Space Marine Armeeliste

redbull

Regelkenner
26. November 2004
2.343
0
22.521
35
Das ist meine Armeeliste

Space – Marine Armeeliste

Wesenszüge:

Sehen ohne gesehen zu werde ( jeder Trupp ohne Transportfahrzeug darf die Regel Infiltration für 3 Punkte pro Modell erhalten. Für 1 Punkt pro Modell dürfen dann die Infiltratoren die Regel Scharfe Sinne erhalten.

Keine Gnade ( Jeder Taktische Oder Sturmtrupp darf für 3 Punkte die Sonderregel Rasender Angriff ( + 1 S + 1 I)).

Niemals Kapitulieren ( Gegner darf einen Zusätzlichen Spielzug beantragen. Bei 4+ wird ein weiterer Spielzug gespielt)

Von Angesicht zu Angesicht ( 0 – 1 Beschränkung für Bikeschwadron, Trikeschwadron und Landspeederschwadron)

HQ
Epistolarius 287 Punkte
Psi – Kräfte:
Schleier der Zeit
Vortex der Verdammnis

Begleiter, Bionics, Meisterhafter Kombimelter Adamantumhang, Sturmschild, Sprenggranaten und Terminatorrüstung.

Meister der Reinheit 247 Punkte

Meisterhafte Rüstung, Meisterhafter Energiehammer, Crux Terminatus, Sprenggranaten, Bionics, Space Marine Bike und Sigilium Sanctum.

Elite

5 Terminatoren 235 P
2x Schwerer Flammenwerfer, Rasender Angriff

Ehrwürdiger Cybot 143 Punkte
Rasender Angriff, Nebelwerfer, Zusätzliche Panzerung

10 Veteranen 305 Punkte
Transportiert in einem Rhino
Rasender Angriff, Crux Terminatus und Sprenggranaten

Transportfahrzeuge
Rhino 108 Punkte
Maschinengeist, Zusätzliche Panzerung, Bulldozerschaufel, Nebelwerfer und Radarsuchkopfrakete

Taktischer Trupps
10 Space Marines 231 Punkte
Rasender Angriff
Crux Terminatus, Raketenwerfer, Flammenwerfer, Kombimelter, Sprenggranaten

5 Space Marines 166 Punkte
Rasender Angriff & Infiltratoren
Crux Terminatus, Flammenwerfer, Energieklauen Paar, Sprenggranaten.

5 Scouts 101 Punkte
Crux Terminatus, Sprenggranaten.

Sturm

Sturmtrupp 155 Punkte
5 Space Marines
Rasender Angriff
2x Plasmapistolen, Sprenggranaten, Crux Terminatus

Bikeschwadron 255 Punkte
4 Space Marine Bikes & 1 Trike
Crux Terminatus, Sprenggranaten

Unterstützung

8 Devastoren 201 Punkt
2x Schwerer Bolter, Raketenwerfer, Crux Terminatus
Sprenggranaten

8 Devastoren 201 Punkte
Schwerer Bolter, Multimelter, Crux Terminatus, Kombimelter, Sprenggranaten

2635 Punkte

kann man schon so spielen. soll ja wohl keine turnierliste werden 😉

aber ein 100 punkte rhino :blink: das wuerde ich ganz rausnehmen und den trupp infiltrieren lassen und den ordenspriester rannhängen. sein vorteil bringt denen mehr als den bikes finde ich. und den searge dann alt noch nach gutünken weiteraufrüsten. am besten wärs du schmeisst den trupp ganz raus und machst ihn zum HQ trupp mit apothecari usw.

rasender angriff und rak werfer bringts nicht so ganz die kombi 😉

für die vom rhino gesparten punkte wird nattürlich der 5er trupp aufgestockt

Devastoren mag ich überhaupt nicht. nimm dafür lieber panzer. gerade vincicator und whirlwind sind doch ne schicke sache. :wub:

EDIT: stylisch wär es wenn du einen hq phil collins nennst :lol2:

ZUnächst einmal was ich gut finde:
GAr nichts
und was mir nicht gefällt :
Der ganze Rest

Epistolarius 287 Punkte
Psi – Kräfte:
Schleier der Zeit
Vortex der Verdammnis

Begleiter, Bionics, Meisterhafter Kombimelter Adamantumhang, Sturmschild, Sprenggranaten und Terminatorrüstung

Von dem Jungen halt ich gar nichts da viel zu teuer. Und unterbewaffnet Keine Nahkampfwaffe?????
Ausserdem ist er regelwiedrig da er eine Terminatorrüstung UND Sprenggranaten trägt.

Ich würde ihn vollkommen anders ausrüsten: Mit Begleiter Sturmbolter Terminatorrüstung
als Psikraft Schleier der Zeit und Basta.

Den meister der Reinheit auch ineffektiv.
Für ihn folgende Ausrüstung:
Crux Terminatus Meisterhafte Plasmapistole Sprungmodul Meisterhafte Rüstung
und Melterbomben

Die Terminatoren brauchen Sturmkanonen

Den Cybot in ein Drop Pod Packen

Die Veteranen kannste auch in die Tonne kloppen. Viel zu teuer dafür kannst du einen weiteren Sturmtrupp nehmen mit gut ausgerüsteten VEteranensergeanten.

Zum Rhino sag ich mal nichts 😛h34r:

ich bin auch zu faul den rest zu kommentieren das überlasse ich anderen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Von dem Jungen halt ich gar nichts da viel zu teuer. Und unterbewaffnet Keine Nahkampfwaffe?????
Ausserdem ist er regelwiedrig da er eine Terminatorrüstung UND Sprenggranaten trägt.[/b]

Er hat Standartmäßig eine Psi-Waffe und eine Psi-matrix steht bei ausrüstung im Profil.

