Space Marine Infanterie Armee

Hey,
ich würde es mal im Space-Marine-Themenbereich probieren. Außerdem wären ein aussagekräftiger Titel und mehr als eine Zeile gut.
"Infanterie-Armee" kann ja alles mögliche zwischen 2000 Scouts und 50 Terminatoren sein. Da solltest du schon deutlich machen, welche Einheiten dich interessieren, welche Punktgrößen du spielen möchtest und wie wettbewerbsfähig der Spaß sein soll. Am besten bittest du einen Moderator das Thema entsprechend zu verschieben und editierst dann deinen Eingangspost nochmal und führst etwas genauer aus, was dein Ziel ist und was du wissen möchtest.
 
Meiner Erfahrung nach sind fahrzeuglose Marine Armeen immoment am stärksten, aber als MSU (Multiple small Units).

Marines sind aktuell nicht besonders stabil. Im Wechsel zur 8ten Edition hat sie die Einführung des Rüstungsmodifikators hart erwischt.
Generell kann man Armeen stabiler machen, indem man "overkill" beim Gegner provoziert. Das bedeutet man macht es ihm möglichst schwer die exakt richtige Menge Feuerkraft in eine EInheit zu investieren um sie zu vernichten.
Das kann man mit vielen 5er Trupps erreichen.
Als Beispiel: Wenn du salamander spielst ist ein 5er taktischer Trupp relativ gut im output. Man stellt sie wann immer es geht in deckung, sodass sie einen 2+ Rüstungswurf haben.
Nun muss der Gegner exakt 5 Marines ausschalten. Schaltet er nur 4 aus hat es ihm nichts gebracht, weil die Laserkanone mit wiederholungswurf für Treffer und Verwundung noch lebt. Tötet er "mehr als 5" hat er firepower verschwendet. Er muss also einen sehr kleinen Spot genau treffen, damit keine Firepower verloren geht. Und das ist dann aufgrund des 2+ Schutzwurfes oft nicht sehr leicht zu planen.

Je größer trupps werden, desto weniger provoziert man overkill.
 
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