Space Marine Scriptor

Polle

Blisterschnorrer
07. Mai 2005
484
0
8.096
39
so hier mal die Bilder von dem Scriptor den ich damals für den Pinselstrich-Award bemalt hab.
is zwar nich viel bei rausgekommen aber naja. ich glaub diesmal sind die fotos besser geworden.

achso wer noch will der CMON-Link

kritik natürlich erwünscht.

[attachmentid=19764]

hmm hab ich jetzt eigentlich insgesamt nur 100kb frei für dateien? ich kann im nächsten beitrag kein weiteres bild anhängen.
 
Ich finde den ganz gut gelungen, aber man ganz deutlich sehen, warum du keine Punkte beim Pinselstrich machen konntest.

Zum einen ist er nicht bis ins letzte Detail gehighlightet. Da könnten mehr Akzentuierungen drauf und vor allem feinere. Das Blau selbst ist ein wenig blaß. Ein Inken könnte dem Guten mehr Tiefe verleihen.

Das Silber ist zu silbern. Hört sich blöd an, ich kann es aber nicht anders beschreiben. Du solltest dunkel-Boltgun anfangen, dann mit Boltgun pur weitermachen und mit Mithril nur leichte Akzente setzen.

Sonst ist das Rot gut gelungen und das Gesicht hervoragend.
 
naja hier noch zwei weitere Bilder

[attachmentid=19765]

so und das zweite

[attachmentid=19769]

naja eigentlich is er halt im Ultramarine Blau gehalten und dann hab ich sämtlich ränder mit hawk turquoise akzentuiert und danach nochmal die hervorstechendsten stellen mit ice blue, denk also eigentlich das er schon ganz gut akzent hat. sicherlich könnten die linie etwas feiner sein das is richtig.

gut bei silber hab ich diesmal glaub ich bei den nieten wirklich gleich mithril genommen, normalerweise mach ich auch immer erstma boltgun und dan etwas hochbürsten bzw. akzentuieren mit chainmail und mithril.

gesichter werden langsam. 😀 kommt halt davon das bei mir fast kein SM einen helm trägt. 🙂

naja aber aufm pinselstrich-award waren nich allzu viele beiträge dabei. sicherlich gabs bessere aber der scriptor war garantiert nich der schlechteste. da fand ich meinen slayer für fantasy eigentlich schlechter und der hat ne bessere bewertung bekommen.
vielleicht mochte da jemand keine schlümpfe. 😀
 
ich finde den scrib auch sehr schön das Gesicht sieht sehr stimmig aus : ) diese drohne da auch die akzente könnten bissle feiner werden also erstmal grundfarbe+akzuentierfarbe dann nochmal mit akzuentierfarbe drüber

@Nx2:

Kritik war erwünscht und zwar jegliche..positive negative es ist besser man kriegt gesagt bekommen wie es ist anstatt um den heißen brei zu reden 😉 ausserdem der scrib sieht doch klasse aus 😵
 
@hypnoX°: Nun, ich bin nicht sicher, für mich ist sowas keine Kritik, sondern Selbstbeweihräucherung, dem Threadersteller hilft es nicht doll weiter, wenn er weiss, dass andere schon vor 2 Jahren so gemalt haben, einzig der Hinweis dass es ganz gut aussieht ist an dem Post brauchbar... als unbegründetes Lob.

Möchte MC_ShreDDa hier aber auch nicht zu nahe treten, wahrscheinlich wars auch nicht so gemeint, wollte nur drauf hinweisen 🙂
 
ich weiß das er noch nich ganz perfekt is, aber hey man lernt mit der zeit und mom is er einer besten minis.

mal sehen ob ich in zwei jahren auch sagen kann das ich vor zwei jahren so gemalt hab oder ich auf dem gleichen level bleib. 😀

was das mischen von farben angeht, mach ich sehr ungern, da ich keine töpfe zur aufbewahrung hab und man eigentlich nie nen gemischten farbton wieder so trifft wie man ihn mal hatte.

@masterkie
der schulterpanzer is in der SM-box dabei und soll glaub ich einen teil von älteren rüstungsklassen repräsentieren. der scriptor is grundsätzlich ja auch ein nich mehr ganz frischer mann, der sei's nun weil er schon so lange lebt oder der ehre wegen ne alt ehrwürdige rüstung trägt. und außerdem mag ich den nietenpanzer einfach. 😀
genauso wie unbehelmte köpfe. :lol: