Soul Drinkers

AndorA

Aushilfspinsler
18. Juni 2006
64
0
5.056
38
Hi,
im Moment brauch ich mal ein wenig Abwechslung von meinen Tyras und hab angefangen meine Space Marines zusammenzubauen und anzumalen. Naja irgendwie finde ich die purpurnen Rüstungen cool und wollt schon immer mal eine Armee in diesem Schema aufstellen :>

Jedoch hab ich ein Problem... mir gefallen die Farben am Bolter und Schulterpanzer vom original Farbschema der Soul Drinkers nicht besonders. Ich dachte da so an ein Grün...
Mit den Bases bin ich mir auch sehr unsicher was die Gestaltungen angeht.

t1.jpg

t2.jpg

t3.jpg

daher würde ich gern mal ein paar Meinungen/Vorschläge dazu hören : )

AndorA

jau, sehr schön bislang

abe mach die bolter nicht grün^^ das seiht bestimmt nicht aus... lieber standard bolter: schwarz/silber... DAS passt immer 😛

bases evtl scorched brown, bleached bone bürsten, rand bestial brown und gras drauf. das sieht echt gut aus, hab ich bei meinen marines auch^^ ab un zu ein paar graue steine drauf... passt schon

Sehen wirklich nicht schlecht aus, allerdings wären es keine Soul-Dinker mehr, wenn du die Schulterpanzer grün machst, mMn. Jeder Orden hat eben sein Schema und ich würde zumindest einen Schulterpanzer dem Schema entsprechen bemalen mit Ordenssymbol drauf und die andere Seite könnte man dann grün machen, als Truppensymbol.
Ich mache die Tage mal Fotos von meinen Soul-Drinkers und poste sie 😉

mfg

<div class='quotetop'>ZITAT(Hpt. Moe Safsloviski @ 21.10.2007 - 18:45 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich mache die Tage mal Fotos von meinen Soul-Drinkers und poste sie 😉[/b]

hehe freue mich schon auf deine Bilder : )

btw ist gerade fertig geworden:
m1.jpg

m2.jpg

wenn alles klappt stell ich Mogen noch Bilder mit nem schwarzen Bolter rein :>
...eig könnte man die Ränder an den Schulterpanzern auch so lassen oder was meint ihr ?

AndorA

<div class='quotetop'>QUOTE(AndorA @ 21.10.2007 - 23:03 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Hpt. Moe Safsloviski @ 21.10.2007 - 18:45 ) <{POST_SNAPBACK}>
Ich mache die Tage mal Fotos von meinen Soul-Drinkers und poste sie 😉[/b]

hehe freue mich schon auf deine Bilder : )

btw ist gerade fertig geworden:
m1.jpg

m2.jpg

wenn alles klappt stell ich Mogen noch Bilder mit nem schwarzen Bolter rein :>
...eig könnte man die Ränder an den Schulterpanzern auch so lassen oder was meint ihr ?

AndorA
[/b][/quote]

Also ich als Fan der Soul Drinker Romane würde die Ränder wie bei dir purpur lassen
oder eben Wie im Original Schema Bleached Bone.
Bei ner anderen Farbe, türkis, grün was auch immer würde ich sie nicht mehr als Soul Drinker verbinden.
Aber nur meine persönliche Meinung. Ansonsten sehr schick gemalt!

Grundsätzlich ist die Qualität top. Der taktische Marine ist mir nur viel zu eintönig. Vielleicht solltest Du versuchen, die einzelnen Rüstungsteile durch Blacklining voneinander abzugrenzen. Zum Schulterpanzer: wenn Du Soul Drinkers spielen willst, solltest Du Dich auch (grob) an die Farbvorgaben halten. Ich kenne nur das Bild aus dem Lexicanum und kann die Randfarbe nicht genau identifizieren (rosa?), aber ich denke das eine helle Farbe dann schon angebracht wäre. Vielleicht Bleached Bone oder eine etwas heller abgestufte Variante Deines Brauntones der Terminatoren

hallo zusammen,

also die schulterpanzer jetzt noch golden zu machen war eine gute entscheidung! das rundet das gesamtbild sauber ab. was das türkis angeht ist es eine gute anregung zu überlegen ob es noch aufgehellt werden soll. mmn ist es aber nicht zwingend notwendig (hebt sich dann vll zu stark in den vordergrund).
ansonsten echt schicke minis deine soul drinkers!!!

mfg

wbearer