Source lighting

<div class='quotetop'>ZITAT(Beliar @ 19.07.2007 - 16:45 ) [snapback]1045968[/snapback]</div>
Hi

Ich hab mich zum ersten mal im "Source lightning" versucht.
Bitte um eure Meinung bzw. Ideen zur Verbesserung des Effekts.

Danke Beliar[/b]

Für den ersten Versuch ist es doch echt bombig geworden *Daumen hoch*
Nur mal so gefragt warum hast du den Slaaneshlulli in Rot gehalten?

Für den ersten Versuch wirklich ok.
Aber ein großer Fehler ist drin.
Ein Viech, daß bei normaler Umgebungshelligkeit dermaßen hell abstrahl, daß der Körper die Farbe in der gleichen Intensität wie die Leuchtquelle widerspiegelt müßte auch Großteile des restllichen Körpers zumindest noch sanft beleuchten.

ODER

Der restliche Körper sowie das passende Base / Diorama befindet sich in Dunkelheit, wo die Leuchtquelle natürlich entsprechend stärker auf der Umgebung reflektiert wird.
Dafür ist jedoch der Rest der Mini zu "bunt".
Ein Großteil der Mini müßte in Schwarz/Grau-Tönen gehalten sein, um den Eindruck einer Reflexion unter Nachtbedingungen zu simulieren.
Daher müßte die korrkte Tageslicht-Reflexion schwächer und dunkler sein als die Lichtquelle.
Aber ruhig weiter so.
PS...

ich würde es, wie ich auch, erst mal an kleineren SL Effekten versuchen ( Augen, Linsen, Waffen... )

Gruß
Wolkenmann

Ähm, ich möcht mich gerad nicht sooo in die eigentliche "Source Lightning" Diskussion einmischen.
Ich hab nur mal ne Frage zu deiner Mini....... was zum Geier leuchtet da, und warum kommt es ihm aus der.... Beckenregion...
Also man könnt meinen es wäre ne Tentakel... andererseits siehts halt aus wie ein leuchtener......... Pen*s! Tut mir leid 🙁

@janosch
gleich donnerts bei mir 🙂
interessant wäre ja auch mal "lightning source lighting", also ein LSL
@armstrong
na irgnedso nen mutator-tentakel wirds schon sein - aber will man das eigentlich wirklich wissen 🙂

ich finde den effekt fürs erste mal sogar sehr gelungen, als TT-Standard mehr als ausreichend, für showcase ist insgesamt noch zuviel farbe auf der mini - aber darum gehts glaube ich auch nicht