Soros mit Valküre?

GREENLeaves

Codexleser
29. Dezember 2003
309
0
6.601
Ich hatte mir mal überlegt ob die Ekklesiarchie nicht eventuell auch so lustiges Imperiales Kriegsgerät besitzt.
So zum beispiel Valküren oder solche dinge die halt nicht so sehr an den Leman Russ oder die IA gekettet sind.

Was haltet ihr davon so eine schöne Valküre mit Allerhand Soroheraldik.
Ansonsten könnte man ja behaupten das die den Inqisitionsgardisten gehören.

Also ich würde den Soros schon Valkyries zugestehen. Irgendwie müssen die Mädels doch ins Kampfgebiet kommen, und ich könnte mir vorstellen, dass die Teile ideal sind, um beispielsweise Seraphimtrupps daraus abspringen zu lassen.
Hintergrundmäßig wär's denke ich auch ok. Die Soros kriegen ja das beste Gerät, das zur Verfügung steht, deshalb werden sie denke ich auch auf Valkyries zurückgreifen können.

Im Prinzip sicher, aber in der Praxis...wer weiß.

Bei der Valkyrie steht im 'fluff', dass sie vor allem von den Gardistentruppen und von anderen Spezialtruppen genutzt wird. Weiterhin sollte man bedenken, dass die Valkyrie ein Kommandofahrzeug ist, also etwas, was Kommandotruppen zu Spezialeinsätzen oder Rettungsmissionen bringt. Beides nichts, für unsere Schwestern.

Ich denke außerdem, da die Valkyrie ja eher eine fliegende Chimäre und damit effektiv eher Teil der Imperialen Garde ist, dass sie nicht von den Schwestern benutzt werden wird. Wenn man das Modell aber passend umbauen würde, mit schicker Heraldik usw., dann könnte man das sicher als Hausregel einführen. Vom 'fluff' her ist es aber fraglich.

Man sollte aber vielleicht noch eine kleine Weile abwarten, im Sommer kommt ja das Imperial Armour Vol. 2, wo dann ja auch Regeln zu den Sororitas drin sein werden. Vielleicht bekommen sie ja dann die Option tatsächlich. 🙂

valkpaint1.jpg

Schau außerdem mal hier, etwas weiter unten vorbei! 😉

Ne, die fahren in ihren Rhinos. Außerdem ist die Frage, ob ein =I= wirklich alles requiriert. Warum fährt dann nicht eine SoB-Armee im LR in die Schlacht? Weil er eben nicht einfach so alles im unbegrenzten Maßstab nehmen kann. Ich finde die Valkyre jedenfalls nicht so fluffig für SoB, zu Inquisitionsgardisten würden sie jedoch wunderbar passen.

Ok die Sororitas fahren mit Rhinos (die gehören halt zur Kirche und die hat sich vom Adeptus Mechanicus übern Tisch ziehen lassen. (s. Läuterer -> Höllenhund) , aber der Inquisitor hat auch eine LR- Option.

Vom Fluff her vielleicht nicht ganz Hasenrein die Walküre für die Soros, für nen Inquisitor aber auf alle Fälle.

Schließlich sind =I= und SoBs ja schon 2 paar Schuhe imho.

Also das auch die =I= Walküren (Valkyries) benutzt, zumindest denkbar, zeigen ja diese Bilder von forgeworld (weiter unten):

Valkyrie

Warum sollen also nicht auch die Soros auf einige zurückgreifen können :blink:

Fluffgerecht ist es aber nicht, da fahren sie in Rhinos und/oder werden mit Droppods abgeworfen.
Aber es spricht, denke ich, nichts dagegen Soros Valkyries zuzuweisen. Fragt sich nur wieviel mit ihren sperrigen Rüstungen hineinpassen ?

Das Gunship heisst Vulture (Geier). Es ähnelt ziemlich den heutigen Angriffshelikoptern.