Space Marine Sturmlandung

Cptn. Mars

Blisterschnorrer
01. Februar 2010
361
0
7.341
Ich spiele auf eine SM-Armee vom Orden der Invaders, und deren Kampftechnik basiert auf Landungskapsel Sturmlandungen. Allerdings wurden meine Figuren bei den meisten Spielen, wo ich so antrat, ziemlich leicht zu Klump verarbeitet:angry:.
Deßhalb hätt ich gern nen par Tips für so ne Sturmlandung-Liste.
Kriterien: Alles bis auf Scouts muss schocken

Tipp: bei großen Spielen 3 Salvenkanonen mit je 1 Droppod. So kannst du am Anfanf gleich Droppods mit starken Inhalt regnene lassen und die leeren 3 später im Spiel als Hinderniss. Außerdem sind die Salvenkanonen erstmal sicher, wenn du gleich am Anfanf des Spiels Einheiten vor dem Gegner stehen hast.

Bin aber gerade nicht sicher, ob das wirklich geht, da es sein kann, dass man die Einheit nicht so aufstelle ndarf und den Pod seperat in Reserve halten kann. Finde mein Regelbuch gerade nicht, aber denke das es gehen sollte.

Kommt auch stark auf der Spielfeld an und die positionierung.
Wenn du 10SMs im Pod direkt vor einem Trupp der nur Plasmas hat schocken lässt und die dann zerschossen werden brauchst du dich nicht zu wundern ^^

Daher ist schwer dir da tips zu geben ausser halt das mit den leeren pods um eben die starken (und beladenen) pods gleich in runde 1 zu haben und eben später die leeren um sichtlinien zu blocken.

Bin auch schwer begeistert von den Pods aber eine armee nur aus ihnen ist sicherlich schwer zu händeln und halt kostspielig von den Punkten.
Ausserdem kann halt durch mieses abweischen alles in die hose gehen *g*

ironclad cybots, taktische trupps, teleporterende terminatoren (10ner trupp mit scriptor?), schockende landspeeder...

am ende musst du deine armee auf deine gegner und die art des spiels bei euch einstellen, gegen eine gut aufgestellte liste ist es sehr schwierig mit einer reinen drop pod armee zu bestehen, und wenn dein gegner imp ist und den richtigen ratgeber dabei hat dann verhungert deine erste welle bevor die zweite kommt...

du solltest in jedem fall in der lage sein eine hälfte der gegnerischen armee mit den pods vom rest abzutrennen und bei der landung zu verkrüppeln, so dass sie sich nicht mehr richtig wehren kan. du musst diese hälfte vernichten bevor die andere reagieren kann, dann kannste auch mit einer reinen drop pod armee gewinnen.

wenn du alles schocken willst wirst du nicht mit solchen tricks anfangen, dinge aufzustellen und den leeren pod später zu schocken, das ist allerdings eine option wenn du mal irgendwann gegen starke gegner spielst...

Nein, leider kein bisschen, bei den SM kommst du leider nicht an Scriptor und OP vorbei (außer du stimmst deine Liste auf ein BCM ab),
Das ist doch Quatsch, spiele seit fast 50 Spielen immer einen no-name Captain und das klappt sehr gut.

halte Sicarius für zu teuer und schlecht, (traurig aber wahr).
Da muß ich dir allerdings Recht geben, Sicarius ist einfach mist für die Punkte.

gez. Hermann

Wie wärs dann hiermit:

HQ:-Scriptor; Plasmapistole, 115Pkt.
Elite:-Termisturmtrupp;alle E-Hämer+Sturmschild 200Pkt.
-I. Cybot;Kettenfaust,Hurribolter.2Radarraketen, Drop-Pod mit D.W
system
-Protekt.Garde;Sgt; E-Faust,1marine;Kombi melta,Drop-Pod mit
D.W, System 205Pkt
Sta.:-takt Trupp;Sgt mit Plasma pist,spez;flamer,schw;rakete,Drop-Pod
120Pkt.
-takt Trupp;Sgt mit plasmapst.+e-Faust,spez;melter,schw.rakete,
Drop-Pod, 235Pkt.
-Scouts; 4 Bolter,1schw.Bolter, sgt.mit tele sender 100pkt
Sturm:- 3Land speeder;3multimelta,1sturmkanone, 2 schw. Flamer 230Pkt

Wenn ihr Fehler findet. nich aufregen, hab nur eben so hingeschrieben🙂