Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe mir überlegt bei Raumflotte Gothic mit Space Marines anzufangen. Starten werde ich mit ein paar Kumpels mit 600 Punkten. Jetzt zu meiner Frage welche schiffe lohnen sich in dem Bereich?
Na dann wäre ja ein Schlachtkreuzer fast schon Pflicht. Welcher Space Marine Anführer würde sich als Flaggschiff mit nem normalen Kreuzer zufrieden geben, wenn er auch was größeres haben kann?
Die vom Compendium 2010 ist aber aktueller und auch besser und interessanter. Die von dir verlinkte ist IIRC noch älter als die Liste in Armada. Einerlei, ich täte die aus dem 2010er vorziehen.
Nochma ne Frage und zwar habe ich letztens gehört das Space marine Flotten fast unspielbar sind stimmt das? (Ich habe letztens Festgestellt das sie doch sehr stabil sind^^)
Unspielbar? Täte eher sagen, mit nur Strike Cruisern ist die Liste doch sehr gut. Wenn BB und Eskorten dazukommen, wirds etwas weniger gut. Aber nicht so, dass das wirklich unspielbar wäre. Unspielbar vielleicht gegen gewisse Gegner-Listen. Z. B. Eldar Hemlock Spam... Da schaust eher blöd.
Richtig,5-6 Strike Cruiser sind ne echt harte Ansage. Ich persönlich finde die Marinespezifischen Eskorten auch gut ... mehr Moral, schneller, besser gepanzert ... für nur 5P mehr ...
hört sich ja nach einer schönen Flottengröße an. Nicht zu riesig und nicht zu klein. Somit hat man schon einige Variationsmöglichkeiten und kann die gesamte Flotte des Ordens nachbauen(gut dass sie bei den Eskorten keine Schiffsklassen genannt haben). Wenn jetzt noch die ganzen originalen Schiffsnamen irgendwo zu finden sind ist so ein Projekt an Flufftreue nicht zu überbieten.
Ja, da hat der Hecht recht. Eskorten schön mischen, eher auf Nova und Gladius setzen, vielleicht auf Jagdkreuzer. Hunter würde ich eher außen vor lassen. Die setzen hauptsächlich die DA ein.