Space Marine Captain

Drafox

Testspieler
23. April 2002
163
33
5.411
47
Moin

So langsam komme ich wieder rein ins malen ...schön.

Aber nun hab ich ein kleines Porblem, bzw bräuchte hilfe bei einer Farbentscheidung.

Und zwar geht es um den Überwurf. Prinzipiell sehe ich drei Möglichkeiten

1) Ein satte Beige
2) Ein von grau herkommenes Weiß
3) Rot wie den Mantel.

1 ist insofern schlecht, da noch die Ordenspergamente sind.
Und 3 will mir nicht so recht schmecken, tja und weiß? Ich weiß nicht.

So richtig eine andere Farbe die assen könnte ist mir auch nicht aufgefallen. *seufz*

Was meint ihr.

gruß
Drafox

Nachsatz: da fällt mir doch erst beim Photo auf, dass dem Kreuz an der Kette die gesammte linke Kette fehlt...das darf doch nicht wahr sein...

Moin,

das soll kein bestimmter Orden sein, da ich die Mini nur des Bemalens willens bemale. Spiele keine Space Marines.

Allerdings sind die Farben auch leicht gelbstichig. Ich hänge mal nen früheres Photo an wo die Farben besser sind.

Hm..Rot...ich weiss nicht..aber ich lass mich gerne überzeugen.

grundiert hab ich schwarz und dann nicht deckend weiss gesprüht.

gruß
Matthias

Sorry fürs OT, aber die Mündung würde ich sobald wie möglich aufbohren...also im jetzigen Zustand.

Ich tendiere ebenfalls zu nem dunkleren rot, allerdings lieber das mechrite red von Foundation. Das deckt einfach besser. Und das Abdunkeln kannste dann sehr schön mit ner Lasur bewerkstelligen...dazu wäre das Devlan Mud hervorragend geeignet.🙂

LG
Bram1970

Täusche ich mich oder geht der Überwurf nicht hinten in den "Mantel" über?
Weil dann sollte er natürlich in dem Rot,in dem auch der Mantel jetzt bemalt worden is,bemalt werden.
Ürigens sieht die Mini schon jetzt ziemlich cool aus!
dito!
wie hast du das braun gemalt?
Das könnte ich auch gut für meiene Deathguard gebrauchen.

Moin,

also, danke schonmal für die Hinweise und Ratschläge. Irgendwie wäre mir Rot aber immer noch viel zu dominant. Das nimmt doch bestimmt den Fokus weg vom Rest der Mini. Will ich das? Ich weiss nicht.

@mr.zylinder
Das Braun ist Scorched Brown, mit Bleached Bown hochakzentuiert und dan mit snakebite leather lasiert.

@Ben W.
Das Grün ist als basis Catachan Green , und dann mit Scorched Brown schattiert und mit Camo Green hockzentuiert. Jeweils geblendet, wobei mir das noch nicht so gelingen will, wie ich mir das vorstelle. Zubeachten ist, bisher sind nur die Beine fertig, der Rest (also Arme und Brust) hat nur die Basisfarbe.

Also die Mini ist bis jetzt schonmal gut bemalt. Du hast an der Rüstung ein gutes Händchen für das anmischen der Farben bewiesen. Der leichte braune Farbstich in der Grünen Rüstung unterstreicht das blending, welches bis jetzt ganz gut uassieht. da gibt es nicht viel zu meckern.

Aber:
also das Reinheitssiegel und das Crux an der der Kette sehen schlimm aus, da du zum abschattieren/absetzen vom untergrund eine viel zu dunkle Farbe verwendet hast. Ich geh mal davon aus, das das Badab Black war.
Das sieht nicht gut aus und das Crux sieht dadurch auch nur "aufgesetzt" aus.
Eine braune Lasur wäre hier besser gewesen.

Wenn ich mir den rest der Mini ansehe ist das echt schade, da der Rest super aussieht. Das kannst besser, davon bin ich überzeugt.😉