Space Hulk -aber wie?

marneus-KARLgar

Betrayer
01. März 2010
2.529
0
20.401
Moin Leute!

Ich möchte ein SH-Geländestück für Wh40k bauen und brauche eure Unterstützung!
Leider habe ich nur wenig Ahnung, was denn fluffmäßig in ein Hulk darf/muss/gehört...
Das lexicanum spuckt ausnahmsweise auch nur wenig aus-_-
Bitte gebt mir Tipps, Anregungen,...

Im Laufe meiner Sommerferien, die genau HEUTE beginnen, werdet ihr dann die Möglichkeit bekommen, die Fortschritte zu sehen.

Was ich reinnehmen möchte:
-Schotte
-Rost(!)
-Rohre
-tote pre-Bruderkriegs Ultramarines

bisher zur Verfügung stehendes Material:
-Holz
-Laubsäge
-Polystyrol
-Leim
-Pappe (in vielen Stärken)
-GS

Ich bin aber durchaus bereit mir weitere Dinge anzuschaffen!

Leider ist meine Liste noch sehr kurz, daher bin ich auf eure Tipps angewiesen!

Grüße aus Macragge!
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Vlt. fangen wir ersteinmal damit an, wie und woraus ein Hulk aufgebaut ist.
In den meisten Fällen ist es ja ein großes Stück Asteroid oder ein kosmischer Schrotthaufen mit Massen von zerstörten Schiffen usw., bzw. eine Mischung aus den beiden Varianten.
Wie hält man sich in einem Hulk auf?
Ich denke hauptsächlich dann in den Räumen der zerstörten Schiffe oder in Räumen, die in den Fels des Hulks hereingetrieben wurden (passt z.B. zu einem Orkhulk).

Naja, was zusätzlich immer sehr gut kommt:
Draht (Für Abdeckgitter, laufwege)
Bitz ohne Ende (je nachdem, was für ein Schiff es darstellen soll)
Und Smartie-Röhren. Sind super Rohre und ähnliches.

Ansonsten vielleicht mal bei hirstarts nachgucken. Da gibt es nette Sci-Fi Zubehör Gußformen, mit denen man auch einiges machen könnte.

Beim Gartenbedarf gibt es oft Fliegengitter aus massivem Plastik als Meterwahre.

Und Gussramen lassen sich immer gute "Stahlträger" verwenden.

Klopapierrollen geben immer gute Röhren ab.

Für dünnere Rohe bieten sich (Elektro) Installationsrohre aus dem Heimwerkerbedarf an.

Telefonkabel abisoliern und die einzeladern aufsplissen, so lassen sich super abgerissene Versorgungskabel darstellen. (Mit einem Meter Kabel kann man da schon ganz viel machen.)

@Dragon-King Danke, Google hab ich vergessen!🙄
In meinen Augen kannst du mit einem typischen Raumschiffgang nichts verkehrt machen. Ob die Gänge dann etwas chaotisch oder orkisch werden bleibt dir überlassen!
Geht auch tyranidisch? Passt glaub ich besser, da die Ultramarines ja so Anti-Tyra-mäßig aufgebaut sind, seit die beinahe von denen verspeist wurden!
@Wallace Ich wollte mir erstmal einen ca. 10x7 Zoll großen Raum eines Hulks bauen. Später kommen dann noch ein paar weitere Sachen dazu! Also nen Hulk von innen.
Insgesamt wird es dann so aussehen, dass das eine normale Spielplatte wird, soll heißen nur 25% Gelände und so weiter, da ich sie ja auch bespielen will und da Oschi nicht bereit auf seine 4 Kampfpanzaz zu verzichten...
@Star Face und Fabiusm Danke, werd bald mal in den Baumarkt gehen!

Hier mal 2 Bilder meiner SH Version.
basiert auf aufgesägten Papprohre+Bitz.
Für Fahrzeuge aller Art aber unbrauchbar, ebenso wie für alles, das größer als ein Terminator ist.
IMG_0333.jpg

IMG_0332.jpg