Space Hulk als (kleine) Geldanlage?

Grobrotz

Grundboxvertreter
25. April 2002
1.366
0
13.596
46
Ich beobachte ja seit einiger Zeit die Ebay Verkäufe von Spacehulk.
Unter 95 Euro geht heutzutage kaum noch ein Spiel weg, wenn man es zerpflückt u.U. deutlich mehr.
Deswegen die Überlegung mir noch ein Spiel zuzulegen und damit dann vll. bis Weihnachten warten um es zu verkaufen.
Ich erwarte keinen Riesengewinn aber 20-30 Euro sind ja auch nett für kaum Eigenleistung.
Oder wird GW zufällig zu Weihnachten noch einen Containervoll Spiele wiederfinden der auf dem Weg aus China verschollen ist?
Oder man wird auf der Spiel in Essen damit zugeschmissen?

Was meint ihr, lohnt es sich wenn man das Geld gerade über hat?

@ Toff: ich glaube dann müßte ich wirklich irgendwo den schon erwähnten Container finden.
Ausserdem habe ich ja auch erstmal ehrlich das Geld erwirtschaftet das ich zuerst für das Spiel ausgeben muß.
Wenigstens verkaufe ich dann wieder etwas materielles weiter und nicht irgendwelche Aktien etc. die nur im Computer existieren.

Ausserdem habe ich ja auch erstmal ehrlich das Geld erwirtschaftet das ich zuerst für das Spiel ausgeben muß.
Das glaub ich Dir, aber wo sollen die 20-30 Euro mehr herkommen, die Du verlangst? Dadurch sinkt doch der Wert des Geldes, dass der nächste dafür ausgibt....

Na ja, ich möchte jetzt keine diskussion darüber starten.

Zu deinem Anliegen:
Ich persönlich würde erst in 1-2 Jahren versuchen (oder noch später) so eine Box wegzugeben. Also wenn man wirklich nur noch schwer an so eine Box kommt (und Lädenabklappern nix mehr bringt)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Diskussion über die Finazkrise hier.
Das ist normalere Marktwirtschaft.
Die Finanzkrise wurde durch andere Dinge erzeugt.
Lest mal was anderes als die "Bild".

Ich hätte auch noc Zugriff auf 3 Boxen hier in einem Laden.
Aber da ich mit den limitierten Cadianischen Wachsoldaten damals
auf die Fresse gefallen bin,
Die bin ich nocht nicht mal mehr zum Neupreis losgeworden, und sowsa nennt sich limitiert, ist vorsicht angesagt.
Kaufe doch nicht mehrer Boxen für 80€ das Stück
um die dann Jahre später immernoch im Keller stehen zu haben,
da ich die nicht unter Einkaufspreis hergeben möchte.

Ausserdem kommen nächstes Jahr die neuen Blood Angels raus und dann kann man sicherlich noch bessere Terminatoren bauen, als die aus der SH Box

Wäre auch sehr vorsichtig mit GW als Geldanlage.
Schon allein was der Fall des Pfundkurses für die GW-Sammlungen bedeutet... früher wurden die Sachen second hand für 80% NP verkauft, heute wird man ausgelacht wenn man mehr als 50% NP haben möchte.
Weiter mit den limitierten Modellen: als mich bspw. der 2000er Games Day Schwarzork damals für meine grüne Horde brennend interessiert hatte, war der bei Ebay nicht unter 70€ zu bekommen, mittlerweile bekommt man den locker für 30€ oder weniger. Und so zieht es sich eigentlich durch die komplette Produktpalette: Armeestandartenträger bekommt man die meisten unbehandelt für 15-20€ früher auch 30-50€, Dioramen, etc.
Wieviel Tausende SH-Boxen wurden produziert? Die Regeln tauchen sicherlich bald als PDFs im Netz auf (wenn sie es nicht schon sind), also auch kein Grund unbedingt ein deutsches Spiel kaufen zu müssen.
Also ich würde es lassen. Und wie Fallout schon richtig bemerkte: spätestens mit dem Erscheinen der neuen BA und der neuen Niden werden auch die Modelle einzeln uninteressant. Und GW ist in Sachen Limitierung sowieso nicht zu trauen... andere Verpackung, andere Farbe des Plastiks oder der Bodenpläne und schon ist es eine andere Edition... 😉

Ich glaube, dass man auf der Spiel noch einige finden wird - zu dreistelligen Preisen. Auf der Duzi kostete das günstigste jedenfalls 99 €.
Ich habe dort eins für 95 gesehen.😛

@topic: Ich hatte auch erst darüber nachgedacht, aber es dann gelassen, weil die möglichkeit dass gw ne neue Auflage rausbringt zu groß ist und ich dann für 240 euro 3 alte langweilige Brettspiele in der Ecke stehen habe.

Naja, ob die Boxen für 140€ wirklich rausgehen, sei mal dahingestellt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es aktuell Leute gibt, die dafür 140e BEZAHLEN. Wer es wirklich haben wollte, der hat es sich längst geholt.

Denke man muss hier langfristig denken, in 2-3 Jahren könnte der Preis sicherlich deutlich gestiegen sein.

Andererseits kann ich mich noch gut daran erinnern dass es diesen berittenen Chaoszauberer mal als limitierte, besondere Figur bei GW gab (ich glaube nicht einmal zu KAUFEN), und wer lachte mich gestern beim Einzelhändler meines Vertrauens aus dem Blister heraus an? Genau dieser nette Herr 😉

@Chaoszauberer

Ist halt die GW-Limitiertheit. 😉

Erinnert mich an Malus Darkblade zu Fuss, den ich als GW Mitarbeiter bekommen habe, und der nie normal für Kunden verfügbar sein sollte. Was war 4 Monate später? Die Mini war auf dem Gaming Day normal erhältlich.

@Space Hulk & Geldanlage

Also ich würde lieber in Space Hulk Boxen investieren, als in Aktien, wobei ich beides nur machen würde, wenn ich dieses Geld über hätte und nicht in den nächsten Jahren brauchen würde.

140€ zur Weihnachtszeit halte ich für realistisch.

Mal sehen, wann SH normal rauskommt. 😉

Ich würds nicht machen.

1. Risiko zu groß. Man sollte nicht auf das Glück spekulieren, irgendjemand dummen zu finden.

2. Gewinnspanne zu klein. Überleg mal, was du da für Arbeit hast und das für schlechtestenfalls 15€ oder so. Geh putzen, da bekommst du mehr.

GW-Sachen einzukaufen lohnt sich nur, wenn du sie wirklich billig bekommst. Also son SH für 50, 60€ oder so. Dann natürlich sofort.

Edit:
140€ zur Weihnachtszeit halte ich für realistisch.
Ja und wenn du Pech hast, halten das noch 50 Andere für realistisch und wegen der Angebotsschwemme bekommste dann 35,59€ für deine Box.
Wie gesagt, viel Risiko, mäßiger Gewinn.

Zuletzt bearbeitet: