Lol,
na vor so einem Anblick hat ein Space Marine Spieler keine Angst 🙂! Hier würden sich 3 Whirlwinds riesig freuen 😀!
Zum Thema, im letzten Spiel ging mir ein gewisser Symbiarch ziemlich auf den Sa.., vor allem da er in einer Rotte Symbionten versteckt wurde!
Ich ignorierte ihn zuerst, obwohl mein Whirlwind unter den Symbionten böse gewütet hatte, da ich ihn nicht kannte, dann war er im NK, da war es zu spät!!!
Der haut auf jeden Fall zuerst zu und ignoriert sämtliche Rüstungen, ob nun beim Treffen auf 6 (Zangenkrallen), oder wenn er verwundet (irgend eine Rüstungsbrechenregel). Solltest du auf so was stossen unbedingt umnieten bevor er in den NK kommt, sonst springt der von Trupp zu Trupp!
Ansonsten kann ich nur genannten Whirlwind empfehlen, einer sollte reichen und reichlich Devastoren, am besten 2 Trupps mit schw. Boltern, für das Kleinzeug. Für die großen Monster besagte Stukas, entweder in Termitrupps, oder hochmobil in Landspeederschwadronen, auch schon wegen der Rüstungsbrechenregel, dazu noch ein Cybot. Ansonsten halt große Trupps stellen und hinter den Linien Sturmtrupps mit E-Waffen/Fäusten. Scriptor samt Begleiter nicht nicht vergessen!!! Am besten einem Sturmtrupp angegliedert, dass er auf jeden Fall angreift und die Zusatzattacke bekommt, ah ja, hier das Crux Terminatus und das Iron Halo nicht vergessen, wegen Schutz und mehr Attacken!!! Ne andere Möglichkeit wäre den Scriptor in einen billigen HQ Trupp zu stecken und die Regeln "rasender Angriff" zu geben, dann haut er stärker und sogar gleichzeitig mit dem Symbiarchen zu, wenn er einen Begleiter hat und angreift!!!
Ok, sollte reichen.
MfG Frank.