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<blockquote data-quote="Yardis" data-source="post: 2387997" data-attributes="member: 17390"><p>Jetzt geht es richtig los: Der Suvival Mod ist da!!!!</p><p></p><p><strong><u>Energie:</u></strong></p><p></p><p>Energie für den eigenen Anzug (benötigt für Sauerstoffproduktion und Werkzeuge) ist nun in das Spiel integriert. Das heißt auf diese muss geachtet werden. Sollte die Energie im Anzug ausgehen, dann führt das sofort zum Tod.</p><p></p><p>Die Energie für Triebwerke etc. wir weiterhin durch Reaktoren geliefert. Diese müssen jedoch fortan mit Uranblöcken gespeist werden. Diese wiederum werden gewonnen, indem man Uranium an Asteroiden abbaut und dieses in der Raffinerie verarbeitet.</p><p></p><p>Zusätzlich zu den Reaktoren können inzwischen Solarpanele am Raumschiff angebracht werden. Diese liefern jedoch nur wenig Energie und sind am Anfang keineswegs wirtschaftlich.</p><p></p><p></p><p><strong><u>Gravitation:</u></strong></p><p></p><p>Die Reichweite sowie die „Stärke“ der Gravitation die vom Gravitationsgenerator ausgeht kann ab sofort vom Spieler beliebig eingestellt werden.</p><p>Asteroiden haben keine Gravitation.</p><p></p><p></p><p><strong><u>Verarbeitung von Materialien:</u></strong></p><p></p><p>Endlich kann alles verarbeitet werden. Aus Asteroiden können verschiedene Materialien gewonnen werden. Entweder mit Hilfe des Handbohrers oder später mit einem Raumschiff mit Bohrern. Diese Verarbeitung des Rohstoffe in brauchbare Materialien erfolgt in der Raffinerie. Hier kommt als Endprodukt z.B. Eisen heraus. </p><p>Die Rohstoffe können nach der Verarbeitung im Assembler eingelagert werden. Hier kann man Aufträge für Bauteile einstellen.</p><p>Das Umlagern von Rohstoffen von der Raffinerie in den Assembler oder weiter kann auf verschiedene Weise gestaltet werden:</p><p></p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Die Umlagerung erfolgt durch den Spieler. Dieser nimmt das Produkt über das jeweilige Kontrollfeld in sein Inventar und lagert es am Zielort über das Kontrollfeld um.</li> <li data-xf-list-type="ol">Werden die Kontrollfelder/Zugriffterminals beim Bau nebeneinander platziert, dann werden die für die Produktion notwendigen Rohstoffe automatisch umgelagert.</li> <li data-xf-list-type="ol">Besteht die Möglichkeit 2 nicht, dann kann, statt direkter räumlicher nähe, auch ein Fließband zwischen geschaltet werden.</li> </ol><p></p><p></p><p></p><p>Beim Schiffbau hat sich im Survivalmod auch alles geändert. In den nächsten Tagen kommt dazu noch mehr.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Yardis, post: 2387997, member: 17390"] Jetzt geht es richtig los: Der Suvival Mod ist da!!!! [B][U]Energie:[/U][/B] Energie für den eigenen Anzug (benötigt für Sauerstoffproduktion und Werkzeuge) ist nun in das Spiel integriert. Das heißt auf diese muss geachtet werden. Sollte die Energie im Anzug ausgehen, dann führt das sofort zum Tod. Die Energie für Triebwerke etc. wir weiterhin durch Reaktoren geliefert. Diese müssen jedoch fortan mit Uranblöcken gespeist werden. Diese wiederum werden gewonnen, indem man Uranium an Asteroiden abbaut und dieses in der Raffinerie verarbeitet. Zusätzlich zu den Reaktoren können inzwischen Solarpanele am Raumschiff angebracht werden. Diese liefern jedoch nur wenig Energie und sind am Anfang keineswegs wirtschaftlich. [B][U]Gravitation:[/U][/B] Die Reichweite sowie die „Stärke“ der Gravitation die vom Gravitationsgenerator ausgeht kann ab sofort vom Spieler beliebig eingestellt werden. Asteroiden haben keine Gravitation. [B][U]Verarbeitung von Materialien:[/U][/B] Endlich kann alles verarbeitet werden. Aus Asteroiden können verschiedene Materialien gewonnen werden. Entweder mit Hilfe des Handbohrers oder später mit einem Raumschiff mit Bohrern. Diese Verarbeitung des Rohstoffe in brauchbare Materialien erfolgt in der Raffinerie. Hier kommt als Endprodukt z.B. Eisen heraus. Die Rohstoffe können nach der Verarbeitung im Assembler eingelagert werden. Hier kann man Aufträge für Bauteile einstellen. Das Umlagern von Rohstoffen von der Raffinerie in den Assembler oder weiter kann auf verschiedene Weise gestaltet werden: [LIST=1] [*]Die Umlagerung erfolgt durch den Spieler. Dieser nimmt das Produkt über das jeweilige Kontrollfeld in sein Inventar und lagert es am Zielort über das Kontrollfeld um. [*]Werden die Kontrollfelder/Zugriffterminals beim Bau nebeneinander platziert, dann werden die für die Produktion notwendigen Rohstoffe automatisch umgelagert. [*]Besteht die Möglichkeit 2 nicht, dann kann, statt direkter räumlicher nähe, auch ein Fließband zwischen geschaltet werden. [/LIST] Beim Schiffbau hat sich im Survivalmod auch alles geändert. In den nächsten Tagen kommt dazu noch mehr. [/QUOTE]
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