Space Marine-Kommandant in Terminatorrüstung

Stempe

Tabletop-Fanatiker
02. September 2007
7.733
234
54.403
Regensburg
So ihr lieben Leute,
ich habe mir am Samstag in der Nacht mit nem Freund zusammen auf shop.forgeworlds.de u.a. die Bitz für einen Space Marine Kommandanten in Terminatorrüstung gekauft. Er wird in etwa so aussehen:
Kopf: Bretonenhelm oder Helmschmuck
Schultern: welche ausm Kreuzzugsgussrahmen
Torso: normaler Brustpanzer mit geflügeltem Totenschädel
Beine: laufende Pose
rechter Arm: E-Klaue
linker Arm: E-Klaue

Dann natürlich ein Crux Terminatus, Reinheitssiegel, diese kleinen Panzerplatten und andere Anhängsel en mass. Soll schön überladen aussehen.

Da ich die Bitz aber frühestens Ende der Woche bekomme, habe ich schonmal eine Base für den Guten gebastelt. Bilder davon im Anhang. Insgesamt befinden sich 2 Stück Stacheldraht, n halber Zombieoberkörper mit einem cadianischen Helm aufm Kopf, ne Zombiehand, n Zombiearm, ne Melterbombe, n Lasergewehr, n Sturmschild, 4 Stahlträger, 2 Boltermagazine, n Servoschädel auf dem Base und es kommen noch ne Menge Patronenhülsen drauf, aber wart ich grad bis ne lange dünne Wurst GS trocken ist.
Sobald die Bitz da sind zeige ich euch das unbemalte zusammengebaute Modell und die einzelnen Bemalschritte bis zur Fertigstellung. Ihr könnt zwischendurch Vorschläge, C&C anbringen. Freue mich darüber.

Stempe

Zuletzt bearbeitet:
wer hat.....

im Gegensatz zu deinem Eingangspost finde ich das Modell nicht wirklich überladen, eher das Base. Und wie schon geschrieben wurde, Base ist viel zu sauber !!

Wie ein SM-Kommandant sieht der in meinen Augen übrigens nicht aus, eher wie ein normaler Termi. Die Pose ist nicht sonderlich imposant, und allzu sehr behängt ist er auch nicht.

Vielleicht kommt das durch die noch fehlende Bemalung ja besser rüber, aber so nicht so ganz...

greetz

Schöne Teile find eich jetzt nicht, meine Bitzbox quoll über und tut es immer noch. 😉
Ich kann ihm ja noch ein paar Reinheitssiegel rantackern.
Und inwiefern ist die Base zu sauber? Sind doch lauter Dreck- und eingetrocknete Blutspritzer an den gegenständen (besonders am Schild).

Weiß nicht, was euch sonst stört, also sagt es bitte.
Mir gefällt er eigentlich schon sehr gut. Fast wie ich ihn mir vorstellte.

Wie wärs mit dem Iron Halo vom OP in Termirüstung? Und eben noch Reinheitssiegel. Vielleicht an der Taille noch das Schwert in der reich verzierten Scheide ausm BT Kreuzzugsgussrahmen?

Stempe

Unbemalt fand ich die Base o.k., doch bemalt wirkt sie einfach nicht richtig. Sie ist einfach zu bunt und zu sauber geworden. Die Teile hätte ich an deiner Stelle teilweise "im Boden versinken lassen" und die herausstehenden Teile halb mit Schutt und oder Dreck überdecken lassen. So sieht das leider eher nach einem "Ludolfschen Haufen" als nach Schlachtfeld aus.

Der Kommandant an sich gefällt mir. Der Helm ist cool und seine herausragenden Stellung wirst du sicherlich durch eine entsprechende Bemalung verdeutlichen. ICh mag diese mit Spittel zugehängten Modelle nämlich auch nicht.

Weitermachen.