Space Marine Schema Part2

Schlunz

Aushilfspinsler
23. Januar 2007
28
0
4.856
So bin immer noch auf der Suche nach dem besten Schema für mein nächstes Projekt, welches eine Sturmarmee eines eigenen Ordens mach Raven Guard Regeln wird.
Da ich mich bis jetzt nicht entscheiden konnte, hab ich beschlossen mal 5 bis 10 Testschemen zu pinseln. Die drei sind also nur der Anfang. Was haltet ihr davon bis jetzt? Welches ist am besten? Hat noch irgendwer ne coole Schemenidee, die man noch nie gesehen hat oder äusserst selten sieht und vielleicht gut aussehen würde? Dann nur her damit ich hab noch 7 Testminis hier rumstehen 😀

marines0dd7.jpg

marinesnu4.jpg

marines2pm9.jpg

Hey Schlunz

also technisch sind die Marines alle gut bemalt, allerdings, wie Matt schon gesagt hat, sehen die Farbschemata alle irgendwie lieb und nicht nach boesem dunklem 41ten Jahrtausend aus. Ich selbst habe auch immer Probleme mit den Farben, deswegen kann ich dir leider wenig bei der Farbwahl helfen. Ich versuche mal das ganze in Worte zu fassen.

Zu Schema 1: Das Lila gefaellt mir persoenlich gut, allerdings passt das Gruen nicht so richtig. Ein aehnliches Schema hat auch der Capt. Nuss hier aus dem Forum benutzt, wobei er ein eher tuerkises Gruen verwendet hat.
Zu Schema 2: Der Kontrast von Gruen und Orange ist meiner Meinung zu krass. Ich wuerde das Orange evtl. ersetzen und das Gruen eher mit Weiss und Schwarz schattieren und aufhellen statt mit Gelb.
Zu Schema 3: Hmm das weissblau scheint mir auch zu lieb. Hier vllt eher aus dem Grau oder Braun kommen, statt aus dem Blau.

Soo hoffe geholfen zu haben.

MfG WDLID

Jup das mit dem Farbschema ist schon nicht ganz einfach, zumindest wenn man sich für die nächste Armee maltechnisch einiges vorgenommen hat <_<

Also Farbschemen die ich auf jeden Fall noch testen wollte ist zunächst mal das vom Max vorgeschlagene dunkle / bourdeaux Rot (Rüstung) mit Weiss / Knochen (Schulterpanzer).
Ausserdem glaub ich das Grau mit Orange / Rot ziemlich gut aussehen könnte. Schwarz und Gelb habe ich auch schon überlegt aber ich tu mich mit Schwarz malen relativ schwer und Gelb ist fast noch schlimmer :blink:

@WDLID: Jup der Weisse sieht irgendwie wirklich zu "putzig" aus, irgendwie cool aber der erinnert mich zu sehr an Mr.Freeze als das ich da ne ganze Army von machen würde 😀 Obwohl so ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht. Bisher tendiere ich noch em ehesten zu dem Lilafarbenen aber ich hoff mal ich bekomm das "richtige" Schema bei den nächsten 7 Testmarines noch hin... Problem is nur je meher Schemen ich teste, desto schwieriger wird vermutlich sich zu entscheiden 🙄