Space Hulk Sanduhr

ich habs aber bei einem lokalen händler gekauft, nicht in einem gw-shop. tauschens die dort trotzdem um?

danke für die zeitangabe, ich glaub ne neue uhr zu kaufen is einfacher, als da kompliziert zu reklamieren. immerhin is das ne limitierte auflage, die werden sicher keine zusatzuhren mehr haben.

ich weiß ja nicht, ob einer von euch die box schon mal in den händen gehalten hat, aber die is sauschwer, und wenn das gewicht auf die uhr rutscht, dann is das kein wunder, wenn die bricht.

welcher idiot hat sich da die verpackung nur ausgedacht^^

Das es für die Leute, die etwas mit den Regeln rumexperimentieren wollen interessant sein könnte hier mal die Regeln, auf denen die Sanduhr basiert.

Der SM Spieler hat 2 Minuten Teit seinen Zug zu beenden. Für jeden lebenden Sargeant oder Captain auf dem Spielfeld bekommt er 30 Sekunden Bonus.

Demnach hat man bei zwei kompletten squads 3 Minuten Zeit.

Das es für die Leute, die etwas mit den Regeln rumexperimentieren wollen interessant sein könnte hier mal die Regeln, auf denen die Sanduhr basiert.

Der SM Spieler hat 2 Minuten Teit seinen Zug zu beenden. Für jeden lebenden Sargeant oder Captain auf dem Spielfeld bekommt er 30 Sekunden Bonus.

Demnach hat man bei zwei kompletten squads 3 Minuten Zeit.

Wie hohl ist das denn? Dann kann man die Sanduhr ja gleich wegschmeißen, oder wie soll man mit der 2 Min oder 2:30 stoppen.

Ich habe das gestern schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber in meinem Spielerkreis bleibt eine Uhr oft stehen (in dem Sinne das kein Sand mehr fällt) oder variiert in der Zeitmessung. Die drei Minuten alleine mit dem Gerät einzuhalten ist ein Kreuz.
Weiß nicht ob sich das noch erledigt, jedenfalls sind wir vor Ort inzwischen geneigt wennn überhaupt die Zeit digital zu stoppen.