Space Marine Testmini

_Odin_

Codexleser
04. April 2004
267
0
6.636
Moin,
Ich habe in letzter Zeit nachgedacht zum neuen Codex Space Marines endlich einen eigenen Orden zu gründen und damit den Fesseln eines vorgegebenen Ordens abzuschütteln.
Nach mehreren stunden an diversen Farbschematestern bin ich zu dem Folgenden Farbschema gelangt!
Kommentare und konstruktive Kritik sind herzlich erwünscht!

MfG
Tjorven
 
@ Tyranid-ex
Das Schema weiss zu gefallen.
Das einzige was du noch ändern solltest:
Die Grauen Akzente an den Beinen sind zu dick.
Das Rot am Bein ist nicht deckend.
Und zu guter letzt, bitte den Bolter aufbohren.
Ja, das mit dem Grauen Akzenten stimmt. Werde da demnächst mal was anderes probieren.
Zu dem Rot... das sieht an der Mini ganz gut und deckend aus, vielleicht irritiert der sehr feine Akzent und lässt das rot ein wenig freckig aussehen!
Der Bolter ist aufgebohrt. Nur ist mir der Bohrer ein wenig abgerutscht!^_^

@Helbrcht
Einerseits interessant, das soll doch einen roten Kniepanzer darstellen?
Aber auch irgednwie langweilig, z.b. das Schulterpanzer und Schulterräder die Selbe Farbe
Der Rote Kniepanzer stellt dar, zu welcher Kompanie dieser Marine gehört. das hab ich ais dem Ordensbaukasten im WD 107 .
Das mit dem Schulterpanzer ist nicht langweilig, es ist schlicht. Und schlicht ist cool! Wie du in meiner Signatur lesen kannst, spiele ich Ultras. Ultras sind cool, aber sie sind so über und über mit Golt und silber zugamalt, und das mag ich nciht so gerne.

@ Schattenengel
Scönes Farbschema, allerdings würde ich das rote Knie komplett weglassen. Meiner Meinung nach reichen die beiden Farben, besonders, wenn Du den Bolter rot belassen möchtest. Allerdings würde ich mir bei der Akzentuierung der Schulterpanzer etwas dezenteres wünschen, besonders da Du es beim Grün sehr gut gemacht hast.

Nee, das mit den Knie werde ich so lassen. Irgendwie will ich schon darstellen, welche Kompanie ich spiele. Und da finde ich, dass das Knie dafür am besten geeignet ist. auf jeden fall besser als die Schulterpanzerränder, das wäre zu potzig! Zu den Grauen Akzenten: Das müsste ich mal ausprobieren, sind mir auch ein wenig zu kräftig!

aber diese Mini ist ja auch nur ein Prototyp an denen ihr rumnöckeln könnt!😛

Danke für die Schnellen antworten!
Tjorven
 
Eigener Orden ,richtig?

Dann würde ich die Abziehbilder weglassen und ein eignes Wappen erstellen und das dann ,als Freehand ,auf die Figur machen.

Sicher nicht einfach ,aber es verleiht den Figuren Charakter.

Ich habe bei meiner Imp Guard Truppe am Anfang auch Abzeihbilder benutzt und habe es dann sein lassen. Je mehr Freehnds du machst ,um so besser wirst Du.

Die Handgranaten hätte ich , wenn in Grau dann Dunkelgrau gemacht , ansonsten würde ich die Standardfarbe Catachan Green nehmen, sieht besser aus.

Das Rot an dem Bolter durchgängig machen( will sagen auch um den Lauf herum) , wenn es denn unbedingt sein muss.
Das Gehäuse in einem Grünton würde besser zum Gesamtbild passen.
Die Nieten auf dem Bolter in Metallfarben hervorheben und nicht Rot überpinseln.

Nieten generell in anderen Farben halten als den Untergrund ( Messingfarbene Nieten auf Silber sieht nicht schlecht aus, gibt einen Kontrast.)

Die grüne Rüstung und der Brustadler sind gut geworden.

Das Siegel am Bein ist auch ein schönes Detail.

Das Gitterrost am Mund und die Verbindungen an den Rüstungen ( siehe Bild) mit Grau oder Boltgun Meltal ganz leicht trockenbürsten.

Die Bolzen am Tornister auch in Metallfarben hervorheben.

