4. Edition Soulblight Gravelords - Spearhead aus Proxies

Dr Testomonion

Grundboxvertreter
12. August 2019
1.412
1.181
6.576
Hallo zusammen,

mir kam da spontan der Gedanke mich auch mal an einer vollständigen kleinen "Armee" zu versuchen.
Nicht das ich sie irgendwann tatsächlich ins Feld führen wollen würde, doch zumindest stünde dann die Möglichkeit im Raum.
Nun steht in kürze der Release der Soulblight Gravelords an und deshalb hab ich nach deren Spearhead geliebäugelt, genau genommen der "Bloodcrave Hunt".
Allerdings in einer etwas abgewandelten Version die nur Proxies enthällt.

Folgendes schwebt mir derzeit vor:
OriginalProxy
Vampire Lord​
Gorewarden​
Skeletons​
Bat Swarms​
Vargheists​
Fell Bats​
Blood Knight​
? Varghulfs/Vargskyrs ?​

Wie man sehen kann, soll das einen Flatterflügel-Version werden, doch mir fällt leider noch kein guter Ersatz/Proxy für die erforderlichen 5 Blood Knights ein.

Und hier kommt ihr ins Spiel!
Habt ihr vielleicht stimmige Vorschläge?
Basegrößen ignorieren wir mal geflissentlich und es müssen auch keine GW eigenen Produkte sein, auch wenn das bevorzugt wäre.

Oder wie wäre es mit 5 Morbheg Knights? Die können ja auch fliegen und von der Basegröße passen die sogar 😀
Hätte gemeint, deren Base wäre breiter als die der Blood Knights ?!

Wie man sehen kann, soll das einen Flatterflügel-Version werden, doch mir fällt leider noch kein guter Ersatz/Proxy für die erforderlichen 5 Blood Knights ein.

Und hier kommt ihr ins Spiel!
Habt ihr vielleicht stimmige Vorschläge?
Basegrößen ignorieren wir mal geflissentlich und es müssen auch keine GW eigenen Produkte sein, auch wenn das bevorzugt wäre.
Wenn du noch bis Dezember 2025 oder Jänner 2026 warten kannst... da gibt es sicherlich ein update für die nicht so schönen FeC Modelle (Stichwort Vargheists/Flayers)

Wenn du noch bis Dezember 2025 oder Jänner 2026 warten kannst... da gibt es sicherlich ein update für die nicht so schönen FeC Modelle (Stichwort Vargheists/Flayers)
Meinst du wirklich? Ich war nun eigentlich schon davon überzeugt, dass die uns ein wenig länger erhalten bleiben werden, da die Vargheists im neuen Buch der Gravelords noch keinen Vermerk für Legends haben, anders wie der Terrorgheist eben.

• Like
Reaktionen: eldiablo
Meinst du wirklich? Ich war nun eigentlich schon davon überzeugt, dass die uns ein wenig länger erhalten bleiben werden, da die Vargheists im neuen Buch der Gravelords noch keinen Vermerk für Legends haben, anders wie der Terrorgheist eben.
Ich muss zugeben, habe noch nicht ganz durchschaut, wann GW eine Einheit in die Legends schiebt wegen Neuauflage und wann die alt bekannte Einheit einfach nur neue Modelle mit etwas veränderten Profil erhalten.

Oder ob das erst seit kurzem die neue GW Politik für alle neuen Modelle ist, die es so ähnlich vorher auch schon gab. 🤷🏼‍♂️

Wir sind uns aber einig, dass GW im Dezember/Januar den FeC zusammen mit dem Tome recht wahrscheinlich nicht einfach nur 1 neues Modell geben wird.

Glaube da wird auch ein wenig weiter WHF ausgemistet und neben dem Terrorgheist vll auch die alten buckligen standard Ghule gekickt.
Flayer/Horrors sind neben den neuen Modellen ebenfalls einfach nicht mehr wirklich schön anzusehen.

