Space Marine Speerspitze

SiamTiger

Bastler
07. September 2005
706
0
11.821
www.chaosbunker.de
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=738

Brückenkopf Online schrieb:
Das erste Bild der neuen Space Marine Speerspitze ist aufgetaucht. 146 GBP Pfund (eigentlich um die 190 EUR, dürfte aber etwa 220 EUR kosten) schwer und hat vom Inhalt folgendes zu bieten:
1 x 144-Seiten Codex: Space Marines
1 x Plastik Drop Pod
3 x Plastic Scout Bikes
1 x 5 Sternguard Veteranen (Zinn)
1 x 5 Vanguard Veteranen (Zinn)
1 x Thunderfire Cannon inkl. Techmarine
1 x Sergeant Telion (Ultramarines)
1 x Sergeant Chronus (Ultramarines)
1 x Pedro Kantor (Crimson Fists)
1 x Captain Sicarius (Ultramarines)
Rechnet man nun gegen; Droppod 25 EUR, 3x Scout Bikes 34,50 EUR, 2 Veteranenboxen á 25 EUR, Thunderfire ~ 25 EUR, Codex 20 EUR und 4 x Charaktermodelle für je 15 EUR kommt man auf knapp 214 EUR. Wow!

Angeblich soll dies mit der für Fantasy erscheinenden “Forces of Chaos” Speerspitze, die letzte Speerspitze sein. Die komplett Bundles aller Neuerscheinungen haben wohl nicht den erhofften Absatz erbracht. Letzten Endes sind ein paar der Speerspitzen auch äußerst seltsame Zusammensetzungen, so ist z.B. dieses Space Marine Bundle für nicht Ultramarine Spieler wenig attraktiv, außer man muss unbedingt Codex vor allen anderen Besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: GW-Mitarbeiter - Speerspitzen sind keine Boxen - die dazu erdacht waren Geld zu sparen... (bei der Dämonen-Speerspitze hatte man sich schlichtweg vertan)

Da der Scout-Serg wohl kaum 15€ kosten wird - spart man bei dieser Box rein garnichts !!!
Die Box wird also wohl ein großer Reinfall werden, denn wer zum Teufel braucht soviele Veteranen??
Kauf ich mir doch gleich lieber von vornherein noch mehr Drop-Pods 😉
Der 25€ Preis für die Landungskapseln erhärtet sich auch mehr und mehr:wub:

Ist ja ein Witz. Wenn ich bedenke, was man z.B. bei der Tyranid Battleforce für die Kohle an Material bekommt.
Würde ich mir nicht mal kaufen, wenn ich SM spielen und das Zeugs haben wollte.
Vor allem, was soll ich mit den ganzen teuren Charaktermodellen, wenn ich nicht zufälligerweise gerade Ultraschlümpfe spiele und selbst dann ist eine davon fürn Eimer.
Da braucht sich GW nicht wundern, dass sich diese tollen "Deals" nicht verkaufen.
Die sollten mal wieder anfangen zu überlegen, was die Kunden HABEN wollen (sinnvolle Kombinationen), nicht was GW VERKAUFEN will (alle neu erschienenen Modelle auf einen Schlag, ohne Sinn und Verstand). Dann klappts vielleicht auch wieder...
Dieses Vorgehen ist eine Schnappsidee, die hätte bei mir keine 5 Minuten im Konferenzsaal überlebt, wenn ich dort was zu sagen hätte. Aber wahrscheinlich wars die Idee vom Chef selbst...
Wieso bringen Sie den Müll eigentlich noch raus, wenn sie selbst schon wissen, dass es sich nicht verkauft. Sind die Vorlaufzeiten echt so groß?

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis und Inhalt ist (mir) schon länger bekannt und liegt auch bei 211,50€.

Die Preise im ersten Post sind auch teils inkorrekt, ich meine es wären diese:

Landungskapsel: 25€
Veteranen: 2 x 30€
Scoutbikes: 3 x 11,50€
Techmarine: 25€
Codex: 20€
Tellion (der Scout): 11,50€
Sicarius: 12,50€
Chronus: 11,50€
Cantor: 11,50€