Space Hulk Tutorial von GW Material Liste

Belzebubi

Tyraniden-Jäger
04. August 2003
385
0
7.536
49
Hallo,

in dem Tutorial von GW zum Bau eines Space Hulks (http://www.games-workshop.de/warhammer40000/innomine/rules/spacehulk/terrain/3-korridor1.shtm ) werden irgendwie Materialien verwendet, die ich so noch nicht einem deutschen Baumarkt bzw. in einem Online Shop gesehen habe.
Da der Artikel einfach nur übersetzt wurde, scheint alles aus einem amerikanischem Baumarkt zu stammen ^^

Das Bodengitter sieht irgendwie aus wie Grundplatten vom "Ministeck-System" ???
Kennt jemand Alternativen oder Adressen wo man die verwendeten Materialien beziehen kann ?
(Im Tut. bezeichnet als Regenrinne, Lampengitter, Häkelgitter 😵 etc.)

Gruss und Danke Belze

Danke für das Beispiel mit den Röhren. Ist auch eine gute idee ! 🙂

Ich würde aber eher ein etwas eckigeres Design bevorzugen. Bei dem Bsp. von GW hat das untere Gitter Abstände in Zollweite, quasi ein Spielbrett ohne grossartiges ausmessen. Für Spiele ala Starquest oder Space Hulk ist das wesentlich vorteilhafter.
Zudem würde ich am liebsten soweit es geht mit Kunststoff arbeiten.

Gruss Belze

Die eckigen Dachrinnen die im Tut genutzt werden stammen aus dem Wintergarten Bau und sind für den versteckten Einbau (hinter einer Holzverschalung die später wie ein massiver Balken aussieht) gedacht. Die Gitterelemente hingegen stammen wahrscheinlich aus dem Rohbau Bereich und sind dazu gedacht Ecken und Kanten vor dem Verputzen zu verstärken (oder Amateuren die Möglichkeit zu geben eine "scharfe und grade" Kante zu produzieren) ... Einfach mal einen Baumarkt deines Vertrauens aufsuchen und in den angegebenen Abteilungen suchen ...

Kind regards Techpriest