Soulstorm: Taktiken von Necies gegen "schwere" Gegner

Tegres

Bastler
08. Juni 2008
871
1
12.151
Hallo Leute!
Ich suche eine gute Taktik für Necrons gegen "schwere" Gegner. Mein Problem ist, dass mein Gegner mich einfach zu schnell überrennt. Konkret bedeutet das z.B. dass ich mich bei der Kampagne noch im Aufbau meiner Streikraft befinde und vielleicht den Lord, ein paar Necronkriegertrupps und noch ein, zwei andere Einheiten habe. (Vielleicht auch ein bisschen mehr, bin mir aber nicht sicher) Nach ungefähr 13/14 Minuten kommt dann schon mein Gegner, in dem Fall Eldar mit Phantomlords, Illum Zars, Harlequin und einer Menge Aspektkriegertrupps.
Könntet ihr mir ein wenig helfen, indem ihr mir Tipps gebt, welche Trupps ich mir holen, welche Gebäude ich bauen, wie viele Kontrollpunkte/Strategische Ziele/Reliquien ich einnehmen und was für Forschungen ich durchführen soll. Also insgesamt ein Plan, wie man spielen soll, und das für die erste Viertelstunde.

Konkret bedeutet das z.B. dass ich mich bei der Kampagne noch im Aufbau meiner Streikraft befinde und vielleicht den Lord, ein paar Necronkriegertrupps und noch ein, zwei andere Einheiten habe.

Hmm... Das ist eindeutig zu wenig. Als ferndiagnose würde ich mal sagen: Nicht genug Eco-Aufbau. Mehr cappen, mehr Punkte upgraden, ganz generell. Und auch im Singleplayer ist "Eingraben und Abwarten" nicht der richtige Weg. Bei DoW gehts ums sprichwörtliche "Landgewinnen", damit musst Du früh anfangen. Sonst walzt Dich der Gegner Platt.

Necs sind einfach scheisse^^
Ok da die normalen Necs nix kosten hero und necs ohne ende bauen und gegner nerven gehn
Dabei musste gleichzeitig cappen gehn und ne eco aufbauen
dann so schnell wie möglich die Alpträume bauen da die furcht erzeugen und richtisch fies im nahkampf sind und du sie auch noch in den Kampf teleportieren kannst.
Desweiteren musste schnell extintoren bauen da die sehr gut gegn gebäude und fahrzeuge sind . Phantome sind auch nicht schlecht um gruppen im nahkampf zu binden und alles andere mit deinen necrons zu zerballlern.
Die destruktoren sind auch ganz nett und am schluss die pariah.
Ich muss aber sagen ich mag Necrons nett so aber wenn du von anfang an druck machst hat der gegner keine chance da die necronkrieger nix kosten und du von anfang an nur druck machen kannst! soll heissen wenn du mit necrons bunkerst haste keine chance .

Hoffe das is verständlich wenn du noch fragen hast darfst mich gerne fragen ich spiel dow seit 2004 also ab dem tag wo es raus kam^^
btw Ich suche noch DoW 1 mitspieler

Ich habe zwar schon länger kein Dow1 mehr gespielt, da ich momentan auf dem Dow2-trip bin. Aber das eine oder andere weiß ich noch.

Da du nur eine eine Resource brauchst bist du erstmal im Vorteil. Hier mal 2 Anfangsbo´s mit denen ich einige Erfolge einfahren konnte:

Die erste ist sehr fies und abgedroschen:
Bauschleife für 2 Worker + Lord, Kern I + 3 Gens, danach nur noch Alpträume spammen. Mit dem Lord rüber in die Base des gegners und die Alpträume absetzenund auf autoinforce schalten. Damit ist der gegner erstmal beschäftigt. Als erstes seine Gens kicken, dann die Kaserne so dass er nicht auf t2 kommt bzw. nichts mehr auf T2 an Gebäuden neu bauen kann. Mit deinen Scarabs gehst du schön cappen und baust einen Lp nach dem anderen auf, das erhöht dann dein Einheiten limit.
Das Risiko bei der Geschichte ist, wenn dein Gegner das zu kontern weiß und woanders auf der Map sein Fahrzeugfabrik und seine Gens baut bist du gearscht. Denn gegen RC-Units habens die Alpträume sehr schwer und dazu kommt noch das sie so langsam sind dass du nicht zum cappen kommst bzw. die verstreuten Gebäude des Gegners schwer zu erreichen sind.

Die andere Bo ist bedarf ein wenig coolness:

Bauschleife für 2 worker + 3 NecKrieger + Lord, 3 Gens + Kern I. Du attackierst alles was dir in den Weg kommt, Als erstes nimmst du dir die Lps vor, decappen mit den einer Scrab und immer schön den Gegner unter drucksetzen. Nebenher füllst du jedes Squad jeweils mit einem Member mehr auf bis du in jeden Squad 6 hast. Dann gehst du T2 und gleichzeitig erforscht du im Kern I das Upgrad für die NecKrieger. Dann kannst du dich mit deiesen 3 Squads auch mal einen PL vorknöpfen, voausgestzt die Squads sind voll reinforced. Zur Not ziehst du ein Ext nach.

wenns elder sind (abgesehen von banshees) geh mit den necs in den Nahkampf, die hauen die Elder weg, genauso sieht eigendlich auch bei normalen Orks, Imperiale Armee und auch den Soros aus. Vorallem haben die Krieger den Vorteil das sie die gegner weg schleudern .....
Ansonsten am Anfang halt 1-2 Schwärme bauen, mit 2 davon Genäratoren bauen, mit dem anderen (oder den, je anchdem) Kontrollpunkte einnehmen, und immer normal Krieger produzieren dann, dauerhaft!!!! wenn du 5-6 generatoren hast das ...... gebäude bauen und die necs verbessern (mehr hp und damage, vll auch schon bei 4 generatoren) das andere da mit den upgrades für den lord kann man erstmal mit warten!
So und wenns bis dahin gut lief bauste den Monolith weiter aus .... dann würd icch persöhnlich paar alpträume bauen, die hauen richtig rein, ich habs immer so gemacht hab se spawnen lassen, kämpfen lassen und wenn der gegner platt war wieder in den monolith damit man se wieder telen kann!

Ja hab jetzt schnell geschrieben vielleicht ein bisl durcheinander aber ich hoffe ich konnt helfen^^

So und wenns bis dahin gut lief bauste den Monolith weiter aus .... dann würd icch persöhnlich paar alpträume bauen, die hauen richtig rein

Auf T2 hauen Alpträume nicht mehr rein, sind äußerst leicht zu kontern. Vyper, Falcon - Hauptsache RC- und Alpträume sind ein Ecograb. Lieber anfangs T2 auf Fahrzeuge vorbereitet sein, denn die kommen auf jeden Fall.