Space Hulk und der Hintergrund der Symbionten

Und die Tyraniden haben dort ein paar Symbionten zum auskundschaften desselben ausgesetzt in der hoffnung auf andere Schiffe oder einen Planeten zu kommen.

Ich frage mich nur, was die Symbis dort machen.

und so ein Treibender SpaceHulk zieht so viele Interressengruppen an (Orks, Freihändler und Abenteurer, das Mechanicus usw...) da findet sich schon genügend zum knabbern... 😀

Auf diversen Artworks gibt es Chaossymbionten. Und Symbiontenkulte die sich mit Chaoskulten einlassen haben auch Probleme mit Mutationen (Hybriden mit Hörnern, Symbionten mit Tentakelarmen) - ich hab mir selber vor langer Zeit mal 3 Besessene Symbionten gebaut, wovon ich einen schon wieder (für ein anderes Projekt) auseinandergenommen hab ^^
Aber sollte ich mir mal ne neue Zerfleischerbox für meine Dämonen holen, bau ich mir definitiv einen wieder so um. (Inspiriert durch eben jenes Bild aus nem SH Buch)

Also mutierte Symbionten wären durchaus möglich, wie sonst erklärt man sich bei dem neuen Space Hulk dasses paar Symbs mit 5 Gliedmaßen gibt, obwohl das 6. angedeutet ist? :lol:

die warten da nicht zum spielen sondern dienen als Spähorganismus.
Wenn da eine Lebensform auftaucht wird sie infiziert (ich glaub so wars^^)
dann geht die nach hause auf ihren leckeren saftigen planeten es entstehen immer mehr Symbionten und dann entsteht ein Psionisches Signal was ne Schwarmflotte anlockt weils dann lecker was zu mampfen gibt

wie pflanzen sich die tyras eigentlich fort? legen die eier?
das wäre dann ein grund, wie die so lange alleine auf einem
hulk überleben könnten. die würde dann quasi erst dann
schlüpfen, wenn sie einen grund (sprich neues futter) hätten..

Ein Symbiont kann bis zu 1000 Jahre alt werden.

Symbionten pflanzen sich durch Wirte fort (was später das aufkommen von Hybriden auf Space Hulks erklärt), Tyraniden werden von der Norn Queen ausgebrütet.

Ein Symbiont kann bis zu 1000 Jahre alt werden.

ja das erklärt, warum die sich da auf den Hulks rumtummeln. wenn die noch ein bischen gegen die Chaos energie immun sind, dann können die es ja ganz schön lange im warp aushalten (zu futtern ist ja auf den anderen schiffen immer was, Space Marines, Eldar,... ^_^

Hi,

...
Also mutierte Symbionten wären durchaus möglich, wie sonst erklärt man sich bei dem neuen Space Hulk dasses paar Symbs mit 5 Gliedmaßen gibt, obwohl das 6. angedeutet ist? :lol:

Ist mir auch schon aufgefallen, dachte dabei aber eher an sowas wie Streifschüsse, Fleischwunden, etc.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine gewollte Mutation von Seiten GW ist.

Gruß

Symbionten(kulte) waren zu Rogue Trader Zeiten ein eigenständiges Volk und hatten nichts mit Tyras am Hut. Sie konnten dem Chaos nicht verfallen, sondern mussten sich bewusst dafür entscheiden. ZB. um ihre Macht zu steigern.

Nach relativ neuem Fluff, geht ein Chaos-Tyraniden-Symbionten Mix aber auch noch. Es gab doch mal eine Geschichte im WD vor ein paar Jahren, wo sich auf einem Space Hulk ein Nurgleinfiziertes Schwarmbewusstsein bebildet hat.

wie ihr alle wisst ist ein Space Hulk eigentlich ein im Warp zusammengebackener Haufen weltraumschrott.

Und die Tyraniden haben dort ein paar Symbionten zum auskundschaften desselben ausgesetzt in der hoffnung auf andere Schiffe oder einen Planeten zu kommen.

Meine Frage ist nun:

Sind diese Symbionten vom Chaos korrumpiert?

Grundsätzlich denke ich erstmal, dass Hulks zwar im Warp zusammengebacken werden, sich aber nicht im Warp befinden wenn Symbionten an Bord gehen. Orks verwenden Space Hulks ja auch ganz gerne mal als "Zufallstaxi in die nächste Schlacht". Auch die werden dabei nicht zwangsläufig vom Chaos korrumpiert.

Sicher kann man sich eine abgefahrene Geschichte ausdenken, wie es passieren kann dass Tyraniden im allgemeinen und Symbionten im Besonderen irgendwie mit dem Chaos auf Tuchfühlung gehen, aber das sind imho ganz spezielle Einzelfälle.

Keine Ahnung. Das war irgendwann um die Zeit rum, als der Codex Dämonenjäger erschien. Oder ist die Geschichte gar noch zusätzlich im Codex?

Orks verwenden Space Hulks ja auch ganz gerne mal als "Zufallstaxi in die nächste Schlacht". Auch die werden dabei nicht zwangsläufig vom Chaos korrumpiert.
Orks "pimpen" ihr Hulk auch mit diversen Kraftfeldern. Wenn ich mich recht entsinne, werden immer erst Kraftfelder errichtet, schon alleine, damit die Atmosphäre gehalten wird. Stand so glaub ich im Codex der 2. Edition.

Sicher kann man sich eine abgefahrene Geschichte ausdenken, wie es passieren kann dass Tyraniden im allgemeinen und Symbionten im Besonderen irgendwie mit dem Chaos auf Tuchfühlung gehen, aber das sind imho ganz spezielle Einzelfälle.
Es müsste eine winzige Splittergruppe sein, ohne Kontakt zum Schwarmbewusstsein bzw. mit ihrem eingenen kleinen. Aber da gibts ja genug von, laut Fluff.

Zuletzt bearbeitet: