Space Marine 1000 Punkte

DasJ

Aushilfspinsler
11. Juni 2010
4
0
4.716
Hey,
ich bin noch ziemlich neu in dem Hobby und möchte euch meine Armeeliste präsentieren.
Eins vorweg: Es soll keine Turnierarmee werden, sondern nur in einem Freundeskreis gespielt werden. Meine Gegner werden Tau, Eldar und Chaos Space Marines sein. Und hier kommt dann auch die Liste ^_^ :

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- - - > 140 Punkte

Dieser Held hat mir am besten gefallen. Nur leider weiß ich nicht so recht wie ich ihn einsetzen soll bzw. mit welchen Psikräften. (Wie gesagt werde gegen Eldar, Chaos Space Marines und Tau spielen.)

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Der Bursche soll mir als AV Einheit dienen und bei Panzern landen und sie dann mit seinem Melter zu bearbeiten.

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 280 Punkte

Black Reach Ausrüstung -.-
Der Trupp teilt sich auf, Raketenwerfer bleibt hinten der Rest fähr mit dem Razor zu Missionspunkten.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 280 Punkte
s.o nur das der hier auch noch auf Panzer jagd geht.

*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Eine billige AV Einheit, warum nicht ?

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Naja, ich dachte ich brauch noch ein bissel Feuerkraft ^_^

Gesamtpunkte Space Marines : 1010

Ich wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge bzw. wo ich die restlichen Punkte hinstecken soll.