Space Marine (Neu)Starter

Talliostro

Codexleser
11. Februar 2008
264
1
7.506
Morgen zusammen,

da ich mich mit dem Gedanken trage, mit der 5. Edi wieder einzusteigen, wollt ich einfach mal ein wenig anklopfen hier 🙂
Eigentlich hatte ich mit GW ja abgeschlossen, aber was ich über die 5. Edi gelesen habe, gefällt mir (Sichtlinien, Deckungswüfe, Missionsziele etc.

So, da ich mit der Box im September starten werde, muss ich mir natürlich Gedanken darum machen, wie ich die Armee auf 1500 Punkte sinnvoll aufbaue. Da ich keinen Codex zur Hand habe, kann ich natürlich keine konkreten Punktangaben machen und will auch hier keinen nötigen, solche zu machen 😉
Nichtsdestotrotz habe ich lange Wh40K gespielt, also ein wenig ahnung schwirrt da noch im Kopf rum 🙂

Die Liste der vorhandenen Modelle umfasst so ca 800 Punkte:
Captain, 5 Termis, Cybot, 2x 10 Marines mit Rakwerfer und Flammenwerfer.

Jetzt möchte ich damit auf 1500 Punkte, der Wunschzettel umfasst:
10er Sturmtrupp mit Ordenspriester
1 Predator mit Laska
2 Rhinos für die Standards
5 Termis mit 2 StuKas, um auf 10 Termis zu kommen.

Sind das sinnvolle Erweiterungen für die vorhandene Armee?
Ich bin auch leider ein wenig im Hintertreffen, wenn ich auf Panzer stossen sollte, da muss ich mich dann sehr auf den Predator und die geschockten Termis verlassen.
Den Sprung auf 1750 ´pkt umfasst übrigends mein Land Raider, der steht auch fertig hier rum. Oder sollte ich den schon bei 1500 Punkten unterbringen und dafür auf den Predator und/oder die Termis verzichten oderso?

Sind doch schon fast 1200 Punkte die du da hast (ohne Ausrüstung).

Dann wären vielleicht noch Sturmtruppen und/oder Bikes ne Option oder Rhinos/Droppods für die Taktischen.

Deine Elite auswahlen sind ja Voll ausser du Packst den Kommander in TR und nimmst die Termies als Ablativ LP.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja dein Problem wird in der neuen Edi nur sein, dass du nur 2 Standards hast. D.h. du kannst nur max 2 ziele halten. klar kannst du dann alle anderen versuchen zu umkämpfen jedoch hast du ein problem sobald einer oder sogar beide weggeschossen werden. Ich persönlich finde da ein paar scouts noch als sehr hilfreich. Ansonsten muss man wirklich erst mal schauen was der neue SM Codex dazu sagt.
Btw wann soll der nochmal rauskommen?

Wilde Behauptung es gibt keinen beweiß das die Termies so wie sie sind geändert werden sollen.
In jedem Marine-Codex nach dem noch aktuellen Codex: Space Marines ist das so, und man kann durchaus davon ausgehen, dass der neue das auch in der Form übernehmen wird.
Zumindest die Kampftruppregel und die "erst ab 10 Mann eine schwere Waffe"-Regel werden doch ziemlich garantiert übernommen, soweit zumindest mein Kenntnisstand, daher nehme ich auch an, dass es bei den Termis auch so aussehen wird, dass sie immer 5 Mann groß sind und eine schwere Waffe erhalten dürfen.
Sturmtermis könnten auch durchaus wegfallen (vorsicht waghalsige Vermutung 😉), die gabs vor der dritten auch nicht wenn ich mich nicht täusche. Da konnten Termis in den normalen Trupps die späteren Sturmtermi-Waffen erhalten.

Zum eigentlichen Thema:
Mehr Standard-Marines kann ich auch nur empfehlen. Sonst wird es einfach zu schwierig effektiv Missionsziele zu halten. Vielleicht noch den einen oder anderen Transporter (ich mag ja Razorbacks) um die Trupps mit Waffen mit kurzer Reichweite schneller nach vorne zu bekommen.
Für alles weitere, also exakte Empfehlungen aufgrund irgendwelcher Ausrüstung oder Sonderregeln, ist es noch zu früh, da die Edition gerade neu ist und der Codex: Space Marines auch noch etwas auf sich warten lässt. Und die Starter-Box ist ja auch noch nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
nach dem bericht im WD hab ich mir das auch gedacht und zumindest mein Budget fürs Gaming bis Dezember eingeteilt.
Nächsten Monat erfolgt dann der Schritt auf 3 taktische Trupps á 10 Mann (schwere Waffen-auswahl stehen mir alle zur Verfügung)+ 3 Rhinos sowie 5 Scouts.
Ne Liste poste ich dann mal später, der neue Codex kommt im Oktober.
So, und jetzt gehts langsam ans Schlümpfe malen 😉