Space Marine Biker als 3er, 4er, oder 5er-Squads

enzom

Aushilfspinsler
20. November 2007
44
0
6.351
Hi,

nach altem Codex konnte man die Standard-Biker nur als mindestens 5er-Trupp spielen. Die meißten haben den dann mit Kombi-Grav und 2 x Gravstrahler gespielt. Und kostete ca. 145 Punkte pro Einheit.

Ab sofort haben wir die Möglichkeit sie schon als 3er-Einheit aufs Feld du führen.

Jetzt ergibt sich für mich die Frage was effektiver ist.

- Ist es der 3er komplett mit 2 x Grav und Kombi-Grav? (103 Pkt.)
- oder der 3er doch lieber mit nur 2 x Gravstrahler und der Seargent geht als erster drauf? (93 Pkt.)
- Oder als 4er mit voller Ausstattung? (124 Pkt.)
- Vielleicht sollte man doch weiterhin mit der 5er-Ausführung spielen? (145 Pkt.)

Wie sind eure Erfahrungen als White Scars-Player? Hat da schon jemand eine exakte Berechnung durchgeführt?

Das kommt wohl auf die Anzahl der Bike Einheiten in der Liste an, auf den Support und den Rest.

Wenn man viele Einheiten (4-6) mit Kahn spielt sind wohl die 3er voll ausgestattet am effektivsten. Man kommt sehr weit vor und bekommt ne 42er Reichweite.

Auch wenn die Bikes nicht die größte Bedrohung sind können da genug überleben.

Ich selber spiele nur eine 3er/4er Einheit als Carrier deswegen bekommen die nur ne Melterbombe. Da ich viel droppe sind die Bikes eine der wenigen Offensiv einheizen die direkt auf de Feld steht und dadurch natürlich auch eins der wenigen Ziele.
Daher halte ich die Pkt gering.
Wenn ich sie vergrößere und mit Spezialwaffen aufrüste dann würden es 5 mit 2 Grav werden. Aber dann würde ich eher auf den Kommandotrupp mit Apo und 2 Grav gehen.