Ich habe schon schlechte erfahrungen mit sw gemacht also meine taktig wäre, stehen zu bleiben und alles platt zu schießen. Wenn was in angriffsreichweite kommte, dann rein meine soldaten.
(SM´s mit Ini 5 und S 5) :wub:

Also die haben schon viel gerissen.

Und der 5 Trupp is ja nur da, um von meinen Devas abzulenken. Das geht dann so B.s. Tyris. Die nach vorne mit rasender Angriff? gegen Termanganten. 😉

Und wenn dann sie nich mehr stehen dann heist es mit den schweren-Boltern solange draufballer bis nichst mehr lebt

Naja ich stelle mal die behauptung auf das deine Devas trupps rein garnichts bringen...

Der 1ste Braucht 4xS.Bolter
Der 2te ein paar Lk´s oder 4xRaketenwerfer

Ein Whirlwind wäre gegen die gennanten Tyras auch nicht schlecht.

Wozu hat dein Bike searg xtra den crux wenn er keine ausrüstung trägt.

Gleiches im Sturmtrupp und bei den scouts...

Die taktischen trupps soltlest du echt spezialisieren in kleine trupps schwere waffen ohne crux searg in grosse nahkampfwaffen und flamer/melter.

Das rhino halte ich für innefektiv auser ihr spielt auf so etwas wie einem space hulk.... (d.h nur sichtlinien in schmalen gängen)
Lass die lieber infiltrieren dann kostet 1modell zwar 21punkte ist aber immernoch billiger als das rhino.
(Veteran 18P +RA +Sehen ohne gesehen zu werden +3P und Infiltireren.
Und wozu der crux fürn searg wenn der keine xtra waffen trägt und wieso keine e-waffen für den searg.

Die HQ´s sind eh schon zu teuer pack den Scriptor in die Termis und benutze die als HQ auswahl.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das rhino halte ich für innefektiv auser ihr spielt auf so etwas wie einem space hulk.... (d.h nur sichtlinien in schmalen gängen)
Lass die lieber infiltrieren dann kostet 1modell zwar 21punkte ist aber immernoch billiger als das rhino.
(Veteran 18P +RA +Sehen ohne gesehen zu werden +3P und Infiltireren.
Und wozu der crux fürn searg wenn der keine xtra waffen trägt und wieso keine e-waffen für den searg.[/b]
Um mehr Attacken zu haben. Der Rihno is nur dafür da, damit die Veteranen schnell im Nahkampf kommen. Bei beschuß gehen sie ja sowieso unter :uzi:

Warum so Teure HQ??? die einfachen (also die günstigere Variante) gehen doch auch.

Termis als Kommandotrupp einsetzen.

Das Rhino is viel zu Teuer....
-> Rhino + zus. Panz., Nbew. tuts auch und ist fast die hälfte billiger und reicht vollkommen. Maschinengeist find ich bei einem Rhino verschwendet.

Würde mehr Taktische Trupps nehmen und wie ja schon geschrieben wurde lass die Crux bei den Trupps raus.

Veteranen find ich auch zu teuer.

Was hat der Cybot für Waffen? Würd nen Normalen Cybot nehmen, der tuts auch.

Sieht aus als hätts nur das beste vom besten genommen... nur Pflichtslots bei Standart... aber jedem das seine.

Nun des sind meine Gedanken dazu...

Meine Vorredner haben schon das meißte gesagt.
Effektiv ist die Liste nicht so ganz, fehlt noch n Feinschliff.

Deine Taktischen sind mit zu vielen unterschiedlichen Sachen ausgestattet.
warum zahlst du 13-15 Punkte mehr, um ne zus. Attacke zu bekommen? Statte sie dann halt noch mit Waffen aus, die des rechtfertigen.
An Sich schaut se ganz nett aus, mit den vielen verschiedenen Truppen, aber ne schlechte Aufstellung.

@Redbull: Deine HQ´s fressen zu viel Punkte (da lohnt sich sogar ´n Land Raider mehr), und deine Devastoren sind für´n Ar..., die Veteranen sind zu teuer, die Terminatoren zu Terminatorsturmtrupp umrüsten (ENERGIEKLAUEN...da lohnt sich "Rasender Angriff", wozu brauchst du den bei Energiefäusten???), beim Cybot lohnt sich "Rasender Angriff" auch nur bedingt..., Taktische Trupps zu teuer und nicht effektiv (...Seargeants raus, stattdessen zwei Trupps `draus machen und schwere Waffe und Spezialwaffe für jeden Trupp, Scout sind in diesem Fall Geschmacksache, werden aber ihre Punkte wahrscheinlich nicht reinholen, Sturmtrupp ist zu klein, Bikes sindOK...

Gegen ´nen halbwegs vernünftigen Spieler kannste mit der Armee einpacken (...selbst wenn er nur Tyraniden spielt...).

Deine einzelnen Trupps sind viel zu stark ausgerüstet...

"Mach´dir Gedanken was du mit den Trupps machen willst (du MUSST sie auf alle fälle mehr auf einzelne Gefechtsaufgaben spezialisieren), rüste sie entsprechend aus, lass´weg was unnötig ist, überlege wo du dem Gegner am meisten Schaden zufügen kannst , ohne selbst Schaden zu nehmen."

Ps.: Habe bei "WH40k ALLGEMEIN" ebenfalls eine Liste gepostet (1500p Space Marines...), schau´sie dir mal an... 😉. Ist zwar eigenlich gegen Orks aber für die 1200p extra die du verwendet hast kann man sich noch einige tolle Sachen kaufen die auch gegen Tyraniden Spass machen!!!