Meiner Erfahrung nach sind fahrzeuglose Marine Armeen immoment am stärksten, aber als MSU (Multiple small Units).
Marines sind aktuell nicht besonders stabil. Im Wechsel zur 8ten Edition hat sie die Einführung des Rüstungsmodifikators hart erwischt.
Generell kann man Armeen stabiler machen, indem man "overkill" beim Gegner provoziert. Das bedeutet man macht es ihm möglichst schwer die exakt richtige Menge Feuerkraft in eine EInheit zu investieren um sie zu vernichten.
Das kann man mit vielen 5er Trupps erreichen.
Als Beispiel: Wenn du salamander spielst ist ein 5er taktischer Trupp relativ gut im output. Man stellt sie wann immer es geht in deckung, sodass sie einen 2+ Rüstungswurf haben.
Nun muss der Gegner exakt 5 Marines ausschalten. Schaltet er nur 4 aus hat es ihm nichts gebracht, weil die Laserkanone mit wiederholungswurf für Treffer und Verwundung noch lebt. Tötet er "mehr als 5" hat er firepower verschwendet. Er muss also einen sehr kleinen Spot genau treffen, damit keine Firepower verloren geht. Und das ist dann aufgrund des 2+ Schutzwurfes oft nicht sehr leicht zu planen.
Je größer trupps werden, desto weniger provoziert man overkill.