Soul Grinder Metall?

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Im Internet bin ich auf diesen Soul Grinder gestoßen:

http://www.antiklaus.de/CMON/CMON_soulgrinder.jpg

Mich würde jetzt interessieren wie man das Metall so gut hinbekommt?
Meine Idee war erst mit Tin Bitz anzufangen und dann mit Boltgun Metal zu akzentuieren. Danach kommen dann noch Pigmente an die sehr rostigen Stellen.

Wenn wir schon dabei sind, dann kann ich auch Fragen wie die Haut wohl bemalt ist?
Vermutlich ist eine Schickt Purple drunter und dann wurde mit Bleached Bone geschichtet.

Na ja, kompliziert sieht das ja nicht aus. Schwaz grundiert, boltgun metal gebürstet und dann mit Inks (brown inkl bsw.) oder Washes (gryphone sepia oder devlan mud) getuscht. Alternativ/zusätzlich geht im letzten Schritt sicherlich auch ein trockenbürsten mit einem bronze-metall oder einem dunklen Braun. Mit Pigmenten kann man das sicherlich noch schön abrunden.

Greg

Na ja, kompliziert sieht das ja nicht aus. Schwaz grundiert, boltgun metal gebürstet und dann mit Inks (brown inkl bsw.) oder Washes (gryphone sepia oder devlan mud) getuscht. Alternativ/zusätzlich geht im letzten Schritt sicherlich auch ein trockenbürsten mit einem bronze-metall oder einem dunklen Braun. Mit Pigmenten kann man das sicherlich noch schön abrunden.

Greg

Ja das dachte ich mir auch, aber lieber mal nachfragen bevor ich was übersehe 😀

Also ich war heute kurz bei Antiklaus,
das Metall ist:
Tinbitz, gebürstet mit boltgun metal und leicht mit mitril silver.
Dann um den oxidierten Effekt zu erzeugen hat er verdünntes Hawk Turquoise vereinzelt aufgetragen, halt dort wo sich bevorzugt Oxidschichten bilden.
und dann nochmal leicht mit Brown Ink dran gegangen.
Das zum Metall, die Haut dagegen klingt leicht von Hormagant Purpel bis zu Rotting Flesh schichten.
Das war was er mir gazu sagen konnte, leider war die Mini grad nicht da, sonst hätten wir uns nochmal detailierter darüber unterhalten können.
ich hoffe es hilft trotzdem.