Imperial Fists Soul-Drinkers Chapter

robinvonbatman

Eingeweihter
04. August 2003
1.581
1
12.096
35
Hamburg
www.instagram.com
Moin liebe Community,

ich befinde mich gerade im Aufbau einer Space Marine Primaris Armee. Der Fluff der Armee basiert auf dem Soul-Drinkers Chapter, aus den Romanen von Ben Counter. Ich bin seit je her hauptsächlich Maler und Bastler und hätte bezüglich meiner Gesamtplanung gerne Feedback von Euch.
Durch die Ausrichtung der Soul-Drinker stehen mir keinerlei Fahrzeuge zur Verfügung, außer einem Dreadnought. So wichtig mir der Fluff auch ist, möchte ich dennoch eine Streitmacht, mit der das Spielen dennoch Spaß macht. Bei meiner Armeeplanung geht es nicht um eine Armeeliste, welche ich spielen will, sondern um den kompletten Umfang an Truppen, aus deren Pool ich dann eine Armeeliste schreiben kann. Macht die von mir gewählte Bewaffnung Sinn oder sollte ich da noch umplanen?
Vielen Dank für Euer Feedback!

2x 10er Trupp Intercessors mit je 1x Sergeant
Trupp 1:
1x Sergeant mit Chainsword
7x Intercessor mit Bolt Rifle
2x Intercessor mit Bolt Rifle und Auxiliary Grenade Launcher

Trupp 2:
1x Sergeant mit Power-Weapon
7x Intercessor mit Stalker Bolt Rifle
2x Intercessor mit Stalker Bolt Rifle und Auxiliary Grenade Launcher
---------------------------------------------------------------------------------------
2x 10er Trupp Assault Intercessors mit je 1x Sergeant
Trupp 1:
1x Sergeant mit Chainsword + Plasmapistole
9x Assault Intercessor

Trupp 2:
1x Sergeant mit Power-Fist
9x Assault Intercessor
---------------------------------------------------------------------------------------
1x 10er Trupp Hellblasters mit 1x Sergeant
Trupp 1:
1x Sergeant
9x Hellblaster mit Assault Plasma Incinerator
1x 3er Trupp Inceptors mit 1x Sergeant
Trupp 1:
1x Sergeant
2x Inceptors mit Assault Bolter
1x 3er Trupp Aggressors mit 1x Sergeant
Trupp 1:
1x Sergeant
2x Inceptors mit Auto Boltstorm Gaunlet/Fragstorm Grenade Launcher
1x 3er Trupp Eradicators mit 1x Sergeant
Trupp 1:
1x Sergeant
1x Eradicator
1x Eradicator mit Heavy Melta Rifle
1x 3er Trupp Blade Guard mit 1x Sergeant
Trupp 1:
1x Sergeant
2x Blade Guard
1x Redemptor Dreadnought mit Macro Plasma Incinerator
1x Apothecary
1x Techmarine
1x Ancient
2x Lieutenant
1x Captain mit Power-Fist und Plasmapistole
1x Librarian

Cheers,
Robin

• Like
Reaktionen: Laskaris
Ist jetzt schwierig groß etwas dazu zu sagen. Standards und HQs hast du genug um ne legale Liste zu stellen. Sieht mir auf jeden Fall nach genug Varianz aus und genug Werkzeuge zum wählen hast du für den Anfang auch.
Ob es Spaß macht kann ich dir nicht beantworten, das kommt ja auch immer sehr auf das Umfeld an und darauf, was du erreichen willst.

Durch die Ausrichtung der Soul-Drinker stehen mir keinerlei Fahrzeuge zur Verfügung, außer einem Dreadnought. S
Mögliche Spoiler

Nur eine Verständnisfrage.
Der ursprüngliche Soul Drinkers Orden wurde doch zerstört und Roboute Guillaume hat im Rahmen der Ultima Gründung ein Orden mit den selben Namen, Heraldik und Farben gründen lassen weil die Soul Drinkers vor ihrer Zerstörung noch den Imperial Fists mit ihrer Fortress monastery halfen.
Der Orden war dann zwar hin aber zumindest der Name wurde so etwas rehabilitiert quasi.
Und folglich könnte man doch in die vollen gehen und alles spielen oder nicht?

Der einzig verbleibene Cybot der ursprünglichen Soul Drinkers war allerdings aber gg Ende dem Chaos angehörig.

Mögliche Spoiler

Nur eine Verständnisfrage.
Der ursprüngliche Soul Drinkers Orden wurde doch zerstört und Roboute Guillaume hat im Rahmen der Ultima Gründung ein Orden mit den selben Namen, Heraldik und Farben gründen lassen weil die Soul Drinkers vor ihrer Zerstörung noch den Imperial Fists mit ihrer Fortress monastery halfen.
Der Orden war dann zwar hin aber zumindest der Name wurde so etwas rehabilitiert quasi.
Und folglich könnte man doch in die vollen gehen und alles spielen oder nicht?

Der einzig verbleibene Cybot der ursprünglichen Soul Drinkers war allerdings aber gg Ende dem Chaos angehörig.
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Von den Charakteren her sind meine Soul Drinker allerdings eher auf die Zeit während des Sturmangriffs auf das Sternenfort der Van Skorfolds angelegt und ich mag die Ausrichtung als schnelle Eingreiftruppe, welche auf Nahkampf und das gute, alte Bolterfeuer setzt. Ich gebe zu, dass mein Konzept definitiv nicht perfekt ist, alleine weil ich Primaris und keine First Born verwende und auch einige Gravis-Rüstungen in meiner Streitmacht habe und Terminator-Rüstungen ja eine ausgesprochene Seltenheit bei den Soul Drinkern sind.

