Es gab Erweiterungen wie z.B. "Deathwing" oder "Genestealer"(hat Regeln und Werte für Hybriden der Symbionten, sowie deren Waffen) und "Spacehulk Campaigns"(Verräterterminatoren und Regeln für Servorüstungen, Plasmawaffen, Granaten, etc.). Diese Regeln und ein paar WhiteDwarf-Berichte (z.B. Eldar für SpaceHulk oder ältere faq) kann man im Netz finden.^^
Da sind offizielle Werte aus früheren Editionen dabei und so hat man zumindest einen Anhaltspunkt, selbst wenn man möglicherweise nicht alles auf die dritte aktuelle Edition übertragen kann. Z.B. gab es früher mehr Blips, bis hoch zur 6 und Nullerblips, sehr praktisch und spannend. Wenn man sowas nutzen will, muss man sich halt seine eigenen Blips machen.
Oder mal ein Squad Servodosen durch die Gänge schicken - ist doch bestimmt toll. :lol:
Außerdem gibt es viele inoffizielle DIY-Werte auf Fanseiten, zB auch für Orks statt Symbionten... das ergooglet man sich recht schnell.
Man kann aus SpaceHulk sehr viel machen, ich habe mir z.B. Regeln für einen Ordenspriesterterminator gemacht - und für eine Mission auch Regeln für einen Scout.
Ich versuche mich dann aber teilweise an den alten Regeln zu orientieren, oder im Falle des Ordenspriesters hab ich mich von dem Zusatzpack für das Kartenspiel Todesengel inspirieren lassen.