O1UL2O1L3O1NL3O2L4O2L5O2UL1O3NE47C5L2O1C2E48C6L1O1UL2O1L3O1NL2O1L3O3C4L4O2UL1O3L2O2NE5lC1E5lC1AxD5E5C1L2O2L4O1L6O5E2uC5L1O1UL2O1L3O1NL2O3L3O1C3O5C1E5mC1L2O3L3O2L4O1

Ich würde sowas spielen. Das finde ich um einiges besser und ist noch sehr ähnlich zu deiner Liste.

Ok die GK von raznagul sind af jeden Fall besser. Aber bei den Soros geht noch was.
1. In den Standards schwere und normale Flammer zu mixen bringt nix, da du sie so nacheinander nutzen musst und dir selbst Würfel klaust. Hier zwei normale nutzen, ist deutlich besser.
2. Da die Domis alleine unterwegs sind, hier nicht mehr investieren als Notwendig. Das S.I nebst 6 Schwester raus. In 80% der Fälle kommt ein einzelner Domitrupp nicht mehr dazu seinen Akt zwei mal zu nutzen da er vorher tot ist.
3. Da du dich ja eigendlich kloppen willst, kannst du die Exorzisten in dieser Konfig ganz sparen. Die stehen ab Runde 1 völlig allein rum. Da die GK, der Ritter und die Domis aber Zeitnah auch am Gegner sind, hast da meist eh nix lohnendes zum draufballern. Für die Punkte dann lieber noch Dominatoren oder Standard Trupps holen.
4. Wenn alles in Autos sitzt, kannst du Celestine auch alleine springen lassen. Es sollte eigendlich immer ein Auto zum dahinter verstecken in der Nähe sein, falls du auf die Seraphim verzichten willst. Ist aber kein Muss.

Moin,

da ich kein neues Thema erröffnen wollte und mein Beitrag hier gut rein passt, klamme ich mich hier mal auf.
Ich habe morgen ein 2000 Punkte spiel gegen AM vor mir und wollte folgende Liste stellen.

Kombiniertes Kontingent: Adeptus Sororitas (Hauptkontingent)
Principalis, Rosarius
+ Boltpistole, 1 x Eviscerator, Der Mantel von Ophelia -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe, Die Litanaien des Glaubens -> 15 Pkt.
- - - > 40 Punkte
Gehen zum Inquisitor ud seinem Gefolge in den LRC

Sororitastrupp
5 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Melter
+ , Boltpistole, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Schwerer Flammenwerfer, Melter
+ , Boltpistole, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 125 Punkte

Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Formationen ***************
Inquisitionskontingent
+ HQ:
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Nemesis-Dämonenhammer, 1 x Servo-Schädel -> 68 Pkt. -> 68 Pkt.
Kriegsherr

+ Elite: Gefolge

1 Priester, 1 x Energiestreitkolben -> 40 Pkt.
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone -> 260 Pkt. -> 405 Pkt.
- - - > 473 Punkte
Durch den LRC kommen die hoffentlich in den Nahkampf. Durch die Buffs der Priester und des Liberian sollten die alles verhauen können, gegen was ich sie werfe.

1 Paladinritter
- - - > 375 Punkte

Alliiertes Kontingent: Grey Knights

Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
- - - > 160 Punkte
Geht ebenfalls zur Inquisition. PSI-Jehre Dämonologie mit der Hoffnung auf Hammerfaust und/oder Zuflucht.

*************** 1 Standard ***************

TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 177 Punkte
Bleiben in reserve und schocken dahin wo sie gebraucht werden

Kombiniertes Kontingent: Officio Assassinorum
*************** 1 Elite ***************
Callidus Assassine
- - - > 145 Punkte
Meine Liebsta darf nicht fehlen. Wenn ich die erste Runde habe infiltriert sie. Wenn der Gegner die erste Runde hat macht sie einen Flankenangriff.

