Ok, das mit Farbe mehr verdünnen werde ich bei meiner nächsten Figur mal probieren, obwohl ich jetzt schon teilweise Probleme mit zu flüssiger Farbe, die verläuft, habe. Nehme als Mischverhältniss 2:1 Farbe zu Wasser bei Vallejo.
Feathering soll ja laut dem Artikel ne Profitechnik sein, ich glaube nicht, dass ich das so hinkriege. Ich werde es aber demnächst mal bei einer größeren Fläche ausprobieren. Kann man statt Darklining nich auch einfach inken? Dadurch werden die Flächen zwar etwas dunkler, aber man hätte doch im Prinzip den gleichen Effekt, oder?
Der Schädel ist eigentlich sehr einfach bemalt (Grundschicht, Schädel 2xgebürstet, dann 3xgeinkt (1:15+Spüli) dann nochmal akzentuiert. Das Modell ist ja mit eigentlich aufwendigeren Techniken wie Wetblending bemalt. Ich habe es nur nicht geinkt, weil ich damit auf helleren Flächen schlechte Erfahrungen gemacht. Soll ich es doch einfach noch machen, wenn es so viel besser aussieht? Eventuel die Schriftrollen und das Geschicht aber nicht mitinken? Ich komme übrigens aus Bergisch Gladbach.