Source Lightning mit (für mich) neuem Ansatz

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.931
184
25.038
35
Hi

Als kleines Zwischenprojekt zum Auflockern des Maleralltags hab ich mal aus Bitzresten eine Art verückten Mage gebastelt.

Eigentlich wollte ich die Figur nur "besprühen". Schwarze Grundierung, und die Fackel als einzige Lichtquelle. Dann aus Richtung der Fackel gaanz leicht mit weiß drüber sprühen. Die weißen igmente sollten eigentlich nur lasiert werden.

Hab mich aber doch dafür entschieden, die "Schatten" der Fackel farbig zu gestalten. Das Schwarz wurde aufgehellt (grau), bis zu einem bestimmten Punkt, als noch gelb mit hinzu kam, das dann bis zu reinem rot aufgehellt wurde.

Frage: Hab ich die Lichtreflexionen richtig dargestellt (von gelb->rot) oder gehören diese genau anders herum?

Grüße,
Titus

gelb nach rot ist richtig könntest die enden der Fackel noch ein bisschen schwärzen (Ruß)
Ist er im Freien oder in einem geschlossenem Bereich?

wenn er im Freien ist ist immernoch die Beleuchtung des Mondes und der Sterne gegeben.
das BEdeutet das Modell erstmal mit Schwarz-blau mix bemalen, die Bereich die in der lichtquelle liegen werden mit schwarzblau + entsprechende BasisFarbe bemalt.

Die Bereich die durch indirektes Licht bemalt werden mit elfflesh oder bleachedbone aufgehellt (in die Schwarzblau michung reingeben).

Bei den direktbeleuchteten Stellen wird der Grundmix mit Gelb aufgehellt (Lichtquelle ist in deinem Fall Gelb)

ich hoffe ich konnte dir helfen

Danke dir 🙂
Darüber ob er im Freien steht oder nicht hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht. Das werd ich beim nächsten Mal auf jeden Fall berücksichtigen. Ich meine mich zu erinner mal eine Vampir Armee unter Mondschein gesehen zu haben, die sah echt beeindruckend aus...

Grüße^^