So, nach den letzten Spielen habe ich mir mal wieder meine Armeeliste genauer vorgenommen, nachdem wir nun das erste 2000 Punkte Spiel hatten. Die Liste ist denke ich soweit okay, aber vielleicht weiß der eine oder andere noch ein paar Tipps. (Kleine Anmerkung, die Liste ist auch etwas an meine Modelle gebunden 🙂 )
Okay, hier die Liste (2000 Punkte):
HQ 1:
Captain, Sergant, Champion, Standartenträger, 2 SMs mit Flamer
(Ausrüstung wie eNahkampfwaffen, Crux Terminatus, Melterbomben, meisterhafte Rüstung für Captain,...)
Razoback mit Schweren Bolter
HQ 2:
Reclusiarch mit Sprungmodul und Melterbombe
Elite 1:
Techmarine mit Servoarm, 2 Waffenservitoren (Multimelter/Schw.Bolter), 2 Servitoren
Elite 2:
Cybot
Standard 1:
10 Marines (Sergant NKW&Pistole, 1Flamer, 1 Melter)
Rhino
Standard 2:
10 Marines (Sergant NKW&Pistole, 1Flamer, 1 Plasmawerfer)
Rhino
Standard 3:
4 Scouts mit Sniper 1 Scout mit schweren Bolter
Sturm 1:
9 Marines mit Melterbomben (2 mit Plasmapistole) Sprungmodule
Sturm 2:
2 Trikes mit Multimelter
Unterstützung 1:
5 Devastoren (1 Laserkanone, 1 Plasmakanone, 2 Raketenwerfer, 1 Bolter)
Unterstützung 2:
Vindicator
Ich habe als Vorteile Reinigt die Unheiligen und Sehen ohne Gesehen zu werden, daher die beiden Sturmwaffen bei den taktischen Trupps. Außerdem habe ich meine Devastoren zu Infiltratoren gemacht. Nachteil ist von Angesicht zu Angesicht.
Früher hatte ich mal als Dummy nen Whirlwind dabei, aber der hat nie was gerissen, der Vindicator hat sich bisher bewährt. Die beiden Trikes will ich mir in kürze anschaffen, da ich was schnelles haben wollte, was gegen schweres Gerät hilft.
Das einzige was mich stört ist daß der Komandotrupp etwas mehr als 400 Punkte kostet. Aber ich weiß nicht worauf ich verzichten soll und will. Die 3 eWaffen Captain, Champ, Sergant) sind Gold wert im Nahkampf und die 3 Crux Terminatus bringen auch eine gute Zusatzattacke. Und dann möchte ich eigentlich nicht auf die meisterhafte Rüstung und den stählernen Stern für meinen Captain verzichten, da die Vorteile einfach gigantisch sind (meiner Meinung nach). Daß einzige auf das ich verzichten würde, wäre mein Standartenträger, auch wenn das Modell sehr stimmig wirkt... oder auf was würdet Ihr verzichten?
Okay, hier die Liste (2000 Punkte):
HQ 1:
Captain, Sergant, Champion, Standartenträger, 2 SMs mit Flamer
(Ausrüstung wie eNahkampfwaffen, Crux Terminatus, Melterbomben, meisterhafte Rüstung für Captain,...)
Razoback mit Schweren Bolter
HQ 2:
Reclusiarch mit Sprungmodul und Melterbombe
Elite 1:
Techmarine mit Servoarm, 2 Waffenservitoren (Multimelter/Schw.Bolter), 2 Servitoren
Elite 2:
Cybot
Standard 1:
10 Marines (Sergant NKW&Pistole, 1Flamer, 1 Melter)
Rhino
Standard 2:
10 Marines (Sergant NKW&Pistole, 1Flamer, 1 Plasmawerfer)
Rhino
Standard 3:
4 Scouts mit Sniper 1 Scout mit schweren Bolter
Sturm 1:
9 Marines mit Melterbomben (2 mit Plasmapistole) Sprungmodule
Sturm 2:
2 Trikes mit Multimelter
Unterstützung 1:
5 Devastoren (1 Laserkanone, 1 Plasmakanone, 2 Raketenwerfer, 1 Bolter)
Unterstützung 2:
Vindicator
Ich habe als Vorteile Reinigt die Unheiligen und Sehen ohne Gesehen zu werden, daher die beiden Sturmwaffen bei den taktischen Trupps. Außerdem habe ich meine Devastoren zu Infiltratoren gemacht. Nachteil ist von Angesicht zu Angesicht.
Früher hatte ich mal als Dummy nen Whirlwind dabei, aber der hat nie was gerissen, der Vindicator hat sich bisher bewährt. Die beiden Trikes will ich mir in kürze anschaffen, da ich was schnelles haben wollte, was gegen schweres Gerät hilft.
Das einzige was mich stört ist daß der Komandotrupp etwas mehr als 400 Punkte kostet. Aber ich weiß nicht worauf ich verzichten soll und will. Die 3 eWaffen Captain, Champ, Sergant) sind Gold wert im Nahkampf und die 3 Crux Terminatus bringen auch eine gute Zusatzattacke. Und dann möchte ich eigentlich nicht auf die meisterhafte Rüstung und den stählernen Stern für meinen Captain verzichten, da die Vorteile einfach gigantisch sind (meiner Meinung nach). Daß einzige auf das ich verzichten würde, wäre mein Standartenträger, auch wenn das Modell sehr stimmig wirkt... oder auf was würdet Ihr verzichten?