Space Alert

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Hi!

Kennt ihr das Spiel hier schon??

Space Alert

pic373744_md.jpg

pic376559_md.jpg

pic384545_md.jpg

Ich habs mir in der deutschen Version besorgt und muss sagen, dass es das beste kooperative Brettspiel ist, welches mir bisher jemals untergekommen ist.

Das Ziel des Spiels ist es, ein Raumschiff heil durch eine zehnminütige Erkundungsmission in einem feindlichen Sektor zu lotsen.

Die Spieler müssen dabei zusammenarbeiten und zB die Reaktoren geladen halten, damit andere Spiele die Laserkanonen abfeuern oder die Schilde aufladen können.

Gespielt wird in den ersten Minuten in Echtzeit, denn von einer mitgelieferten CD wird angesagt, worauf die Spieler zu reagieren haben.
Danach wird 'abergechnet'. Man geht Schritt für Schritt die Aktionen der Spieler durch und am Ende entscheidet sich, ob das Schiff heil mit den Spielern von seiner Erkundungsmission zurückkehrt oder nicht.

Ein mehr als geniales Spiel, nur zu empfehlen!!!

Hier bekommst du das Spiel für 32,80.

Ich selbst hab das Spiel für 28 Euro gekauft (komplett neu verpackt) und muss sagen, dass es der beste Kauf der letzten Jahre war.

Das kooperative Spielerlebnis ist mehr als genial, jedes Spiel läuft anders ab und die Auswertung einer jeden Weltall-Erkundungsmission ist ein Fest für sich.

Ich gebe dem Spiel alle Daumen nach oben, die möglich sind.

Habs mir auf der Messe gekauft, war mein Hauptgrund zur Messe zu gehen, da die anderen Spiele von den Machern auch sehr gefallen. Das beste Koop-Spiel, kann ich bestätigen, aber sehr hektisch und chaotisch.
Probiert auch Space Trucker vom selben Verlag mal, extrem lustig :lol:

Die Austattung von beiden Spielen Space Alert und Space Trucker ist 1A, sind sogar Glasspielsteine dabei. Und alleine die Anleitungen von beiden Spielen waren für mich alleine schon nen Kaufgrund, herrlich witzig. Wer "Per Anhalter durch die Galaxis" mag wird an beiden Spielen noch mehr gefallen finden :wub: