Space Marine Terminatorseargant

erstmal UFFFF........

auf den ersten Blick dachte ich es wär ne Comic-Bemalung, dann hab ich bemerkt dass es ja Source-Lightning ist....
Ich finde leider die Lichteffekte etwas krass, vor allem am Kopf.
Auch die E-Faust wirkt mir etwas zu comichaft, ansonsten aber ne saubere Bemalung mit netten Details, schöne Arbeit !!

ich würd dir aber noch empfehlen das Base zu übermalen, der natürliche Sand sieht bei Minis irgendwie dann doch ZU echt aus, passt meines Erachtens nach nicht so recht......

greetz

Erst mal danke für das Lob.
Das Base habe ich gerade noch fertig gemacht. Bilder kommen gleich.

Die Lichteffekte sind etwas hart, da hast du Recht. Zu diesem exakt diesem Punkt hab ich auch eine Frage:
Wie schaff ich es dass die Lichteffekte weicher aussehen und einen weicheren Übergang haben. Wie muss ich die Farben anmischen? Soll ich die Grundfarbe der Rüstung, zB, immer weiter aufhellen?

also, ich glaub du hast dir wirklich mühe gegeben, aber einige sachen gefallen mir nicht wirklich.
ein paar sachen zur anregung:

ich wär dafür dass du die akzente in 2 stufen machst (erst einen dunkleren drunter legen, schwarz-grau mischen), das gibt einen viel besseren eindruck. wenn du die akzente so hart aufsetzt dann würd ich sie wirklich um einiges dünner machen (manchmal reichts einfach wenn man sich nen feineren pinsel zulegt), für mich wirkt es etwas schlampig. das crux würde von einer akzent stufe mehr auch deutlich profitieren, auch etwas schwarz an den "innenkanten/vertiefungen" stehen lassen.

das source lightning wirkt etwas übertrieben, unsauber und dick aufgetragen. wenn du soviele schichten übereinanderlegst musst du auf jeden fall viel mehr verdünnen und damit lieber ein paar mehr auftragen. ich hab s.l. noch nich mal versucht, ich lass erst mal die finger von.
die e-faust ist ein ähnlicher fall, aber wenn dir das so gefällt is ja ok.

gesicht gefällt mir richtig gut, ebenso das base. noch bissl mehr schweiss reinstecken, dann können deine minis richtig eindruck schinden!

Also die base ist ja schonmal schön geworden.
Die Akzente sind wirklich sehr hart. Fahre doch einfach mal mit schwarz nach, um sie zu schmälern.
Aber die Detailarbeiten am Bolter und am Crux Terminatus sind sehr dick geworden und verklumpend.
Dies kommt leider bei Boltgunmetal des öftern vor,... sollte aber auch vermeidbar sein. Wenn du deine Termis bemalst solltest du auf jeden Fall darauf achten, nur ein wenig Boltgunmetal an der Spitze des Pinsels zu haben.
Und verdünnen solltest du es vllt. auch.

Grüße,
Grantic

Hallo Monsterommi.

Viele Sachen an der Mini sind schon gut geworden z.B. die E-Faust. Andere Teile sehen allerdings sehr anfängerhaft aus. Auch wenn es für dich nun zunächst hart klingen mag; FANG NICHT MIT SOURCE-LIGHTNING AN, deine Malkünste zu verbessern. Natürlich ist jeder Versuch es wert, jedoch bist du im Malen noch nicht auf dem Standard, wo du es mit Sourche Lightning auf nehmen solltest.
Mein Tipp daher: Schnapp die die White Dwarfs und schau mal da nach Bemal-Tutorials. Schlender durchs Forum, frag die großen Minipainter, wie du was zu bemalen hast. Wenn du dann in etwa so malst, wei eine Standard Mini im WD, dann fang mal an mit Source Lightning oder NMM.

Ansonsten aber noch viel Spaß und GLück beim Aufbau und Spiel deiner Armee.

MfG

Ich hab halt nen Artikel im White Dwarf gelesen, in dem jemand die Lichteffekte so gemacht hat.
Da hab ich das mal nachgemacht. Sieht doch find ich gar nicht so schlecht aus.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
frag die großen Minipainter, wie du was zu bemalen hast.[/b]

Das ist keine schlechte Idee. Ich hab gleich ein Thread im Paintforum aufgemacht.

An sich finde ich ihn nicht schlecht.

Aber was schon gesagt wurde ist der Lichtschein doch etwas "heftig"
Die Energiefaust find ich eigentlich ganz net.
Aber die Pose ist irgendwie nicht gut. Das sieht so aus als würde
er in der U-bahn stehen und sich festhalten.

Die Base ist auch gut. Nur sehen bemalte Bases immer besser aus.

Du könntest die kanten auch noch mit einem hellern grau
schöner machen...

Gruß Kai

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber die Pose ist irgendwie nicht gut. Das sieht so aus als würde
er in der U-bahn stehen und sich festhalten.
[/b]
Ich darf doch wohl bitten! ^_^ Der Terminator sollte eine heroisch über seinen besiegten Feinden stehen.
Inspieriert wurde ich durch das Cover des alten SMs Codex.

Ich überarbeite ihn jetzt nochmal und dann poste ich ein neues Bild.

also..... ich will mal so konstruktiv wie nur möglich sein!
du hast das grundprinzip von akzenten verstanden und auch angewendet, das ist der wichtigste effekt überhaupt um gute ergebnise zu erzielen! allerdings solltest du sehr, sehr viel zeit in übung stecken, was sauberes malen angeht. ich hab verzweifelt nach fehlern gesucht, aber alles was deiner mini jetzt fehlt ist eine saubere umsetzung! dann sieht das bestimmt dreimal so gut aus! 🙂