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 2000

Die Idee zu der Liste ist zum einen aus meinen Hexenjägern aus der 5ten entstanden und zum anderen ist da drin, was mir gut gefällt.
Nun würde ich gern eure Meinungen lesen und wissen ob die Liste eine reguläre CAD Aufstellung ist.

Grüße

Über verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.
Habe diese Liste unter dem Gesichtspunkt gestrickt "Bekommen ich Soros-Inq-GK-IR-Callidus sinnvoll in eine Liste?"

Hier ein kurzer Bericht.
Imperium kam mit 2 Infantriezügen mit je 3 Laserkanonen, 2 mal Rakentenwerfertrupp, 2 Höllenhunde, 2 Manticore, 1*3Basilisken, Aegis mit Stacheldraht.

Mission Kreuzzug mit 5 Missionszielen, zusätzlich 3 Karten Mahlstrohmziele
IA stellte zuerst auf und begann (Höllenhunde gingen in Flankenanrgiff, Kriegsherrfähigkeit).

Runde 1
Die IA blieb in ihrer Aufstellungszohne stehen und feuerte. In der ersten Runde verlor ich 1RP am IR, 1RP an einem Rhino.
Ich rückte vor und vernichtete einen halben Infantirezug.

Runde 2
Die imperiale Reserve kam nicht. durch Beschuss verlor ich weiterhin RP an meinen Fahrzeugen 1IR, 1Rhino, 3LR
Meine Reserven kamen beide. Ich vernichtete den Rest des Infantriezuges. 1 Basilisken, den Raketenwerfer eines Manticor und 1/4 des zweiten Zuges.

Runde 3
Ein Höllenhund kommt. Durch Beschuss des Höllenhundes, des Manticore und des Basilisken verlor ich meinen halben Inquisitionstrupp (inkl Inquisitor, Kriegsherr). Ebenso verlor ich den LR und vereinzelt Schwestern der Standardtrupps.
Ich vernichtete den Höllenhund, den letzten Basilisken, und die beiden Manticore, sowie seinen Komandotrupp und einen Rakententrupp.

Runde 4
Imperium gab auf.

Ok,

Viele würden die Princi nicht mit Evis spielen. Dadurch verschenkst du ein UCM mit für Soros hoher Ini und eine zusätzliche A auf dem Modell. Hier wäre eine normale E- Waffe wie eine Lanze oder Kolben besser geeignet.

Bei den Soro Trupps würden dir viele von dieser Starken Mischbewaffnung abraten.
Das war früher gut, jetzt ist es semi Optimal.
Gerade bei den Standards sollte mann sich abstimmen mit seinem Sturm. Diesen hast du gar nicht, was auch viele als Nachteil sehen. Dominatoren als Allzweckwaffe. Ja gut, aber ich personlich schätze auch die beweglichkeit von Seraphim sehr, wenns um Marker geht.

Exorzisten oder Retrieburoren. Beides und dann auch nur 1x, kann mann eigendlich immer gleich gegen die Sturmsektion tauschen. Ist allemal effektiver.

Das gleiche gilt für Rhinos. Wenn dann hat man auch immer die Punkte für MM Immos.

Inquisitor des Malleus? Wegen der Termirüstung? Der Xenos Granaten Inqui ist deutlich wichtiger für diesen Trupp.

Das Gefolge brauch einen prister mehr. Du musst zwei Hymnen singen! Erst der dritte kann smash rufen.

Scriptor mit "Hoffnung" auf Hammerfaust? Ich sag es immer wieder gern, ein Champion kennt die Kraft frei Haus ohne zu wûrfeln. Und er ist billiger als ein max Level Scriptor.
Das wichtige Unsichtbarkeit holt mann sich über das Gefolge vom Inquisitor.

Meiner Meinung nach ist der erste Assassine den Soros holen immer der Vindicare.
Dieser erlegt recht sicher Missionen wie töte charakter oder psyker, in dem sich Soros sonst sehr schwer tun. Die Callidus ist nett, muss aber weder Infiltrieren noch flanken, da sie immer per eigene Regel aufgestellt wird. Und diese Position muss 100% sitzen, weil von da wird sie sich nur noch schwer wegbewegen.