Mit einem neuen Terrorgheist werden wir außerdem auch einen neuen Ghul King sehen. Da beide doch dem selben Bausatz entstammen.

Kann aber auch sein, dass ich bzgl. Flayer/Horrors und standard Ghule gut 2-3 Jahre zu früh orakel und es tatsächlich zum Tome lediglich nen neuen Terrorgheist und Ghul King gibt. Aber immerhin sind es dann auch 3 Einheiten + Tome. 😀

• Ghul King on Terrorgheist
• Terrorgheist
• Ghul King

Edit:
Wobei müsste nicht eigentlich der Archregent über dem Ghul King stehen und es künftig daher einen Archregent on Terrorgheist geben? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Standard Ghulen denke Ich sogar, dass die ersatzlos wegfallen werden und deren Platz von der Gryptguard übernommen wird. Hat mich damals schon beim Refresh gewundert, das man die nicht direkt gekickt hat. Vielleicht hatten Sie ja noch zu viele Boxen von denen rumfahren und haben gehofft, dass durch die Neuauflage der Fec auch die alten Bausätze besser über die Theke gehen werden 🤷‍♂️

Was ich bei den neuen Ghoule total komisch fand; sie haben deutlich bessere Waffen, sogar Hellebarden und dann treffen, verwunden sie genauso schlecht wie ein Ghoul ohne Waffen oder der nur mit einen Knochen/Stein bewaffnet ist? Und machen dazu auch nicht mehr schaden, vor allem bei den Hellebarden Typen dachte ich schon das die von Haus aus -1 Wucht und +1 Schaden machen würden, quasi eine elitäre Ghoul Einheit.

Wobei müsste nicht eigentlich der Archregent über dem Ghul King stehen und es künftig daher einen Archregent on Terrorgheist geben? 🤔
Vielleicht streichen Sie auch den Posten des Erzregenten und die Miniatur von ihm wird so gesehen, der neue Guhl König zu Fuß. Dann erscheint mit dem „eventuell“ neuen Terror Geist noch eine berittene Version eben? Würde für mich auch Sinn machen den zu degradieren, da mit Uschi in der Riege der Obermotz ja eh klar sein dürfte.

Ich finde die Idee z.B die Soulblight Spearheads z.B. mit FEC zu proxen auch wenn sich die Regeln z.B in Bezug auf Rüstung unterscheiden gar nicht so uninteressant Insbesondere da die Soulblight bezogen auf die Modellsnzahl etwas mehr hermachen als die derzeitige FEC Spearhead

OriginalProxy
Vampire Lord​
 Abhorrant​
Skeletons​
Ghoule oder Crypt Guard ​
Vargheists​
Crypt Flayer​
Blood Knight​
Morbheg Knights​

Wenn es nicht die Abweichungen bei den Bases gäbe, wäre auch mit der Tomb Host Spearhead was denkbar.

OriginalProxy
Borrow King​
Abhorrant​
Skeletons​
Crypt Ghouls​
Burrow Knights​
Morbheg Knights? (Bases zu groß)​
Burrow Guard​
Crypt Guard (Bases zu klein)

Ich finde es aber ehrlich gesagt Schade, dass ein Thread mit dem Titel
"Soulblight Gravelords - Spearhead aus Proxies" jetzt regelrecht mit Spekulationen wie der FEC aussehen könnte zugespammt wird.
Man würde sicher nicht Aktiv nach solchen Infos hier suchen basierend auf den Threadtitel.

Ich finde es aber ehrlich gesagt Schade, dass ein Thread mit dem Titel
"Soulblight Gravelords - Spearhead aus Proxies" jetzt regelrecht mit Spekulationen wie der FEC aussehen könnte zugespammt wird.
Man würde sicher nicht Aktiv nach solchen Infos hier suchen basierend auf den Threadtitel.
War keine Absicht.. 🙈