Alles kleine Details die am Ende aber mehr Wirkung bringen.
Hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem geflühelten schwert will ich so lassen, das gefällt mir sehr gut. Hab mir sogar heute die Zinnschulterpanzer bestellt, da mein vierter Space Marine Orden endlich mal mit diesen Schulterpanzern haben will.
Ich werde aber darauf achten, dass ich nicht die engel in meine Symbolik einfließen lasse. Das sollen keine möchte gern dark angels werden sondern ein eigener codextreuer orden!!!

Und ich hatte an einen Namen wie Dark Knights oder Knights of ... gedacht. Er soll schon Ritterlich rüberkommen, ohne das Kreuzzugsthema anzuschneiden.

@ Imrahil
also wenn man meine mini in händen hält, sieht das Rot eigendlich deckend aus.
Das mit den nieten sehe ich nicht so, ich akzentuiere sie lieber wie der rest der rüstung.
das mit den gelenken und dem Gitterrost kann ich ja mal ausprobieren, bin aber bis jetzt so, wie dus siehst ganz gut gefahren!
Trotzdem danke für die gut gemeinten Tipps!^^

MfG
Tjorven
 
ja ein eigenes ordenszeichen würde mir auch besser gefallen...
ich hab ja selber auch nen eigenen orden, die haben auch ein "eigenes" zeichen, bzw. eins, was an den namen angepasst ist!
sonst gefällt mir das Schema sehr gut... das mit dem Knie: ich hab auch Kompaniemarkierungen am knie, da hab ich das aber bei denen mit solchen "platten" beinen weggelassen^^
edit: ok das mit dem zeichen einfach ignorieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tjorven

Kein Ding

Ich meinte dass Du das Rot , wenn schon , dann durchmalen sollst und nicht einen schwarzen Fleck um die Mündung freiläßt.

Es gibt so viel Knights of the.... da fällt ein Orden mehr oder weniger auch nicht auf.

Dann denk zumindest drüber nach dass Du die Schwinge farblich anders gestaltest . Ansonsten läufst Du Gefahr noch ein weiterer Jünger in der endlosen Reihe der DA Imitatoren zu werden.

Mag hart klingen , aber so viele sagen sie wollen einen eigenen Orden machen und vielleicht mal was anderes , neues kreieren aber es läuft meist auf das gleiche Ergebnis hinaus.
 
Ja, ich hatte ja auch schión was ausprobiert, ich habe einfach ein weißes schwert auf den Schulterpanzer gemalt, aber nur mit dem Schwert sieht das ein wenig leer aus. Vielleicht könntet ihr mir helfen, ein eigenes Ordenssymbol zu erstellen. ich habe schon ziehmlich lange gebraucht, um das Farbschema auszuknobeln. Ich möchte auf jeden fall ein schwert mit in meiner Heraldik haben.
 
Ja, ich hatte ja auch schión was ausprobiert, ich habe einfach ein weißes schwert auf den Schulterpanzer gemalt, aber nur mit dem Schwert sieht das ein wenig leer aus. Vielleicht könntet ihr mir helfen, ein eigenes Ordenssymbol zu erstellen. ich habe schon ziehmlich lange gebraucht, um das Farbschema auszuknobeln. Ich möchte auf jeden fall ein schwert mit in meiner Heraldik haben.

@ Imrahil
Ja, das durfte ich mit auch schon im örtlichen GW anhören!
Ich wurde entweder gefragt, ob das DA, Salamanders oder Death Guard!^^
MfG
Tjorven
 
Ja, freehands sind schon was tolles, habe das mit dem Übermalen von Abziehbildern auch schon gemacht, bzw will das bei dem rechten schulterpamzer auch machen, da neben einem schön bemalten, Zinnschulterpanzer ein aufkleber ziehmlich doof aussieht!^^

Welche andere Farbe für das Ordenssymbol??? wenn ich jetzt noch eine farbe in das farbschema einbringe wirkt das modell mit farben überladen. Ich würde das Symbol höchstens in einem hellen grau halten!!!
Und rot wollte es nicht haben!

Wenn du so ein Freehand fan bist, dann zeig doch mal eine deiner minis. Würde gerne wissen, was du auf deine schulterpanzer gemalt hast!

MfG
Tjorven