Ich persönlich würde die 10er Trupps in 5er aufteilen. Das gibt dir derzeit einige Vor- und sehr wenig Nachteile... ansonsten hast du im Prinzip alles drin, was man so „braucht“
Vielen Dank für den Hinweis. An solche Details hatte ich noch nicht gedacht, aber das ist ja problemlos möglich. Hast du eine Meinung zu den Inceptors? Welche Bewaffnung lohnt sich da mehr? Plasma oder Bolter, bzw. was sind die Vor- und Nachteile?

Ist jetzt schwierig groß etwas dazu zu sagen. Standards und HQs hast du genug um ne legale Liste zu stellen. Sieht mir auf jeden Fall nach genug Varianz aus und genug Werkzeuge zum wählen hast du für den Anfang auch.
Ob es Spaß macht kann ich dir nicht beantworten, das kommt ja auch immer sehr auf das Umfeld an und darauf, was du erreichen willst.
Vielen Dank für deine Einschätzung! Mein Ziel ist definitiv Spielspaß und nicht in den ersten Runden schon von der Platte gefegt werden. ?

Vielen Dank für den Hinweis. An solche Details hatte ich noch nicht gedacht, aber das ist ja problemlos möglich. Hast du eine Meinung zu den Inceptors? Welche Bewaffnung lohnt sich da mehr? Plasma oder Bolter, bzw. was sind die Vor- und Nachteile?

Du solltest halt nur darauf achten, noch jeweils einen Marine zum Sergeant zu machen.

Inceptors sind mega... Aktuell ist vermutlich die Plasma-Variante das Ding... durch Blast haben die bereits ab 6 Modellen im gegnerischen Trupp ihre volle Kadenz. Solange du 1er Rerolls mit denen realisierst, können die auch immer überhitzen und hauen brutalen Schaden raus.
Als Fist-Spieler setze ich allerdings auf die Boltervariante. Es gibt da ein paar nette Tricks in Kombination mit einem IF-Stratagem und den Chaptermaster-Rerolls...
Beide Varianten verschaffen dir gute Flexibilität, profitieren von vielen neuen Stratagems und sind sowohl im In- wie auch Output solide.

Du solltest halt nur darauf achten, noch jeweils einen Marine zum Sergeant zu machen.

Inceptors sind mega... Aktuell ist vermutlich die Plasma-Variante das Ding... durch Blast haben die bereits ab 6 Modellen im gegnerischen Trupp ihre volle Kadenz. Solange du 1er Rerolls mit denen realisierst, können die auch immer überhitzen und hauen brutalen Schaden raus.
Als Fist-Spieler setze ich allerdings auf die Boltervariante. Es gibt da ein paar nette Tricks in Kombination mit einem IF-Stratagem und den Chaptermaster-Rerolls...
Beide Varianten verschaffen dir gute Flexibilität, profitieren von vielen neuen Stratagems und sind sowohl im In- wie auch Output solide.
Ich habe sogar noch genug Modelle übrig, sodass ich extra Sergeants mit extra Bewaffnung bauen kann. Also gar kein Problem die Trupps auch mit eigenen Sergeants zu splitten.

Eine Überlegung wäre, dass ich die Soul Drinker auch nach Imperial Fist-Regeln spiele, da es sich bei den Soul Drinkern um einen Nachfolgeorden handelt.
Deiner Empfehlung nach würde ich meine Inceptors nun doch mit Plasma anstelle der Bolter ausrüsten, was eigentlich insgeheim sogar meine erste Wahl war. ?

Ob die wirklich ein Imperial Fists Nachfolgeorden sind ist ja nicht so richtig geklärt... 🙂

Ich hab vor Jahren so ein Projekt auch mal angefangen, es aber nie fertig gestellt. Ist bei ein paar taktischen Trupps, nem Sturmtrupp mit dem zwei Kettensägen als Armen Typ und nem Sarpedon Umbau geblieben.

Wenn Du wirklich voll im Fluff bleiben willst und wirklich so gar keine Fahrzeuge spielen willst, dann empfehle ich dir die Soul Drinkers im Moment nach Thousand Sons Regeln zu spielen. Viele Hexer/Zauberer, Rubrik Marines sind nicht das schlimmste und es gibt dir viel mehr Freiheiten bei den Umbauten. Hier nen Drittes Auge. Sarpedon mit Spinnenbeinen etc.

Ob die wirklich ein Imperial Fists Nachfolgeorden sind ist ja nicht so richtig geklärt... 🙂

Ich hab vor Jahren so ein Projekt auch mal angefangen, es aber nie fertig gestellt. Ist bei ein paar taktischen Trupps, nem Sturmtrupp mit dem zwei Kettensägen als Armen Typ und nem Sarpedon Umbau geblieben.

Wenn Du wirklich voll im Fluff bleiben willst und wirklich so gar keine Fahrzeuge spielen willst, dann empfehle ich dir die Soul Drinkers im Moment nach Thousand Sons Regeln zu spielen. Viele Hexer/Zauberer, Rubrik Marines sind nicht das schlimmste und es gibt dir viel mehr Freiheiten bei den Umbauten. Hier nen Drittes Auge. Sarpedon mit Spinnenbeinen etc.
Das ist ein sehr interessanter Input, an den ich so noch gar nicht gedacht hatte. Ich hatte allerdings in der ersten Phase nicht geplant die Mutationen mit einfließen zu lassen. Ich habe mir auch schon einen Sarpedon gebastelt, allerdings als Inspiration das Cover des ersten Bandes von Ben Counter genutzt. Ein Bild poste ich gerne mal in den Thread, wenn ich nicht mehr im Büro bin. Allerdings hat er noch keine Farbe abbekommen. Gibt es Bilder von deinem Soul Drinker-Projekt?