Space Marine Renegaten

kommt ja auch mal vor , das agnze orden überlaufen siehe astral claws.Und wenn mal einige sm visionen bekommen und dann ihre brüder (kann aja uch nur ein trupp sein) dann dmait anstekcen , denek ich mals chond as sowas in bestimmen fällen mal passiert.Oder wenn jemand die ganze ezit gegen dämonen kämpft udnd afür nciht ausgebildet wurde , geht das auch bestimt auf die Psyche.Sm sidn halt auch nru menschen und sind korrumpierbar wie jeder andere menshc auch 8wenn auch etwas schwiriger ) .Und wenn die hälfte aller Sm shconmal einen verrat begonnen hat , iste s bestimtm möglich , das abund zu immer mal welche überlaufen
 
@Wushi, die Fakten die du in deinem Post rüberbringst sind ja ganz nett, wenn man nicht nur so lang bräuchte um sie in dem Kauderwelsch rauszukriegen.

@ Thema, normal ists doch so das die imperialen Streitmächte, wie der Adeptus Astartes auch erst mal alles ketzerische erschiessen, dann mitm Flammenwerfer zerbrennen und dann Fragen stellen. Also ich glaub net, dass korumpierte Marines oder Imperiale jemals wieder den Segen des Imperators erlangen können!

mfg Darky
 
doch, den segen schon 😉

aber dann sind sie tot, wie scho erwähnt, bei den gefallenen DAs.

aber es gab auch einige orden, die kurz zu den roten korsaren gehörten, es aber dann bereuten und weiterleben durften. ich glaube ihnen wurde die heimatwelt weggenommen und sie wurden auf nen langen starfkreuzzug geschickt, aber tot sind sie nicht...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber es gab auch einige orden, die kurz zu den roten korsaren gehörten, es aber dann bereuten und weiterleben durften. ich glaube ihnen wurde die heimatwelt weggenommen und sie wurden auf nen langen starfkreuzzug geschickt, aber tot sind sie nicht...[/b]

Das stimmt so nicht. Es gab einige Orden, die aus unklaren Motiven auf Seiten der Astral Claws kämpften (bevor sie zu roten Korsaren wurden), und denen vergeben wurde (nach einem Reue-Kreuzzug), weil sie in die Irre geführt worden waren, Jedenfalls haben die mal gar nichts mit Chaos zu tun gehabt.
 
Also ich habe vor kurzem den Roman "Warrior Brood" von C.S. Goto gelesen. Dieser Roman handelt über ein Deathwatch Team das einem Planeten zur Hilfe kommt, der von Tyraniden überrannt wird. Die Space Marines, die vorher den Planeten verteidigt haben, gehören dem Orden der Mantis Warriors an. Sie haben einst mit den Astral Claws gegen ihre Brüder vom Adeptus Astartes gekämpft. Irgendwann haben sie ihren Fehler eingesehen und sich gegen Huron Schwarzherz gewendet. Sie sind daraufhin mit einem Kreuzzug beauftragt worden die Astral Claws restlos zu vernichten. Bis dahin ist ihnen ihre Heimatwelt weggenommen worden und sie dürfen nicht mehr rekrutieren. Also ist Vergebung möglich, wird jedoch sicherlich nicht jedem gewährt. Die Mantis Warriors behaupten sie wären von Schwarzherz geblendet worden.
 
Was die unklaren Gründe angeht: Die anderen Marines, denen vergeben wurde, wurden getäuscht. Huron hat sie davon überzeugt, dass die ganze Strafaktion gegen ihn dazu dient die Autonomie des Adeptus Astartes zu beschneiden und entsprechend wollten sie sich dagegen wehren. Mit dem Chaos hatte das also wirklich nicht viel zu tun.
 
Ich würd' sagen, im W40K-Universum ist alles möglich.
Schließlich ist die Verderbnis des Chaos ein schleichender Prozess, und da manche Hilferufe von anderen System erst mit 20 Jahren Verspätung beantwortet werden, ist es durchaus denkbar, dass auch Marines korrumpiert werden. Selbst Inquisitoren lassen sich auf den Warp ein, zuerst im guten Glauben, den Teufel mit Beelzebug austreiben zu können, um dann aber im Laufe der Zeit doch noch der Verderbnis anheim zu fallen. Die strikte Einhaltung der Befehlskette (insbesondere bei den Space Marines) tut ihr übriges, es den Dunklen Göttern des Chaos leichter zu machen. Nehmen wir mal an, ein Ordenspriester nutzt ein altes Artefakt, das mit dem Makel des Chaos behaftet ist, um die Ketzer zu bestrafen. Der Dämon in dem Artefakt ergreift Besitz von ihm und das Schicksal nimmt seinen Lauf. In ihrem unbedingten Gehorsam werden die Space Marines die Befehle des Ordenspriesters erstmal nicht in Frage stellen. So geht dann die Saat des Bösen auf. Den Rest könnt ihr euch denken: Jahrzehnte später wird eine Säuberungsaktion eingeleitet, in dem wieder einmal Marines gegen Marines kämpfen. Folglich könnt ihr mit euren SMs machen, ihr wollt. Das ist ja das schöne am W40K-Universum.
Gruß, Eisenhorn
 
Hey Leuzt!
Könnt ihr mir vielleicht helfen?Ich möchte als Armee die roten Korsaren spielen, aber ich bräuchte da möglchst etwas mehr informationen.Den WD kenn ich und das lexica auch.Ich hab da ma von so nem buch gehört (into the maelstrom???) weiß da einer was von.Habt ihr evtl. auch vorschläge zur armeeauswahl?
wäre euch für mithilfe echt dankbar...!

greetz
Minardil

P.S: oder sollte ich dafür nen neuen thread aufmachen?