Space Hulk Termies vom Base trennen

Jenachdem, wie die base beschaffen ist gehts auch mit ner Rasierklinge

Ich benutze dafür diese hier :
kg-trapezklingen.gif

Schneide mit nem Seitenschneider die Teile drumrum weg und Feil ihnen die Sohlen Glatt.

Oder mach ein Messer Heiß (ja heiß! :uzi🙂 und zieh das denen unter die Füße ^^

Hab beides bei meinen Heroquest Mumien gemacht und muss sagen: Ersteres wäre für SH Termis wohl die bessere Wahl... (sind ja schließlich schweineteuer geworden die Dinger!)

Na ja heiße Messer sind mit Vorsicht zu genießen da kann auch mal schnell was ungeplant wegschmilzen. Ich habs mit nem Dremel und ner kleinen Trennscheibe gemacht natürlich nur grob und dann mit Messer und Feile weiter.

Beim knienden Termi und beim Skriptor sollte man aber vorher gut überlegen ehe man schneidet. Die Treppe kann man vielleicht einfach integrieren, eben so ein Teil der Base vom Termi.

Ich hab immer den stink normalen Seitenschneider von GW genommen, muss halt nur darauf achten für die gute Seite die flache Seite des SS zu nehmen da die Andere das Modell ja quetschen kann. Von den Vorschlägen hier find ich die Feinsäge aber am besten, Dremel habe ich auch aber der ist einerseit schwer zu Kontrollieren und andererseits wirds auch mal schnell heiß und man hat den Bohrer oder das Sägeblatt voller Plastik. Das heiße Messer ist zu Heiß und bei den Scharfen Messern gehts solange perfekt solange es nicht besonders dicke Kunststoffe sind, sonst braucht man zuviel Kraft. In großen und ganzen kommt es aber auf das konkrete Modell an und alle Varianten haben ihre Daseinsberechtigung.

Hallo,
warum klebst Du die Space Hulk Termies nicht einfach auf ein Rundbase und schneidest die überstehenden Teile einfach ab. Die sehen so detailreich aus, das sie als ganz besonderer Terminator-Trupp (eine Art Ehrengarde für besondere Charaktermodelle) durchgehen würden. Und da wäre es schon toll, wenn sie ein paar Millimeter größer sind, als ihre normalen Brüder.

Gruß Ammi