Bruder_Mathis

Aushilfspinsler
26 März 2011
8
0
4.646
Hey Leute ich habe mal eine schock Armeeliste für die Space Marines gebastelt und wollte euch fragen, wie ihr die findet.

HQ
Captain: T-Rüstung. E-Klauen paar, Melterbomben 155

Darnath Lysander 200

Standard
Taktischer: 10 Marines, Plasmawerfer, Plasmapistole 250
Drop Pod: Deathwind

Taktischer: 10 Marines, Plasmawerfer, Plasmapistole 250
Drop Pod: Deathwind

Taktischer: 10 Marines, Flammenwerfer 205
Drop Pod: Sturmbolter

Taktischer: 10 Marines, Flammenwerfer 205
Drop Pod: Sturmbolter

Elite
Cybot: Multimelter, Heavy Flamer 170
Drop Pod:

5 Sturm Termis: E-hämmer und Schilde 200

5 Termis: 1 Stuka 230

Sturm
Sturmtrupp: 5 Marines, E-faust 125

Expugnatorgarde: 2x Plasmapistolen, 3 E-schwerter, Sprungmodule 235

Unterstützung
Devastortrupp: 4 Laserkanonen 275
Drop Pod


Also insgesammt 2500 Punkte. Habe mir das so gedacht, dass die Einheiten mit Flamern als erstes runterkommen und die Infanterie Einheiten mit Anti Panzer Waffen ausschalten (weil Drop Pods ja auch Abschusspunkte geben) und der Cybot kümmert sich entweder um eine größere Einheit kümmert oder neben einem Panzer runter kommt und den dann in der nächsten Runde zerrupft. der rest agiert je nachdem wie sich der kampf entwickelt. Nun die frage an EUCH: was haltet ihr von der Liste und was würdet ihr verändern? und voran nein ich will nicht Rhinos oder so mit reinnehmen. Ich möchte nicht umsonst eine reine Schock Armee ;)

Freue mich schon auf eure Meinungen. So Änderungen sind vorgenommen. Nun ist ein Devastortrupp mit Laserkanonen mit drinnen und die 10 Terminatoren wurden zu 5 gekürzt. Zusätzlich habe ich dem Cybot den Synchronisierten Flammenwerfer durch den Multimelter getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder_Mathis

Aushilfspinsler
26 März 2011
8
0
4.646
Klinckt vom grund her interessant aber ich würd über die 10 Termis nachdenken in einer solchen masse geben sie ein gutes Ziel für Artillerie ab. Denk mal über 5 Sturm Terminatoren mit krallen und 2-3 Hämmern im Landraider nach das kommt immer gut ;)

wie schon gesagt es sollen nach wie vor alle truppen per schock ankommen. das heist: kein land raider. und ich hab die e-hämmer mit schild iwie lieber
 
Zuletzt bearbeitet:

Topas

Aushilfspinsler
26 März 2011
11
0
4.731
wie schon gesagt es sollen nach wie vor alle truppen per schock ankommen. das heist: kein land raider. und ich hab die e-hämmer mit schild iwie lieber

Gut ich würde Trotzdem über den 10ner Trupp Terminatoren nachdenken er ist halt ein zu auffälliges und zu großes ziel.

P.S: Ich mein nur gut du Schockst mit denen dan Stehen sie da alle Base an Base und was muss ich dann nur machen mit einen Vindicator eine 5Zoll Schablone mit S10 DS2 Drauf legen dan standen da mal 10 Terminatoren....
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder_Mathis

Aushilfspinsler
26 März 2011
8
0
4.646
1.: Falsches Forum
2.: Rechtschreibung beachten! (Klassisches Beispiel: "Standart" ist eine Art zu stehen...)
3.: Großbuchstaben sind auch nicht verboten.

Sorry das ich gedacht habe, dass meine Space Marines nichts in nem Forum über Space Marines zu tun haben. Ach ja ich habe den Text noch einmal Korrigiert (war anfangs irgendwie einfach zu faul zum schreiben ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruder_Mathis

Aushilfspinsler
26 März 2011
8
0
4.646
Gut ich würde Trotzdem über den 10ner Trupp Terminatoren nachdenken er ist halt ein zu auffälliges und zu großes ziel.

P.S: Ich mein nur gut du Schockst mit denen dan Stehen sie da alle Base an Base und was muss ich dann nur machen mit einen Vindicator eine 5Zoll Schablone mit S10 DS2 Drauf legen dan standen da mal 10 Terminatoren....

Boa zu viele Zitate xD. Naja hast schon recht aber das Risiko besteht mit jeder Einheit. Das kannst du auch mit der Expugnatorgarde machen. Außerdem wäre ich ja nicht so bescheuert und setze die Terminatoren direkt vor einen Vindikator
 

BrotherInArm

Eingeweihter
8 August 2010
1.694
0
15.491
Grüße Brüder!

Deiner Armee fehlt es ABSOLUT an vernünftiger Panzerabwehr!
Jeder halbwegs vernünftige Spieler manövriert (stimmt das so???) deine Drop Pods aus, oder greift die TT´s darin an... ich brauch nur nen Cybot da reinzustellen und die gehen für den Rest des Spiels nirgendwo hin....

Ich finde die Liste schlecht (aus oben genannten Gründen)
Für Fun Spiele ok, aber ansonsten wirst Du in dieser Größenordnung (2500 Punkte) einfach nur untergehen und keinen Spass am Spiel haben..

PS.: das mit den Terminatoren stimmt übrigens auffallend, da brauchts nicht mal nen Vindicator, da reichen schon 2 Plasmakanonen, die können da gar nicht nicht treffen ;)