Space Marine 1000 Punkte

DasJ

Aushilfspinsler
11. Juni 2010
4
0
4.716
Hey,
ich bin noch ziemlich neu in dem Hobby und möchte euch meine Armeeliste präsentieren.
Eins vorweg: Es soll keine Turnierarmee werden, sondern nur in einem Freundeskreis gespielt werden. Meine Gegner werden Tau, Eldar und Chaos Space Marines sein. Und hier kommt dann auch die Liste ^_^ :

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- - - > 140 Punkte

Dieser Held hat mir am besten gefallen. Nur leider weiß ich nicht so recht wie ich ihn einsetzen soll bzw. mit welchen Psikräften. (Wie gesagt werde gegen Eldar, Chaos Space Marines und Tau spielen.)

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Der Bursche soll mir als AV Einheit dienen und bei Panzern landen und sie dann mit seinem Melter zu bearbeiten.

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 280 Punkte

Black Reach Ausrüstung -.-
Der Trupp teilt sich auf, Raketenwerfer bleibt hinten der Rest fähr mit dem Razor zu Missionspunkten.

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 280 Punkte
s.o nur das der hier auch noch auf Panzer jagd geht.

*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Eine billige AV Einheit, warum nicht ?

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Naja, ich dachte ich brauch noch ein bissel Feuerkraft ^_^

Gesamtpunkte Space Marines : 1010

Ich wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge bzw. wo ich die restlichen Punkte hinstecken soll.
Achso... mit AV meine ich Anti-Vehicle (Also Anti-Fahrzeug)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde darüber nachdenken ein Razorback gegen ein Rhino zu tauschen , damit nicht so viele Marines hinten rumstehen.
Du könntest auch überlegen einige Punkte einzusparen und einen zweiten Speeder mit Mulitmelter mitzunehmen.
Ansonsten finde ich die Liste recht stabil und tauglich.

Zu den Psikräften , ich denke mal das Tor ist bei der Armee sinnfrei.
Beschleunigung und den Psischild fände ich jetzt ganz interessant.

Ich weiß nicht ob du die viele Panzerabwehr brauchen wirst. Insofern würde ich die synchr. schweren Bolter vorziehen. Bei Psikräften war ich mir erst nicht schlüssig, aber meine Vorposter brachten mich auf die Idee, ihn mit Tor reisen zu lassen, dank Epistolarius noch den Vortex einsetzen zu können und wegen Termierüstung (weswegen er überhaupt noch schießen darf) und Sturmschild das Echo überleben zu können. Mit den oben erwähnten Vorschlägen von audaxus1 hieße dies:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Tor zur Unendlichkeit
- Vortex der Verdammnis
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 985

So stelle ich mir den Scriptor ganz lustig vor, wobei er was kann, aber wohl auch nicht so dominierend sein wird. Wird nur etwas kritisch, wenn man sich zu dicht an Banshees oder Khorne-Berserker rangeht. Ist mir eben eingefallen, keine Ahnung wie und ob das funktionieren könnte. Der Trupp im Razorback kann kann nun den Panzer hoffentlich mit dem Melter knacken, dann hält der Razorback auf den Inhalt, sollte es ein Transporter sein oder halt auf was anderes drauf. Der 10er Trupp ist nun ohne schwere Waffe hoffentlich besser für den Nahkampf ausgestattet. Ich wusste mit den übrigen 15 Punkten nichts besseres anzufangen, ist ja schon spät genug. Gute Nacht.

@Scharfrichter: Wo sollte er denn deiner Meinung nach mit seiner dicken Rüstung rein? Mitfahren könnte er nicht, solange er in der Termierüstung steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder, aber ich hielt ihn (v.a. zu der Stunde kommen ja die interessantesten Ideen^^) so für ganz lustig, in den Nahkampf sollte er eigentlich auch nicht, nur porten und schießen, damit das klappt waren Termierüstung und Epi nötig, sonst klappt es nicht in einem Zug. Ein fröhlich umher springender Scriptor, der alles plattmachen möchte und selbst einiges aushalten könnte; vll. mal so bei einer größeren Armee ganz lustig.

Aber wo soll der Scriptor dazu? Mit der Rüstung passt er in keinen Transporter, die aufgelistet sind. Wie soll er da ankommen, Tor oder laufen? Und selbst wenn sie dann den Gegner im Nahkampf angehen, wenn er sich angeschlossen hat, so dürfen sie dann nicht vorstürmen, da rennen einem selbst Tau weg.