Raumflotte Gothic Space Marine Anfänger

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Grüße Wolfsbruder 🙂!
Auf jeden Fall solltest du dir 2-3 "Angriffskreuzer" besorgen, die sind recht stark und kosten nicht viele Pkt.
Eskorten können auch nicht schaden, aber da ist es eher eine Sache des Geschmacks was du dir holst. Dazu nimmst du Dir am Besten die Flottenliste zur Hand um die Profile miteinander zu vergleichen.
Wenn du dann mehr Pkt. spielen möchtest kommst du um eine "Battle Barge" nicht herum, ein sehr mächtiges Schiff was auch noch böse Schaden verursachen kann!

Sagen wir mal für den Anfang:
- 2x Angriffskreuzer
- 2x Hunter (3x Hunter)
- 3x Rapier (2x Rapier)

Ist eine schöne 500Pkt. Liste und sollte genug "Firepower" aufbringen können, inkl Fliegern!

MfG Frank.

*Heul* Hawk02
ich hab mich da mal ein wenig reingelesen. und habe mal so an folgende zusammenstellung gedacht:

1 x SM Schlachtschiff
3 x SM Angriffskreuzer
3 x SM Gladius Fregatten
3 x SM Feuersturm Fragatten

die fregatten wollte ich in schwadronen zu je eine gladius und feuersturm. die sollen dann die angriffkreuzer eskortieren und die schilde und abwehrtürme der gegenerischen schiffe beschäftigen damit die angriffskreuzer freies schußfeld haben. das schalchtschiff ist dann für die schweren brocken gedacht.

so ungefähr hatte ich mir das gedacht.

mfg harlekien

Ich würde dir die Novafregatte ans Herz legen - der erweiterte Feuerbereich der Lanze und die höhere Geschwindigkeit (gegenüber der Feuersturm) sind die 5p mehr als wert.

Außerdem solltest du die Möglichkeiten der Armageddon-Flottenliste nutzen und dir ein bisschen imperiale Kampfunterstützung holen (ein paar Lunar- und Gothic-Kreuzer).
Spacies haben nämlich das Problem, dass sie zwar schnell, wendig und gut gepanzert, für offene Raumschlachten aber einfach zu schwach bewaffnet sind.

wir haben gestern gespielt. war ein lernspiel. Imerpiale gegen SM udn CSM(den Hintergrund haben wir mal weg gelassen).

Lanzen sind echt übel. die hauen kann gut rein. deswegen werde ich auf jeden fall ein paar nova fregatten mitnehmen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem solltest du die Möglichkeiten der Armageddon-Flottenliste nutzen und dir ein bisschen imperiale Kampfunterstützung holen (ein paar Lunar- und Gothic-Kreuzer).[/b]

wo steht dann das man das machen kann?ich habe mir die SM flottenliste von der deutschen gw seite gezogen. da steht nicht drin das man imperiale kreuzer nehmen kann. Wobei das fände ich ziemlich geil. 😀
damit könnte man den nachteil der reine sm schiffe ausgleichen.

besten dank

mfg harlekien

jep die sind auch gut.
hier mal ein paar die ich mir überlegt habe:

Schlachtschiff: Wille des Russ
Angriffskreuzer: Loki
Angriffskreuzer: Heimdall
Angriffskreuzer: Wulfenzorn
Novafregatte: Eisener Wille

Nach der SM Flottenliste aus dem WD 110 kann man auch ein Schlachtschiff vom chaos oder imperium nehmen. kann mir einer sagen was sich da besonders lohnen würde??

mfg harlekien

Die Apox ist auch so ein Schiff an dem sich schon immer die Geister scheiden ^^.
Die einen sagen sie ist klasse, die anderen sagen sie ist Müll.

Ich finde sie ein wenig zu langsam, vor allem in Kombination mit der 30cm Normalreichweite der Lanzen (und wenn du dir mal nen Thrusters Crit und nen Blast Marker eingefangen hast, sitzt du da und spielst Zielscheibe).
Die Imperator ist imo die deutlich bessere Wahl, für Lanzen würde ich lieber Goths nehmen.