Soundproblem

Ramkare

Miniaturenrücker
29. März 2003
963
0
8.311
38
Hi,

hab mir heute die deutsche Version von DoW besorgt, und hab hier das selbe Problem wie in der Demo...

Wenn ich Truppen befehle erteile und die Bestätigung kommt, werden sie mitten im Satz unterbrochen, und man hört nur ein lange andauerndes Tuten...

Das nervt gewaltig, wenn man andauernd "Wir sind die Auserwählten des MÖÖÖÖÖÖÖH" hört 😉 !

Weiss jemand, was ich dagegen tun soll?

Hmmmm, was hast Du denn für ne Soundkarte/Soundchip? Wenn's ein älteres Modell ist (wahrscheinlich eh onboard), so aus der SB 128er-Zeit, kann es sein, daß er einfach überfordert ist. Geh in dem Fall mal über die Systemsteuerung auf Deine Soundkarte und versuch, Ihr etwas weniger Hardwarebeschleunigung zu geben. Hatte so ein Problem jetzt neulich mit MAME und da hat das geholfen.

Die Soundkarte (Realtek 97 Audio glaub ich) ist onboard, aber der PC ist eigentlich neu 😵 !
Wie genau stell ich die Hardwarebeschleunigung ein? Hab leider keine Ahnung von PCs 😉 !

Hab auch noch ein Problem... In der Demo wurde ja, wenn man über die Fähigkeiten/ Gebäude fährt angezeigt, wozu die alle gut sind (zB dass Kapellen Marines ausbilden). Jetzt in der Vollversion steht das aber nirgends, und hab auch keinen entsprechenden Menupunkt gefunden!
Wie krieg ich die Hilfetexte zurück?

Also ich hatte das Problem von 3 Spieleabenden 1 mal. Ich hab ne Creative Audigy 1 ...
Meine Vermutung ist das ich bei dem einen Spiel noch irgendein Programm im Hintergrund laufen hatte ...

Vielleicht hilft es ja ein wenig weiter ...
MSN, Yahoo oder andere Programme die sich zwar noch nicht angemeldet haben aber trotzdem im Hintergrund laufen ...

Gruß
Grashnak