Space Marine Veteranen - Brauche Eure Hilfe

Death Jester

Aushilfspinsler
11. September 2007
3
0
4.621
Hallo erstmal alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem, es ist vielleicht etwas komliziert aber ich hoffe jemand unter Euch kann mir hoffentlich helfen. Ich bastel gerade an einem Space Marine Diorama wofür ich auf der Space Marine Seite ausschließlich Veteranen verwenden wollte. Vorgesehen hatte ich insgesamt 12 Veteranen, aus Gründen der Symetrie und der Platzverhältnisse.

Jetzt wollte ich so viele verschiedene Veteranen wie möglich unterbringen, also habe ich zunächst auf die "alte" 5er-Veteranenbox zurückgegriffen und zudem besitze ich noch den limitierten Gamesday 2005 Veteran. Macht insgesamt 6.
Am 6.10. erscheint die neue Box mit weiteren 5 Veteranen, wobei ich das Modell (siehe Bild, linker 5er Trupp untere Reihe, Modell rechts außen) nicht verwenden wollte. Ihm fehlt der klassische Lendenrock den alle anderen Veteranen aufweisen. Bei diversen Onlinehändlern und bei Games-Workshop kann man ein Blister mit zwei "zufälligen" Veteranen bestellen. Ich habe mir die beiden Modelle (im Bild mittig rechts) einmal genauer angesehen. Der Rechte von beiden mit dem Streitkolben kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, dieses Modell hat ebenfalls nicht den Lendenrock. Der Linke ist bei näherem betrachtet absolut identisch zu dem Modell mit den Energieklauen aus der "alten" 5er-Veteranenbox. Ich habe die Auffäligkeiten mal markiert. Es sollte sich wirklich um das selbe Modell halten, nur mit anderen Waffenoptionen, oder? Weiss jemand ob dies die einzigen beiden verfügbaren Modelle sind die man mit der Einzelbestellung (Blister mit zwei Miniaturen) bekommen kann oder gibt es sonst noch Veteranenmodelle von denen ich nichts weiss?

Mit den alten 5 + 1 und den neuen 4 hätte ich leider erst 10. Auf Bildern vom Gamesday habe ich jedoch gesehen, dass wohl 6 neue Veteranen veröffentlicht werden (siehe Foto). Dann hätte ich insgesamt 11. Würde nur noch einer fehlen.

Eine letzte Option wäre noch der Veteranensergeant aus dem Armeedeal, der mit der Bürste auf dem Kopf. *g* Aber der ist leider sehr selten oder nur behandelt zu verkaufen leider. :/

Hat jemand einen Rat für mich oder eine Idee, es sollte keine Miniatur mit einer Zugehörigkeit sein, also kein Ultramarines Logo auf der Brust o.ä. Oder hat vielleicht jemand noch den Veteranensergeant zu verkaufen?

Danke schon mal im voraus für Eure Mühe und Eure Antworten.
Gruß
Death Jester

Meines Wissens sind die E-Klauen separat erhältlich und von daher kann man die Veteranen unterschiedlich "konfigurieren". Wird wohl also die gleiche Figur sein.

Eventuell könnte der alte Kommandant etwas für Dich sein:

Kommandant

Vielleicht auch der ein oder andere neue Chaptermaster, sozusagen als Veteranen-Veteran.

Alternativ kann man aus dem Plastik-Kommandanten und der Kommandotrupp ein oder zwei gute Veteranen bauen, wenn Dich Plastik zwischen den ganzen Metall-Minis nicht stört.

P.S. Den Kommandanten aus Metall habe ich eventuell noch in meiner Bitzbox.

<div class='quotetop'>ZITAT(Schattenengel @ 11.09.2007 - 08:41 ) [snapback]1073671[/snapback]</div>
Meines Wissens sind die E-Klauen separat erhältlich und von daher kann man die Veteranen unterschiedlich "konfigurieren". Wird wohl also die gleiche Figur sein.

Eventuell könnte der alte Kommandant etwas für Dich sein:

Kommandant

Vielleicht auch der ein oder andere neue Chaptermaster, sozusagen als Veteranen-Veteran.

Alternativ kann man aus dem Plastik-Kommandanten und der Kommandotrupp ein oder zwei gute Veteranen bauen, wenn Dich Plastik zwischen den ganzen Metall-Minis nicht stört.

P.S. Den Kommandanten aus Metall habe ich eventuell noch in meiner Bitzbox.[/b]

Danke für deine Antwort. Das es die gleiche Figur ist habe ich mir schon fast gedacht, obwohl man im GW Shop erkennt, dass die eine Figur einen festen Kettenschwert-Arm hat. D.h. es sind schon zwei unterschiedliche Figuren aber dann auf der gleichen Grundlage wohl. Aber dennoch zu ähnlich, als das ich beide verwenden würde.
Ich denke ich greife dann evtl. das Modell Draco zurück.
Trotzdem Danke.

Eine Frage hätte ich noch. Ist bei dem neusten SM-Captain, dem Plastikbausatz, auch eine Sprungmoduloption dabei oder hat jemand vielleicht ein Bild vom Gußrahmen?
Gruß DJ

Im SM Kommandanten Rahmen ist kein Sprungmodul. Wegen Rahmenbilder, irgendwo bei mir liegt noch ein ungebauter Kommandant rum falls ich ihn finde kann ich mal Bilder machen.

Zu den Veteranen ohne Lendenschurz, mach doch einfach einen Lendenschurz aus Greenstuff selber und schon passen sie dazu.

Und zum Armeedeal Veteran, ist schon teuer aber auch wenn er behandelt ist kannst du ihn nutzen, musst ihn halt entfärben. Das ist schon ein cooles Modell.

Du könntest natürlich auch aus Plastemarines Veteranen basteln.

<div class='quotetop'>ZITAT(Iceeagle85 @ 11.09.2007 - 14:12 ) [snapback]1073807[/snapback]</div>
Im SM Kommandanten Rahmen ist kein Sprungmodul. Wegen Rahmenbilder, irgendwo bei mir liegt noch ein ungebauter Kommandant rum falls ich ihn finde kann ich mal Bilder machen.

Zu den Veteranen ohne Lendenschurz, mach doch einfach einen Lendenschurz aus Greenstuff selber und schon passen sie dazu.

Und zum Armeedeal Veteran, ist schon teuer aber auch wenn er behandelt ist kannst du ihn nutzen, musst ihn halt entfärben. Das ist schon ein cooles Modell.

Du könntest natürlich auch aus Plastemarines Veteranen basteln.[/b]

Bin eigentlich nicht so der große Fan von Plastikminiaturen. Mm Malen bin ich recht gut, aber modellieren geht mal gar nicht. Greenstuff ist mein absoluter Feind. Klar benutze ich es ab und an um die Haltung einer Figur zu verändern, aber ganze Teile daraus basteln bekomme ich nicht hin. Ich wollte mal ein Bajonett für einen Bolter anfertigen und bin dran verzweifelt. Aber ich habe im neuen Chaos Space Marines Terminatoren Gußrahmen einen guten Lendenschurz entdeckt. Im White Dwarf Seite 21, der Rote. Da sind zwar 5 Pfeilspitzen drauf... aber solange es nicht acht sind, sollte die Inquisition nochmal einmal ein Auge zudrücken. 😉