Zudem fehlt deinem Nahkampftrupp das wirklich wichtige, Hit&Run. Das sollte da unbedingt mit rein.

Der Rest der Liste ist dann, naja eigener Geschmack.

Also. In meinem Gefolge sind keine Psioniker.
Ich wollte die Hammerfaust und die ZUFLUCHT aus der erhabenen Dämonenlehre. Die zu bekommen ist mit einem LVL3 Scriptor der 4 Kräfte auswürfeln darf sehr wahrscheinlich.
Auf Unsichtbarkeit würde ich es mit nur einem Wurf auf der Tabelle nicht anlegen wollen.

Werde den Rat mit der Mischbewaffnung auf jedenfall beherzigen.
Dominatoren haben vom Punktelimit nicht mehr gepasst, sonst sind sie gesetzt. Ebenso liebe ich Seraphen.
Exorzisten habe ich bisher nur einen. Werde aber auf einen zweiten aufstocken.
Malleus wegen der Terminatorrüstung, ja. Die Granaten finde ich so schwul (Sry wegen der Wortwahl) dass ich sie nicht einsetzten werde; auch wenn sie einen Super Effekt haben.
Auch für den dritten Priester fehlten die Punkte.
Der Scriptor sollte, wie gesagt, auch noch die Zuflucht mitbringen. Die Kombination bekomme ich nur sicher von dem.
Der Vindicaer ist auch gut, keine Frage. Aber persönlich ist die Callidus die Nummer 1! Sie kommt per eigenes Infiltrieren oder eigene Flakenangriffsregeln. Sie "richtig" zu positionieren ist mMn das geringste Problem.
Für das Hit&Run im CC-Trupp spielst du wahrscheinlich auf Sankt Celestine an. Auch hier fehlten die entsprechenden Punkte.

Danke für die Einschätzung und die Denkanstösse

Der Codex Inquisition... 🙂

Laut meinem Codex Inq
"Psyker: Brotherhood of Psykers (Mastery Level 1).Psychic Powers: Psykers always know the Psychic Barrage power."

Was erlaubt den Psykern also auf der Tabelle zu würfeln? Oder gibt es ein FAQ welches ich nicht kenne?

Und laut Regelbuch haben Psyker welche laut Codex "specific psychic powers" besitzen, eben nur diese zur Verfügung?

Laut meinem Codex Inq
"Psyker: Brotherhood of Psykers (Mastery Level 1).Psychic Powers: Psykers always know the Psychic Barrage power."

Was erlaubt den Psykern also auf der Tabelle zu würfeln? Oder gibt es ein FAQ welches ich nicht kenne?

Und laut Regelbuch haben Psyker welche laut Codex "specific psychic powers" besitzen, eben nur diese zur Verfügung?

Date den Codex mal ab. Die können jetzt Lehren aus dem Grundregelbuch wählen und haben keine speziellen Kräfte mehr.

Leidiges aber bekanntes Thema. Keiner will GW sein Geld so in den Rachen schieben, wodurch es auf der anderen an aktuellen Regeln fehlt.
Mit diesem Zustand müssen sich alle (Nicht)Nutzer von Online Codexen anfreunden.

@Feuersölder
Alles super! Solange der ersten Wahl immer Spaß und/oder Style zugrunde liegt, ist sie nie falsch!

Soros liegen derzeit nun mal am unteren Ende der Nahrungskette. Und ohne Alliierte kommen wir selten überhaupt auf einen grünen Zweig.

Von daher sollte jede Wahl aus dem Codex zumindest Spaß oder persönliches Glücksgefühl mitbringen, wenn uns schon zu 85% Siege rein vom Codexinhalt vorenthalten sind.

Zuletzt bearbeitet: